Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer wissen ist gefragt...Twingo Anschaffung...
#1
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Zweitwagen und habe einen Twingo angeboten bekommen.
1,2 L , 58 PS , schwarz, Faltdach, Servo,elektr.FH, ZV ... 8-fach bereift allerdings Stahlfelgen-is mir aber völlig egal was für Reifen drauf sind weil ich das Auto eigentlich nur brauche um zur Arbeit zu kommen bzw. das meine Frau zur Arbeit kommt...
TÜV is im Dezember fällig wird aber noch frisch gemacht-war mir wichtig. Runter hat er ca. 76000 km und ist Bj. 2006. Der
Wagen gehört dem besten Kumpel eines Arbeitskollegen der auch als KFZ Mechaniker bei Renault arbeitet. Ich hoffe mal
das ein KFZ Mechanker sei Auto auch gut in Schuß hält..

Preislich hat er sich 3000 € vorgestellt...
Ist das akzeptabel ? Kann mir dazu jemand was sagen ?
Muss man bei dem Baujahr auf was bestimmtes achten ? Kenne mich nicht so gut mit Autos aus deswegen frag ich hier Wink

Gruß Micha[/b][/font]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei dem Preis muss einfach alles stimmen, auch der Zahnriemen muss gemacht sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: PsiMic
#3
also meinst das der zu teuer ist ? habe schon angebote von nem Twingo 2 gesehen die grad mal 300-500 € mehr kosten sollen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Laut Mobile werden vergleichbare Twingos so um die 2500€ gehandelt. Von daher ist der Preis
etwas hoch. Sollten wirklich alle wichtigen Verschleißteile und das ganze Auto in einen
Topp zustand sein, würde ich versuchen mich mit ihm bei 2600/2700€ zu treffen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: PsiMic
#5
Kauf dir einen guten Twingo, so wie der. Hast du weniger Ärger mit. Genau prüfen ist schon wichtig, aber wenn du etwas zu viel bezahlst, ist das doch deutlich weniger als du sonst in die Behebung von Mängeln investierst. Natürlich versuchen zu handeln. Sind die Reifen vielleicht etwas alt?
Zitieren
Es bedanken sich: PsiMic
#6
Mein Kollege hat im Juli einen 2006er mit unter 70.000Km gekauft.
D7F, Elektropaket, Faltdach, metallic (übrigens passend zu seinem DaciaMCV), Leichtmetallfelgen, keine Macken.
Zahnriemen mit Wasserpumpe gemacht.
Koppelstangen, Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne neu.
TÜV frisch
Was bald kommt: Batterie und Auspuff, beides noch original.
Und der Ausrufepreis ist fast nie der Kaufpreis.
Obiges Auto wurde erst für 3.500 angeboten, später auf 3.000 reduziert, gekauft für 2.700
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: PsiMic
#7
Hallo,

danke schonmal für Eure Antworten.. Ich werde,falls ich hoffentlich heute Abend meinen Smart verkaufe,nächste Woche mal hinfahren und mir den Wagen anschauen und mit dem Kerl nochmal drüber reden... Mal gucken was er alles dran gemacht hat. Wenn der nix sein sollte dann werde ich meine Suchradius mal etwas erweitern-hab bisher immer nur im Umkreis von 50 km geguckt Smile

Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hoffe Du hast schon einen Käufer für Deinen smart. Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, eh ich meinen smart 451 endlich los war. Ich bin über ein günstiges Angebot für ein Twingo 2 gestoßen und habe sofort zugeschlagen.
Ich habe mein Twingo auch erst wenige Wochen, aber im Vergleich zum smart bereue ich bislang keinen Tag.
Grüße André

Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: PsiMic
#9
Hallo zusammen,ich nochmal Smile

Der Smart wird morgen abgemeldet und abgeholt. Jetzt steht dem Twingokauf nicht mehr im Weg...
Nun nochmal ne Frage : Zur Auswahl stehen 2 Twingos..beiden 1.2 L 16 V mit 75 PS ... Faltdach... beide sehr gepflegt..

Modell 1 : Bj. 2006, 90000 km, 14" Alus auf Ganzjahresreifen,Zahnriemen 09/11 und Bremsen 01/13 neu. TÜV 08/2014,
Heckklappenschloß müsste repariert werden... ca. 2800 €

Modell 2 : Bj. 2003, 113000 km, 8-fach bereift auf Stahlfelge, Zahnriemen 2009, Bremsen 06/2013, TÜV 06/2015,
kein Radio. ca. 1900 € .

Beide Fahrzeuge machen nen sehr gepflegten Eindruck...

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden und warum ? Kann mir jemand sagen was ein Zahnriemenwechsel kostet ? Denn der wäre ja bei dem einen nächstes Jahr fällig.

Gruß Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich würde eher zu Twingo 1 tendieren und demjenigen 2500€ auf den Tisch legen. Dann kannst du
das Heckschloss und Tüv auch selber machen. Und wenn dir die Reifen egal sind. Ich halte nicht viel von
Ganzjahresreifen. Wenn du aber viel in der Stadt fährst ist das nicht so das Problem.
Bei uns hier (Mittelgebirge) hab ich lieber vernünftige Winterreifen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , PsiMic
#11
(10.09.2013, 16:05)ogniwT schrieb: Ich würde eher zu Twingo 1 tendieren und demjenigen 2500€ auf den Tisch legen. Dann kannst du
das Heckschloss und Tüv auch selber machen.

Volle Zustimmung.
Modell 2 ist zu teuer, weil der Zahnriemen schon wieder fast fällig ist, kostet grob 500€ oder auch mehr, er dürfte nur 1500-1600 kosten.
Winterreifen auf Stahl kriegt man schon irgendwo, Alus sind ein echtes Twingoargument. Ganzjahresreifen sind nicht so der Hit, aber ich habe statt Winterreifen jetzt auch solche (im Sommer Intras breit). Sie fahren sich ziemlich gut.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , PsiMic
#12
Ich hätte noch einen im Angebot-gerade gefunden Smile


Bj. 12/03 , 120000 km , TÜV neu, 58 PS, 8-fach bereift, Faltdach, Zahnriemen und Wasserpumpe neu...

2000 €

Meinung ?!

P.S. Ich fahre höchstens 5000 km im Jahr damit...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Klingt reell, aber 75 PS sind schon besser. Wenn du den anderen für 2500 bekommst, würde ich den nehmen. Auch bedenken solltest du den rechnerischen Zeitwert. Bei einem (kleinen) Unfall mit Fremdverschulden bekommst du für ein zu altes Auto so gut wie nichts mehr. Das nennt sich dann Abrechnung auf Totalschadenbasis abzüglich Restwert. Und nochmal: Alus stehen dem Twingo super, ohne die fehlt etwas.

Ein wichtiges Argument bei allen Twingos ist, ob beide Fahrzeugschlüssel dabei sind und funktionieren. Kosten sonst 150-200€ extra, je nach Modell.
Zitieren
Es bedanken sich: PsiMic
#14
Ich hab jetzt 3 zur Auswahl und werde mal gucken was sich so ergibt.. Ich fahre den Wagen alle 2 Wochen zur Arbeit ( Fahrgemeinschaft ) ...18 km hin und 18 km zurück...ansonsten vielleicht mal zum einkaufen oder so... Ob dafür 75 PS notwendig sind oder 58 PS ausreichen weiß ich auch nich..
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das war nicht ganz so gemeint. Es ist auch eine Frage, wenn du ihn mal wieder verkaufen willst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Twingo Anschaffung und Meinungen über bestimmten Twingo gesucht JackChck 38 37.161 17.11.2015, 12:55
Letzter Beitrag: JackChck
  Was verbraucht euer Twingo? Drummermatze 150 194.688 10.05.2014, 14:24
Letzter Beitrag: Michel1969
  Euer schlechtestes Auto? ripcurllux 16 20.107 19.06.2012, 14:50
Letzter Beitrag: ripcurllux
  Hilfe bei Autokauf, eure Meinung ist gefragt! Poldi 1 2.936 12.10.2011, 14:49
Letzter Beitrag: Rico1974
  Wieviel ist euer Twingo noch Wert? Hier findet ihr es heraus! Kadi 20 42.290 12.09.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Milka82
  Wie und mit was sorgt IHr für euer Alter vor ? Pink-Panther 23 28.225 15.07.2011, 11:43
Letzter Beitrag: Mckilroy
  300PS? eure meinung ist gefragt! TTT 13 8.971 05.02.2009, 21:17
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste