Das Twingoforum...
Twingo startet normal aber nimmt kein gas an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Twingo startet normal aber nimmt kein gas an (/thread-37244.html)



Twingo startet normal aber nimmt kein gas an - truplaya2016 - 25.09.2016

hallo liebe gemeinde...

ich hatte gestern das problem das mein twingo bj. 2000 kein gas mehr angenommen hat.
ich bin noch ohne probleme gefahren und habe das auto abgestellt für eine stunde,als ich ihn wieder starten wollte ging er nicht an..erst nach dem dritten versuch.wenn er an ist läuft er normal.bin ein paar meter gefahren und er hat das gas nicht wirklich angenommen.er hat gestottert und nur mit vollgas konnte ich beschleunigen und in den 2ten gang schalten sowie in die restlichen gänge bis er kaum noch vorwärts ging.
ich habe ihn geparkt in einer parkbucht auf einer landstrasse da mir es nicht mehr möglich war vorwörts zu kommen.2 stunden später hat mein schwager das auto dort abgeholt und er lief wieder ohne probleme.natürlich ist es top das er läuft aber darauf scheint ja kein verlass zu sein und brauche das auto für die arbeit und habe keine lust stehen zu bleiben.

was kann das sein?auslesen kann ich hier leider nicht.
habe schon bissi gelesen und es könnte der ot geber,drosselklappe,benzinfilter sein?ich kenne mich auch nicht so gut aus in der materie.
sporadisch leuchtet ab und an aber schon länger die abs leuchte.
sonst leuchtet nichts,keine service keine motorkontollleuchte etc.
nachbar hatte vor kurzem ein mader problem im motor,wie sehe ich ob da was angefrssen ist?

vielen dank schon mal.


RE: Twingo startet normal aber nimmt kein gas an - 9eor9 - 25.09.2016

Es spricht manches für Drosselklappenpoti und oder Lambdasondenstecker. Dein Twingo hat 2 Lambdasonden. OT Geber in diesem Fall eher nicht, dennoch dessen Stecker pflegen, ggf Geber ausbauen und reinigen. Den Temperatursensor kontrollieren und seine Werte auf Plausibilität prüfen.

Auslesen ist angesagt, am besten bei Renault.
Kaufe dir einen Bluetooth Adapter ELM 327 V 2.1 und lade dir Torque Pro aufs Smartphone. Dann kannst du selbst auslesen.

Wegen des ABS-Fehlers vorsorglich den Stecker im Motorraum in der Nähe der Zündspule pflegen.