Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viel Gas beim Hochschalten
#1
Hallo zusammen! Erst mal möchte ich alle hier gerne begrüßen denn ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Twingo gebraucht gekauft. Baujahr 2004, 1.2l, 16V, 50000 km und mit einem Quickshift-Getriebe?. Seither hatte ich den Wagen mehrmals in der Werkstatt (Zündspule, drosselt Klappe reinigen, Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert). Jedes Mal hatte ich in diesem Forum genau das Ergebnis gefunden, wenn ich nach meinen "Symptomen" gegoogelt habe. Deshalb habe ich mich jetzt auch hier registriert. heute Morgen hatte ich schon wieder ein neues Problem...! Im Automatikmodus gefahren, und beim schalten gibt der Motor extrem viel Gas. Außerdem hatte ich das Gefühl dass im Automatikmodus der dritte Gang übersprungen wird. Wenn ich manuell geschaltet habe, Alles ganz normal vom Schalt-Verhalten her, allerdings meistens dieses hohe Gaslevel wenn ich schalte...?! Es gibt allerdings kein ruckeln und ich habe auch nicht das Gefühl dass der Wagen nicht "aus den Pötten" kommt. Was könnte das sein? ? LG aus Köln!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sollte natürlich "Drosselklappe gereinigt"...! ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du kannst als Neuling eine Stunde lang editieren und musst keinen neuen Post machen.
Im Automatikmodus ist es wichtig dass der tachogeber, so vorhanden, einwandfrei funktioniert.
Bei Aussetzern geht der Tacho auf Null, die Lenkung wird erst leicht um danach ganz hart zu werden.
Ansonsten bitte auslesen.
Selber.
Getriebe gehört zum Antriebsstrang und kann daher mit 5€ Equipment ausgelesen werden.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8738567
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Druck??? carlanca007 11 4.904 08.03.2016, 22:17
Letzter Beitrag: carlanca007
  Motor ging bei Schalten fast aus - nur viel Gas half greedy 3 3.824 09.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo 95 gibt viel gas aber keine leistung gino95 7 7.220 21.01.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Welches und wie viel Kühlwasser bei Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel?? Neue_Twingo_Frau 29 35.531 04.02.2013, 19:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Verbrauch viel zu hoch (14liter) - Lambdasonde? yamstar 2 3.744 24.01.2013, 23:52
Letzter Beitrag: yamstar
  Schalthebel locker / hat viel Speil simheon 1 2.851 12.09.2012, 09:51
Letzter Beitrag: ziko
  viel zu hoher Verbrauch twingoastrania 4 10.831 27.11.2011, 22:22
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein Twingo Braucht VIEL Wasser und bläst Kühlerschlauch auf Sir_T 11 13.928 25.09.2011, 10:54
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste