02.11.2013, 20:47
Hallo Gemeinde ^^
Seit 6 Jahre, fährt meine Freundin jetzt ihren "Ersttwingo" und nun hat sie sich entschlossen, dass ein anderer her soll.
Angedacht war, den 1997er P1 durch einen Twingo 2 (das neue Modell mit den runden Frontlichtern) zu ersetzen, aber irgendwie wird meine Holde mit dem nicht warm und nun soll es ein Phase 3 werden.
Hier mal die Daten:
2.995 EUR
Kleinwagen
EZ 03/2006
129.962 km
Benzin
55 kW (75 PS)
Schaltgetriebe
AUSSTATTUNG
ABS,
Zentralverriegelung,
Metallic,
Nebelscheinwerfer,
CD-Spieler,
Elektr. Seitenspiegel,
Elektr. Fensterheber,
HU & AU neu,
Elektr. Wegfahrsperre,
Multifunktionslenkrad,
Tuner/Radio
Heute sind wir zum Händler gefahren (130 Km entfernt), um den kleinen mal in Augenschein zu nehmen.
Der Eindruck ist gut.
Innen ist er nicht durchgerockt, einzig einige Falten am Lenkrad (9 Uhr und 3 Uhr) sind etwas unschön.
Ich vermute mal, dass die durch die Vorbesitzerin kommen, die scheinbar an beiden Händen Ringe hatte.
Etwas seltsam ist auch, dass der Schaltsack mit 3 Schrauben fixiert ist, ist aber, denke ich mal, keine Drama, wenn es der Twingo werden sollte, dann werde ich den Schaltsack durch einen neuen ersetzen.
Der Motor scheint 2011 einen Zahnriemen bekommen zu haben, scheint, weil das Serviceheft nicht da ist
Zwar gibt es im Motorraum einen Aufkleber, der behauptet das der Zahnriemen dann getaucht wurde, aber ohne Serviceheft ist das alles schwer nachvollziehbar.
Der Händler wird sich aber bemühen, beim Vorbesitzer nach dem Heft zu fragen, alternativ bot er an, eine Vita von dem Auto, bei Renault ausdrucken zu lassen.
Bei der Probefahrt, hab ich alles wichtige gecheckt, incl. ABS und auch da keine Auffälligkeiten.
Radio konnte ich nicht überprüfen, weil kein Code, genauso wenig die Lenkradfernbedienung.
Scheint so, als ob die Batterie abgeklemmt war und der Code aktiviert ist.
Code wird der Händler auch bei Renault erfragen und uns dann übergeben.
Sonnendach scheint auch dicht zu sein, die letzten Wochen, hats ja genug geregnet und da der kleine vor dem Händler Gebäude steht, hätte dann wohl auch, wenn undicht, Wasser am Himmel sein müssen.
Reserveradmulde auch furztrocken und die geklebte Folie unter der Kofferraummatte ist auch unberührt.
Schlossträger und Schrauben der Kotis sind auch unberührt.
Nach einigem hin und her, haben wir uns preislich (vorerst) auf 2600€ geeinigt, incl. einem Satz Winterräder auf Stahl.
Hier noch mal der link zu Mobile ==> ........... klick mich hart.
Nun, was haltet ihr von dem Auto?
Und eine Bitte noch, kann mir einer was zur genauen Modellbezeichnung sagen?
Der Innenraum ist so schön dezent und nicht wie bei vielen anderen so grell
Muss doch irgend einen Grund haben
Danke euch
Antares
Seit 6 Jahre, fährt meine Freundin jetzt ihren "Ersttwingo" und nun hat sie sich entschlossen, dass ein anderer her soll.
Angedacht war, den 1997er P1 durch einen Twingo 2 (das neue Modell mit den runden Frontlichtern) zu ersetzen, aber irgendwie wird meine Holde mit dem nicht warm und nun soll es ein Phase 3 werden.
Hier mal die Daten:
2.995 EUR
Kleinwagen
EZ 03/2006
129.962 km
Benzin
55 kW (75 PS)
Schaltgetriebe
AUSSTATTUNG
ABS,
Zentralverriegelung,
Metallic,
Nebelscheinwerfer,
CD-Spieler,
Elektr. Seitenspiegel,
Elektr. Fensterheber,
HU & AU neu,
Elektr. Wegfahrsperre,
Multifunktionslenkrad,
Tuner/Radio
Heute sind wir zum Händler gefahren (130 Km entfernt), um den kleinen mal in Augenschein zu nehmen.
Der Eindruck ist gut.
Innen ist er nicht durchgerockt, einzig einige Falten am Lenkrad (9 Uhr und 3 Uhr) sind etwas unschön.
Ich vermute mal, dass die durch die Vorbesitzerin kommen, die scheinbar an beiden Händen Ringe hatte.
Etwas seltsam ist auch, dass der Schaltsack mit 3 Schrauben fixiert ist, ist aber, denke ich mal, keine Drama, wenn es der Twingo werden sollte, dann werde ich den Schaltsack durch einen neuen ersetzen.
Der Motor scheint 2011 einen Zahnriemen bekommen zu haben, scheint, weil das Serviceheft nicht da ist
Zwar gibt es im Motorraum einen Aufkleber, der behauptet das der Zahnriemen dann getaucht wurde, aber ohne Serviceheft ist das alles schwer nachvollziehbar.
Der Händler wird sich aber bemühen, beim Vorbesitzer nach dem Heft zu fragen, alternativ bot er an, eine Vita von dem Auto, bei Renault ausdrucken zu lassen.
Bei der Probefahrt, hab ich alles wichtige gecheckt, incl. ABS und auch da keine Auffälligkeiten.
Radio konnte ich nicht überprüfen, weil kein Code, genauso wenig die Lenkradfernbedienung.
Scheint so, als ob die Batterie abgeklemmt war und der Code aktiviert ist.
Code wird der Händler auch bei Renault erfragen und uns dann übergeben.
Sonnendach scheint auch dicht zu sein, die letzten Wochen, hats ja genug geregnet und da der kleine vor dem Händler Gebäude steht, hätte dann wohl auch, wenn undicht, Wasser am Himmel sein müssen.
Reserveradmulde auch furztrocken und die geklebte Folie unter der Kofferraummatte ist auch unberührt.
Schlossträger und Schrauben der Kotis sind auch unberührt.
Nach einigem hin und her, haben wir uns preislich (vorerst) auf 2600€ geeinigt, incl. einem Satz Winterräder auf Stahl.
Hier noch mal der link zu Mobile ==> ........... klick mich hart.
Nun, was haltet ihr von dem Auto?
Und eine Bitte noch, kann mir einer was zur genauen Modellbezeichnung sagen?
Der Innenraum ist so schön dezent und nicht wie bei vielen anderen so grell
Muss doch irgend einen Grund haben
Danke euch
Antares