Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbraucht meiner Zuviel ?? Bitte um Hilfe !
#16
Echt?
War mir jetzt neu. Wieder was gelernt....
Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(13.11.2011, 22:31)Drummermatze schrieb:
Zitat:Außerdem hat er geschrieben: 54 PS. Und damit ist es ein C3G, der D7F hat 58 PS. Und der C3G fährt nicht unter 6 Liter, eher mehr.

Auch nicht richtig.
Es gab D7Fs mit 54PS und mit 58PS Leistung.
Meiner hatte 54PS.

Das mit dem C3G wusste ich nicht sorry. Dennoch wunderts mich, dass der soviel mehr verbraucht. Nur wegen den 0,1 ccm mehr?

Hab auch D7F mit 54 PS.

Ja der c3g verbraucht mehr als der d7f, da der D7F eine Multipoint Einspritzung hat (vor jedem Einlassventil eine Einspritzdüse. Der C3G hat nur eine Singldpoint Einspritzung, das heisst eine Einspritzdüse für alle Zylinder. Da diese Einspritzdüse weiter weg ist von den Brennräumen, setzt sich ein Teil der Eingespritzten Menge an der Ansaugbrücke ab, dadurch steht dieser Teil der verbrennung nicht zur Verfügung. Daher muss mehr Kraftstoff eingespritzt werden.

Sry wegen Rechtschreib oder Grammatikfehlern.
Mal schnell mitm Handy getippt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
um das noch mal aufzurollen hier:

ich hab nen Standard-0815-Twingo ('99, D7F, 58 PS) mit 165/60R14 Reifen.

Ich schaff mit einer Tankfüllung bis zur Reserve auch maximal 500km. In der Regel sehe ich aber nie eine 5 vorne, meistens ist die Reserve an und ich bin 460km oder so gefahren. Dann gehen aber auch fast 37 Liter rein.

Ich fahre allerdings auch viel Stop&Go-Autobahn (A40). Früher auf der A2 konnte ich im 5. Gang meine 160 (aufm Tacho) fahren.

Ich denke im Stadtverkehr sind 6-7L realistisch, mit Stop&Go auf der Autobahn und > 130km/h sind auch durchaus 8+L realistisch, oder seht ihr das anders?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ich habe bei meinem 95 Twingo ( 54 PS / 1239ccm ) mal nachgerechnet und komme bei 10000 km auf einen Verbrauch von 6,02 Liter / 100 Km .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
6-7 sins realistisch bei mir Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
also ich komm mit dem 1,2 16V Bj 05...(aalso D4F...korrigiert mich wenn ich falsch liege) der aktuell nur Langstrecke fährt auf irgendwas knapp um die 7l/100km...wobei man dazu sagen muss dass meine Zündkerzen ihren Zenit überschritten haben dürften und die Abgasanlage ebenso...inwieweit sich des jetz auf den Verbrauch auswirkt kann ich natürlich nicht sagen aber 7,5 war bisher mein maximum an verbrauch
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der neue R4? Renault bitte, bitte baut doch auch mal ein Retro Auto! supergruen2 20 18.778 05.03.2017, 20:08
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Was verbraucht euer Twingo? Drummermatze 150 196.298 10.05.2014, 14:24
Letzter Beitrag: Michel1969

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste