Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht und Diagnose nicht möglich
#1
Hallo Twingo gemeinde
Ich habe das ganze such Funktion ausgeschöpft und nichts gefunden vielleicht
Kann mir einer einen tip geben.
Es geht um eine Twingo mit 58Ps von 2005.
Der will einfach nicht anspringen. Wenn ich die Zündung anmache kommen auch keine Relais
Klackern. Ich komme auch nicht ins steuergäret rein. Die Sicherungen sin alle i.o Relais habe ich schon getauscht Zündung plus ist vorhanden wenn ich die klemme 3 und 5 überbrücke läuft
Auch die Benzinpumpe. An den roten Pilz habe ich auch schon gedrückt.
Kann es sein das ich kein Strom auf Steuergerät habe(kabelbruch) oder steuergerät
Defekt? Wo finde ich die pinbelegung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Anlasser dreht ? Kontroll-Lampen leuchten ?
Injection Sicherung im Innenraum ok ?
Pläne in Tipps/Tricks ganz oben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sag mal, wenn du Händler bist oder ne Werkstatt betreibst solltest du dich aber mal ein bisschen einlesen.
Was war vorher?
Am wahrscheinlichsten ist Starthilfe verpolt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
... wie war das noch .... hm ... Stichwort "Spannungsspitzen" = Batterie war leer und falsch Starthilfe gegeben ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich betreibe noch Werkstatt oder bin Auto Händler
Wir haben drei Twingos Große Familie mit vier Autos.
Twingo gehört meine Tochter sie sagte während der Fahrt ist Auto ausgegangen
Und wurde mit ADAC abgeschleppt. Ich dachte zuerst Benzin pumpe oder
Ot Geber. Ich wollte mit Diagnose gucken aber keine Chance ins steuergäret zu verbinden.
Daher war meine Frage kann es sein das der steuergäret ein weg hat oder keine Strom bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Massekabel überprüfen. Ggf. Überbrückungskabel zwischen minus pol und Motor abschließen. Wen er dann abspringt hast du dein Fehler
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für den tip werde ich morgen ausprobieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
... kriegt der nicht aus so noch irgendwie Masse ... auch wenn das Kabel ab ist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es war die Steuergerät der defekt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du redest ja nur mit Broadcasttechniker. Aber Diagnose -STG defekt-
verlangt schon einiges an Kenntnissen.
Sollte mir sowas mal passieren, dann sofort ab in den Schrott mit dem Auto.
sowas ist als Defekt unerträglich.
Im Detail sind es aber eher Kontaktschwierigkeiten am Stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Diagnose "Steuergerät defekt" ... ja ultraschnelle Diagnose innerhalb ein paar Stunden ... und er hat sofort ein anderes zur Hand ... jetzt fehlt aber eins in Deinen anderen Twingos - oder?

@cooldriver: "Sollte mir sowas mal passieren, dann sofort ab in den Schrott mit dem Auto.
sowas ist als Defekt unerträglich."

Das meinst Du aber nicht ernst ... Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Bei drei Twingos in der Familie kann man schon mal schnell tauschen.
Aber Steuergeräteausfall in der Fahrt, naja.
Es gibt jedoch fast nichts was es nicht gibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: EdwardSzafran@web.de
#13
Signatur von efkan: "Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen" ... ein KFZler eben ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo
wenn das Steuergerät nicht mit Strom versorgt wird , kann man auch nicht auslesen !!??
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo gemeinde
Ich habe einen anderen Steuergerät genommen und ausprobiert die Relais haben reagiert
Und die Benzinpumpe läuft an natürlich wegen wfs nicht angesprungen.
Und ich konnte auch mit Diagnose ins steuergerät.
Das Ergebnis Steuergerät.
Ich habe den Vorteil das ich drei gleich Autos und eine sehr große Garage mit
Bühne und Grube habe.
Ah noch was seit fast 30 Jahre KFZ Mechaniker.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 85 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.167 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.383 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.995 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.619 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.434 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.381 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste