Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitschen beim Lenken
#1
ZZTwingo1 
Hallo

Ich habe Heute ein Quitschen beim Lenken Festgestellt in Beide Richtungen egal ob der Wage an ist oder aus.

Von zuhause losgefahren zur Waschstrasse um deim Panorama Dach die Fugen abzusaugen ( der wagen war nicht in Der Waschstrasse ) und ab dann war auf einmal das Quitschen zu Hören. Bin Heute Länger als Sonst mit dem Auto gefahren ( sonst zur Arbeit und Zurück mehr nicht ) Wüßte Jemand Rat was es sein Könnte? Hab soviel Ahnung von Autos wie vom Fliegen Smile

Twingo c06 Phase2 ? 58ps Tüv bis 12/18

Danke für die Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab Vergessen zu schreiben Fahren Mit Allwetter Reifen wenn das noch Hilft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Luftdruck?

Wann kommt es? Beim fahren, rollen, lenken im Stand?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

Lustdruck: sind ca.2.2 -2.3 Bar drauf.

Quitschen tut er beim Lenken im Stand und beim Fahren. Mit Motor an und Motor aus Getestet bei Aldi wo Meine Frau einkaufen war.

Habe mal im Internet nachgeschaut könnten es die reifen sein? da es Hier heute recht warm war ca. 13 grad wegen den Allwetterreifen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.02.2017, 19:37)Geist700 schrieb: Lustdruck: sind ca.....

Ich hoffe es liegt nicht daran
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich verstehe deine antwort jetzt nicht so ganz.
Den luftdruck hat der mechaniker von shell draufgemacht im januar nachdem ich den wagen geholt hab. Die hatten da eine elektronische säule zum aufpumpen und die war defekt da hat den wagen in der werkstatt aufgepump.also die reifen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein bisschen Humor hast du aber?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ahhhh jetzt hab ich erst gesehen?

Sorry sorry der lustdruck ist in ordnung danke der nachfrage?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(15.02.2017, 21:26)Geist700 schrieb: Sorry sorry der lustdruck ist in ordnung danke der nachfrage?

ohh, sind wir im falschen forenteil gelandet?? Bouncing Boobs Doggystyle


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nee ist schon richtig hier nur etwas vom thema abgekommen wegen einen anfall von lustdruck?

Also wenn jemand einen rat hätte oder eine ahnung hat was es sein könnte her damit
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Quitschen beim lenken.
Alles was sich beim Lenken bewegt.
Traggelenk, Spurstange, Spurstangenkopf, Domlager, Genke der Lenksäule, Koppelstange (hatte der Phase 2 schon welche?).

So einfach ist das leider nicht mit einer Ferndiagnose.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Und das kann so plötzlich auftreten?

Ich schaumal morgen ob ich lokalisieren kann wo es her kommt muss ich wohl mal unter den wagen vorne rutschen.

Ich melde mich wenn ich da mehr weiss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(15.02.2017, 22:27)KevKev1991 schrieb: Koppelstange (hatte der Phase 2 schon welche?).

Nein, Phase 2 hat keine Koppelstangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Guten morgen
Habe festgestellt das es nicht mehr quitscht aber die Lenkung geht leichter vom gefühl her
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Tipp: Noch etwas was sehr gerne mal quietscht ... (evtl. falsch montierte) Radkappen vom Aldi und Co, wenn Sie am Reifen reiben ... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.610 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.557 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Feder springt beim lenken stillerchiller 5 8.880 22.08.2016, 16:56
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.846 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quietschen beim lenken,auch im Stand Knutschkugel46 2 3.671 16.04.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 18.924 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Quitschen Links sn00ze271990 3 3.155 31.10.2014, 17:48
Letzter Beitrag: Supertramp
ZTwingo2 Ab und zu Knarzen beim Lenken, als wenn man auf einer Bettfeder sitzt - GELÖST blaerwitsch 7 8.588 05.05.2014, 13:17
Letzter Beitrag: blaerwitsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste