Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Twingo Anschaffung und Meinungen über bestimmten Twingo gesucht
#1
Einen wunderschönen guten Tag,

ich hoffe der Beitrag ist hier richtig, denn ich möchte meiner Frau einen Twingo kaufen und da ist der Markt, besonders in Berlin, natürlich sehr schwer. Ein paar Anzeigen habe ich schon angeschaut, aussortiert und heute den ersten Twingo angeschaut.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...9-216-3434

Hierzu wollte ich eure Meinung hören.

Optisch guter Zustand, Zahnriemen wurde bei 107720 KM gemacht, 132K KM hat er runter.

Auf Wunsch hätte ich Video vom Motor und Fotos von Unten für euch.

Also ich fand ihn schon sehr ansprechend, gepflegt und hat er noch TÜV bis 3/2017 ohne jeglicher Mängel laut TÜV Bericht.

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
JO mei....ich find ihn eindeutig zu teuer.
Zitieren
Es bedanken sich: JackChck
#3
Achso neue Kuppelung hat er auch und reagiert bzw setzt sofort um. Ich finde nur die Lüftung etwas zu laut, weiss aber nicht ob das normal ist. Ansonsten sehr gepflegter Zustand.

Und über den Preis. Ja der ist etwas teuer. Aber daran kann man arbeiten.

(15.11.2015, 15:47)onkel-howdy schrieb: JO mei....ich find ihn eindeutig zu teuer.

Was wäre da ein akzeptabler Preis?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn sich die kilometer wenigstens ein wenig belegen lassen, finde ich den preis bei der ausstattung für eine großstadt in ordnung. ist ja auch vb, von daher solltest du mit 1200,- aus dem geschäft rauskommen (maximal 1300,-). aber da ist immer das verhandlungsgeschick des einzelnen gefragt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: JackChck , Broadcasttechniker
#5
Hier sind die Fotos und das Video.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/k..._link_copy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mir würde das große twingotypische faltdach (wäre mir lieber als klima) fehlen, aber ansonsten ist bei der ausstattung wenig auszusetzen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dafür hat er ja Klima und das Faltdach ist ja schnell undicht, aber stimmt schon. Das fehlt Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vergiss was in der Wikipedia steht.
Das Faltdach ist sehr zuverlässig.
Schau auch noch ob die Windschutzscheibe nicht verschlissen ist (starke Taschenlampe erforderlich).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also nach ein paar wenigen SMS hin und her würde ich ihn für 1250 Euro bekommen können Smile Also entweder weiter schauen oder den hier nehmen mit eben 78 PS Smile Was sagt ihr?

Was kostet der eigentlich im Unterhalt so?

Achso, einziger Manko laut dem Besitzer ist, dass die Airbag Leuchte mal leuchten kann, aber da man wohl das Kabel isolieren muss oder so und das eine Twingo-Krankheit sei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was mich interessieren würde: Bist Du ihn Probe gefahren und wie war die Fahrt?

Der optische Eindruck ist mal nicht schlecht von den Fotos her. Der Preis ist wirklich zu hoch. Mein Initiale von 2001 mit 200T Km hat nichtmal die Hälfte gekostet und der hat noch Lederausstattung. Zwischen 1000 und 1200 wäre ein annehmbarer Preis.

Auf neuen Tüv würde ich aus eigener Erfahrung garnichts geben. Ich hab schon Autos mit neuem Tüv gesehen denen ich nicht zugetraut habe bis zur nächsten Kreuzung zu kommen ohne auseinander zu fallen.

Was mir in der Beschreibung fehlt ist die Anzahl der Vorbesitzer und ist er unfallfrei? Wo wurde er gewartet? Was ist mit dem Schaden am Heck links? Sieht der Lack überall gleich aus? Funktioniert die Klimaanlage? Was zeigt das Mäusekino im Cockpit? Hat er Fehlermeldungen?

P.S.: Steuer 81 €, Versicherung unterschiedlich aber rechne mal mit ca. 300 bis 500 € im Jahr
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(15.11.2015, 17:40)JackChck schrieb: Also nach ein paar wenigen SMS hin und her würde ich ihn für 1250 Euro bekommen können Smile Also entweder weiter schauen oder den hier nehmen mit eben 78 PS Smile Was sagt ihr?

für 1250 euro will ich nicht verantwortlich sein. die airbagleuchte kann (!) nur ein kontaktproblem sein.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Airbag Leuchte kann eine Kleinigkeit sein aber es ist in jedem Fall ein Tüv relevanter Mangel. Also Lampe an = kein Tüv

Achja: Laute Lüftung liegt mit einiger Sicherheit an einem Herbstlaub Haufen im Lüfterkäfig. Mit akrobatischem Geschick auf der Beifahrerseite unter die Verkleidung gucken, Lüfter rausbauen (wenn ich mich recht erinnere ist der geklammert) und mit einer Hand den Dreck aus dem Kanal fummeln.
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(15.11.2015, 17:58)AnneT schrieb: Airbag Leuchte kann eine Kleinigkeit sein aber es ist in jedem Fall ein Tüv relevanter Mangel. Also Lampe an = kein Tüv

Ist nur sporadisch. Bei mir was sie bei der Probefahrt nicht an.

(15.11.2015, 17:51)AnneT schrieb: Was mich interessieren würde: Bist Du ihn Probe gefahren und wie war die Fahrt?

Der optische Eindruck ist mal nicht schlecht von den Fotos her. Der Preis ist wirklich zu hoch. Mein Initiale von 2001 mit 200T Km hat nichtmal die Hälfte gekostet und der hat noch Lederausstattung. Zwischen 1000 und 1200 wäre ein annehmbarer Preis.

Auf neuen Tüv würde ich aus eigener Erfahrung garnichts geben. Ich hab schon Autos mit neuem Tüv gesehen denen ich nicht zugetraut habe bis zur nächsten Kreuzung zu kommen ohne auseinander zu fallen.

Was mir in der Beschreibung fehlt ist die Anzahl der Vorbesitzer und ist er unfallfrei? Wo wurde er gewartet? Was ist mit dem Schaden am Heck links? Sieht der Lack überall gleich aus? Funktioniert die Klimaanlage? Was zeigt das Mäusekino im Cockpit? Hat er Fehlermeldungen?

P.S.: Steuer 81 €, Versicherung unterschiedlich aber rechne mal mit ca. 300 bis 500 € im Jahr

Ja, bin ihn probe gefahren. War sehr angenehm. Okay, Klima war recht laut. Aber vielleicht ist das normal und nur Empfinden und der Motor hat sich laut angehört, was aber auch empfinden sein kann wenn man selbst ein anderes Auto fährt.

Beim Preis haben wir uns per SMS auf 1250 Euro geeinigt bzw für den Preis würde ich ihn auf Wunsch bekommen.

Vorbesitzer sind es drei. Einmal ein Renault Autohaus und zwei ältere Vorbesitzer so Jahrgang 45-55. Der jetzige ist der Vater vom Besitzer. Wo er gewartet wurde weiss ich nicht. Und ein Schaden ist mir nicht aufgefallen. Der Lack sah meiner Auffassung nach überall gleich aus.

Klimaanlage funktioniert, wenn auch laut, aber es mag empfinden sein. Oder ist die in jedem Twingo so laut. Ist halt 14 Jahre alt, mein Auto gerade mal 8 Jahre. Da liegen Welten zwischen.

Mäusekino zeigt NIX an, also keinerlei Lampen leuchten auf. Fehlermeldungen habe ich keine gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Airbagleuchte kann schlimmstenfalls defektes Airbag-Steuergerät bedeuten.
Hinzu kommt noch beim 2001er D4F die Gefahr von Defekten
in fast allen elektronischen Bauteilen.
So ein Auto macht KFZ-Elektrikern Freude, für jeden anderen ein Alptraum.
Such weiter, besser ab 2003er Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(15.11.2015, 18:35)supertramp schrieb: Airbagleuchte kann schlimmstenfalls defektes Airbag-Steuergerät bedeuten.
Hinzu kommt noch beim 2001er D4F die Gefahr von Defekten
in fast allen elektronischen Bauteilen.
So ein Auto macht KFZ-Elektrikern Freude, für jeden anderen ein Alptraum.
Such weiter, besser ab 2003er Twingo.

Wenn sich das mit unserem Budget deckt für einen Zweit- bzw Anfängerwagen - kann es versuchen, aber fand den schon ganz gut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung Twingo BJ 2012 Brauche Hilfe!!! scooter1966 2 3.109 19.08.2014, 19:51
Letzter Beitrag: scooter1966
ZZTwingo1 T1 Phase 3 kaufen (?) (bitte um eure Meinungen) Antares 33 31.748 26.11.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Antares
  Euer wissen ist gefragt...Twingo Anschaffung... PsiMic 42 34.639 22.09.2013, 17:30
Letzter Beitrag: PsiMic
ZZTwingo1 Tuning Meinungen sind gefagt ! Muchi 3 7.509 03.04.2011, 12:43
Letzter Beitrag: coloniaBVB
  K&N 57i eure Meinungen Sebastian89 40 37.773 21.05.2010, 08:12
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZTwingo2 Video Renault Twingo RS vs. Fiat 500 Abarth! Meinungen? Marque Dee 6 6.545 16.04.2009, 18:11
Letzter Beitrag: Rakäthe - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste