Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 16V / 75PS zündet plötzlich überhaupt nicht mehr
#16
ZZTwingo1 
Hallo,

und erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gestern endlich den Transponder bekommen und heut in die Zündspule eingebaut. Dank der tollen Anleitung im Forum

http://www.twingotuningforum.de/thread-6...ge-30.html

und ein bißchen tüddeln hat es gut funktioniert. Einziger Schönheitsfehler, ich krieg die untere Verkleidung nicht mehr fest, aber damit kann ich leben. Der Wagen startet jedenfalls problemlos.Wenn der Zündschlüssel gedreht wird, blinkt die WGS Lampe nicht mehr, nur die Leuchte für die Motorsteuerung leuchtet weiterhin. Hoffe mal, das das nicht das nächste Problem aufzeigt. Rolling Eyes
Das Auto ist halt wie ein tägliches Überraschungsei, ich hab es trotzdem lieb. Zur Zeit ist die neuste Macke dass nur noch die Lampe fürs Standlicht leuchtet, anstatt die für die Scheinwerfer. Zuerst leuchtet Beide bei angeschalteten Scheinwerfern nun halt nur noch das Standlicht. Laughing

@ cooldriver
Da ich schon in einer Werkstatt war und die es nicht geschaft haben die Steuerung auszubauen, hab ich erst einmal nach einer anderen Lösung gesucht Wink

@ 9eor9
Danke für den Tipp aber vom Löten lasse ich lieber die Finger. Und ja ich konnte den Wagen eine zeitlang trotz blinkender WGS starten, meistens beim 2 oder 3 mal mit einen zusätzlichen Tritt aufs Gas. Erklären kann ich es mir auch nicht und irgendwann hatte er ja komplett den Dienst verweigert zusammen mit dem Anlasser. Alles was ich danach gemacht habe war rumprobieren und Zufall, z.B. das mit dem gedrückten Schlüsselknopf nachdem er einen Tag von der Batterie getrennt war. Ich hatte einfach Glück. Embarassed

@Broadcasttechniker

Dir besonders vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Danke dass Du Deine Zeit und dein Wissen hier zur Verfügung stellt.
Der ODP Ausleser zeigt nur noch den Fehler für die Lambasonde (nächstes Project). Der MAP Sensor scheint sich nun also doch selbständig repariert zu haben Laughing und die WGS ist Dank Deiner Tipps "erstmal" ausgenockt. Ich will hoffen, dass die Problem nun erstmal vom Tisch sind. Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Gut, schon mal ein Problem weniger.
Dann schau dir doch auch mal den Stecker der ersten Sonde an, der ist im Motorraum (Sonde2 unterm Auto).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.107 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 16v 75PS schlägt bei Lastwechsel twingomingo 2 290 19.02.2024, 07:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.154 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.139 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.572 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste