Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung Bitte kauf eines Twingos 2004 95000km
#1
Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Dirk bin 36 jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg.

Nun zu meiner eigentlichen Frage

Da ich ein 2. Wagen suche und mir der Twingo mit Faltdach ganz gut gefällt wollte ich aber gerne eure Meinung von euch Twingo Cracks haben,da ich null erfahrung mit diesem Fahrzeug habe.

Also nach längerem suchen bin ich fündig geworden und hab einen Baujahr 2004 mit 95000km gefunden.Er ist in Schwarz hat Alus drauf ein Sportauspuff und ein Sportfahrwerk.
Er hat regelmäßig seine Inspektionen bekommen und hat bei 87000 sogar den Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt bekommen.Er soll 2500€ kosten.

Ist das gut für diesen Twingo und auch alter und Kilometerleistung??

Um eure antworten wäre ich sehr dankbar,da ihr ja alle doch schon eure Erfahrung gemacht habt und euch alle besser auskennt als ich.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei wieviel Km der Zahnriemenwechsel stattfand ist recht unerheblich.
Wann fand der statt?
Sonst habe wir viel zu wenig Input.
EFH haben alle Phase Twingos, aber was ist mit ZV und elektrischen Speigeln?
Klima?
TÜV?
Ich persönlich würde von einem Auto mit Tuning immer die Finger von lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meín 2004er Twingo hat mit mit 65tkm 1800€ gekostet.
Allerdings hat der auch keinerlei Extras.

Blitzblank, kratzerfrei, technisch Top, komplett durchgewartet und mit frischem TÜV könnte
der Preis in Ordnung gehen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Twingos werden -find ich- ganz gerne viel zu (über)teuert angeboten...
2500 würd ich nie hinlegen. Habe ebenfalls einen 2004er damals mit ~84000km gekauft, ebenfalls jeden Kundendienst bei Renaul machen lassen..
Zwar kein Tuning etc, aber von der Ausstattung recht ordentlich. Und hab einiges unter 2000 liegenlassen.
Wie Broadcasttechniker schrieb: Wichtiger ist, WANN(also Datum) der Zahnriemen gewechselt wurde...
Anschauen solltest du den wagen definitif mal. Am bessten noch jemand mitnehmen, der (zumindest n bisi)Ahnung von Autos hat, oder gleich nen Termin beim TÜV in der Nähe des Verkaufers vereinbaren, und bei der Probefahrt direkt beim TÜV reinschneien. Fürs "kurz durchchecken" sollten die nicht mehr als 50€ verlangen, denk ich. Aber lieber die 50, als 2500 "in den Sand setzen".

Falls er dir wirklich zusagen sollte, und auch keine größeren Mängel hat, und das Tuning ordentlich durchgeführt wurde, dann verhandel wie du es noch nie getan hast =D
Wenn "verhandeln" nich so dein ding ist, nimm jemand mit der es kann. Denn auf 2000 solltest ihn schon runter bringen(wenn nich noch weiter), sonst war er eig zu teuer...
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also TÜV hat er wurde erst im August gemacht und hat daher auch TÜV bis 2015 und ohne beanstandung.Es handelt sich laut der Anzeige um einen Twingo Expression Sport.Es soll auch ned direkt irgend ein Tuning gewesen sein,denn der Wagen wurde so vom Autohaus hergerichtet und hatte dann noch 1. Besitzer.Zentralverrieglung hat er auch laut Anzeige.Klima anscheinend ned und elektrische Spiegel weiß ned,aber steht auch nix drin.Der Zahnriemen wurde glaub entweder ende letzen jahres oder anfang diesen jahres gewechselt weiß es ned mehr genau.
Will einfach nur wissen ob das gut oder schlecht is und der preis i.o. oder zu teuer
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Das Auto an sich ist gut aber Preis/Leistung ist schlecht.

Ich würde diesn Twingo nicht Kaufen.


Wäre das nix.
http://angebote.autoscout24.de/used-car-...-238829588

oder das

http://angebote.autoscout24.de/used-car-...-239676755


beide Twingos sind sehr schön und zu einem Preis/Leistung was gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moinsen,

da wir vor kurzem in der gleichen Situation waren wie helpe, haben wir uns einige Twingos angeschaut und ich denke ich kann hier mitreden.
2500,00 Euronen sind auf jeden Fall zuviel!
Wenn er wirklich 1A dasteht, (Top Lack, Top Innen), das Scheckheft lückenlos ist, alle Reperaturrechnungen da sind und man davon ausgehen kann das die Kilometerangabe stimmt, würde ich auf keinen Fall mehr wie 2000,00€ zahlen.
Ich denke ein sehr gut Preis wäre 1700,00€.
Aber das liegt an dem Verhandlungsgeschick und ob noch andere Interessenten da sind.

Stürmische Grüße aus dem Sauerland,woll.
Lutz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die beiden geposteten Twingos sind schon ned schlecht,aber das wäre eine halbe Weltreise für ein Auto.Diese Preise sind natürlich TOP,aber das wären in beide richtungen ca 650km.Ok den einen könnte sogar meinen Cousin vorher begutachten aber das is doch schon recht weit.Ich komme aus BW Heidelberg ca 95km südlich von Frankfurt.Von daher sollte es ned zuweit sein.
Was mich eigentlich noch interessiert is macht dieses Auto mit solch einer Laufleistung und Km besondere zicken oder auf was sollte man da achten?

Übrigens das ist er sind zwar noch keine Bilder drin,aber die hat mir der Händler per MMS geschickt

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...s=SmallCar
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn wirklich alles stimmt, kannst du ihn nehmen. Ein sorgfältig gepflegtes Auto ist einen Aufpreis wert, aber 2500 sind zB ohne Klima schon etwas viel.
Sportfahrwerk ist so ein Thema. Das kann auch Schrott sein, es gibt genügend, die klappern und zicken.
Such halt Fehler zum Handeln. Batterie, Reifen wie alt, Profil? Felgen verkratzt? Beide Schlüssel vorhanden und funktionsfähig (sonst pro Stück 150€ extra). Winterreifen dabei?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für die Antwort 9eor9 aber ist ein Twingo wirklich ein zuverlässig begleiter?

Möchte ja ned ständig in der Werkstatt hocken oder auch selber dran rum schrauben müssen!
Und Fahrwerk oder so is mir eigentlich ned wichtig der hat es halt!
Hab noch einen Baujahr 2001 gefunden nur 48000km und für 2400 € zu haben scheint auch interessant zu sein!
Was meint ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
2001 für 2400 geht nicht. Das ist zuviel, weil die Kilometerleistung nicht so wichtig ist. Es geht um Pflege und vor allem um professionelle Wartung.

Die neueren Modelle sind außerdem besser als die alten. Ein Twingo hat schon Schwachstellen, aber die meisten davon sind auch günstig zu beheben. Bei den älteren heißt das Hauptthema Rost, bei allen Twingos die Frage: Wie alt ist der Zahnriemen?
Das ist bei deinem 2004er ja anscheinend ok.
Du hast nicht geschrieben, ob er 75 PS oder den schwachen Motor hat. Das wäre ein wesentlicher Punkt zum Handeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(28.10.2013, 17:13)helpe schrieb: Danke für die Antwort 9eor9 aber ist ein Twingo wirklich ein zuverlässig begleiter?
Möchte ja ned ständig in der Werkstatt hocken oder auch selber dran rum schrauben müssen!

Das hängt in erster Linie vom Vorbesitzer ab.
Wenn er sich um den Twingo gekümmert hat und kein Reparaturstau besteht, ist der Twingo
durchaus zuverlässig. Hier gibt es Leute, die haben schon weit über 200t km drauf gefahren.

Und wir reden hier von einem auto für ~2000€. Da gibt dir keiner eine Garantie.
Manche kaufen (mehr oder weniger) blind ein Auto, weil es ja ach so hübsch aussieht und wenn hinterher
ein Teil nach dem anderen den Geist aufgibt, ist dann immer das Auto schuld...
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also es handelt sich in beiden Fällen um den 75er!!

Ich bin halt hier auf eure Meinung schon bissel angewiesen, denn ich hab noch nie ein Fahrzeug in dieser Preisklasse gesucht geschweigeden Renault! Ein Arbeitskollege hat einen freund der bei Renault in der Werkstatt arbeitet is selbst ned so begeistert von Renault und fährt auch keinen!
Daher wollte ich halt gerne von Leuten mit Erfahrung eine Meinung wissen!
Mir geht's halt darum das ich ned die Katze im Sack kauf und total enttäuscht werde! Hab bisher nur deutsche Autos gefahren und einmal einen Fiat Stilo mit dem ich total unzufrieden war! Von daher bin ich halt etwas vorsichtig
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Frage muss nicht lauten: Ist er das Superschnäppchen? Die Frage muss lauten: Bekomme ich vernünftigen Nutzwert für meine Investition?
Da würde ich hier mit JA antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
Renault ist sehr zuverlässig wenn man sich um den Wagen kümmert.

Ich fahr auch 100 Km weit für ein Twingo wenn Preis/Leistung passt.

Bei den Links von mir wären beide sehr Interessant und es steht auch da VH somit zahlt man auch einen anderen Preis.

Gerade dieser Wagen lächet mich Persönlich an.
http://angebote.autoscout24.de/used-car-...-239676755



P.S.
Gerne komm ich mit dir und wir schauen uns einige Twingos zusammen an.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf eines gebrauchten Twingo 2 Broadcasttechniker 9 9.724 14.08.2021, 22:02
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Kauf Knutschkugel53 63 47.125 29.03.2019, 14:05
Letzter Beitrag: stefan64
  Der neue R4? Renault bitte, bitte baut doch auch mal ein Retro Auto! supergruen2 20 18.819 05.03.2017, 20:08
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Eure Meinung zum Renault Megane 4 IV Drummermatze 15 14.867 26.01.2016, 21:00
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Kauf Beratung Twingo Preis realistisch? furious1x2 1 3.458 16.04.2015, 23:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüsselboard Twingo, eure Meinung punani 4 4.082 04.05.2014, 03:11
Letzter Beitrag: Norbi
  Eure Meinung fam.lutz 9 8.694 24.01.2014, 11:26
Letzter Beitrag: katie
  Eure Meinung zu diesem Prachtstück :D eKsman 4 4.970 09.12.2013, 20:34
Letzter Beitrag: eKsman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste