Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet normal aber nimmt kein gas an
Verfasser Nachricht
truplaya2016 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo startet normal aber nimmt kein gas an
hallo liebe gemeinde...

ich hatte gestern das problem das mein twingo bj. 2000 kein gas mehr angenommen hat.
ich bin noch ohne probleme gefahren und habe das auto abgestellt für eine stunde,als ich ihn wieder starten wollte ging er nicht an..erst nach dem dritten versuch.wenn er an ist läuft er normal.bin ein paar meter gefahren und er hat das gas nicht wirklich angenommen.er hat gestottert und nur mit vollgas konnte ich beschleunigen und in den 2ten gang schalten sowie in die restlichen gänge bis er kaum noch vorwärts ging.
ich habe ihn geparkt in einer parkbucht auf einer landstrasse da mir es nicht mehr möglich war vorwörts zu kommen.2 stunden später hat mein schwager das auto dort abgeholt und er lief wieder ohne probleme.natürlich ist es top das er läuft aber darauf scheint ja kein verlass zu sein und brauche das auto für die arbeit und habe keine lust stehen zu bleiben.

was kann das sein?auslesen kann ich hier leider nicht.
habe schon bissi gelesen und es könnte der ot geber,drosselklappe,benzinfilter sein?ich kenne mich auch nicht so gut aus in der materie.
sporadisch leuchtet ab und an aber schon länger die abs leuchte.
sonst leuchtet nichts,keine service keine motorkontollleuchte etc.
nachbar hatte vor kurzem ein mader problem im motor,wie sehe ich ob da was angefrssen ist?

vielen dank schon mal.
25.09.2016 03:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1274x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo startet normal aber nimmt kein gas an
Es spricht manches für Drosselklappenpoti und oder Lambdasondenstecker. Dein Twingo hat 2 Lambdasonden. OT Geber in diesem Fall eher nicht, dennoch dessen Stecker pflegen, ggf Geber ausbauen und reinigen. Den Temperatursensor kontrollieren und seine Werte auf Plausibilität prüfen.

Auslesen ist angesagt, am besten bei Renault.
Kaufe dir einen Bluetooth Adapter ELM 327 V 2.1 und lade dir Torque Pro aufs Smartphone. Dann kannst du selbst auslesen.

Wegen des ABS-Fehlers vorsorglich den Stecker im Motorraum in der Nähe der Zündspule pflegen.
25.09.2016 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 4 1.140 03.03.2022 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 4.011 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 2.670 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 821 15.09.2021 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 1.787 15.04.2021 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 1.960 31.12.2020 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Pfeifen bei Hand auf Schaltknauf im 5. Gang normal? Weissnix 4 1.370 21.09.2020 06:27
Letzter Beitrag: Eleske
  Quickshift Twingo startet nicht mehr Bea76 58 20.377 24.06.2020 05:59
Letzter Beitrag: Bea76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation