Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F) raucht sporadisch aus dem Auspuff
#16
2 Ursachen dann schon mal genannt:
Luftfilter war dicht, d.h. dichter als dicht.
Kurzstrecke

Da brauchst dich dann nicht wundern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo Cooldriver,

OK, Luftfilter war definitiv dicht Cool
Ist aber mittlerweile ein neuer drin und es besteht das gleiche Problem.

Zum Thema Kurzstrecke - so qualmen kann das doch nicht nur wegen Kurzstrecken. Der nebelt schon mal eine Straße 500m ein und zwar so, dass kaum noch was zu sehen ist. Ist bis jetzt so schlimm 3x vorgekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(10.04.2017, 17:37)Balti schrieb: Hallo Cooldriver,

OK, Luftfilter war definitiv dicht Cool
Ist aber mittlerweile ein neuer drin und es besteht das gleiche Problem.

Zum Thema Kurzstrecke - so qualmen kann das doch nicht nur wegen Kurzstrecken. Der nebelt schon mal eine Straße 500m ein und zwar so, dass kaum noch was zu sehen ist. Ist bis jetzt so schlimm 3x vorgekommen.

kurzstrecke:::
doch gehe mal zu einem turbo Spezialisten, der sagt dir was sache ist...

und tut keinem motor gut, und schon gar nicht einem turbo....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das Kurzstrecke nicht gut ist, habe ich ja nun verstanden. Ist halt schwer was dran zu ändern und hilft mir im Moment auch nicht wirklich weiter.

Soll das jetzt bedeuten, dass wenn ich den jetzt mal auf die BAB schicke, dass es dann besser werden sollte?? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich glaub meine Frau bekommt einfach ein E-Bike...Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(10.04.2017, 18:24)Balti schrieb: Das Kurzstrecke nicht gut ist, habe ich ja nun verstanden. Ist halt schwer was dran zu ändern und hilft mir im Moment auch nicht wirklich weiter.

Soll das jetzt bedeuten, dass wenn ich den jetzt mal auf die BAB schicke, dass es dann besser werden sollte?? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich glaub meine Frau bekommt einfach ein E-Bike...Mad

nein das soll es nicht heißen, fakt ist, das da schon was defekt sein kann oder ist, wenn du den jetzt trittst auf der BAB kann es sein das noch mehr hops geht!!!
dazu ist es jetzt schon zu spät...

habe dir ja schon einen turbo spezialisten empfohlen... alles andere ist jetzt quatsch...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
bei schwarzem Rauch

mögliche Ursachen für schwarzen Rauch am Turbomotor:


verunreinigter / verstopfter Luftfilter
Ansaugleitung zwischen Luftfilter und Turbolader verengt / verstopft
verstopfter Schlauch zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer
undichter Schlauch zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer
Ansaugkrümmer-Dichtung undicht
verstopfter Ansaugkrümmer
verstopfter Auspuff-Krümmer
Auspuffkrümmer-Dichtung undicht
Undichtheit zwischen Auspuffkrümmer und Turbolader
verstopfter Schalldämpfer oder Auspuffrohr
Kraftstoffsystem defekt oder verstellt
Steuerzeiten falsch eingestellt
Motorschaden (abgenutzte Kolbenringe, kaputte Kolben, Ventile, Zylinder etc.)
Ölablauf nach Turbolader verengt oder verschlossen
Motorentlüftung (Ventildeckel und / oder Kurbelgehäuse) verengt / verschlossen
Schmutzablagerungen auf Kompressorrad und -Gehäuse
defekter Turbolader

bei blauen Rauch

mögliche Ursachen für blauen Rauch am Turbomotor:



verunreinigter / verstopfter Luftfilter
Ansaugleitung zwischen Luftfilter und Turbolader verengt / verstopft
undichter Schlauch zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer
Ansaugkrümmer-Dichtung undicht
verstopfter Auspuffkrümmer
Ölablauf nach Turbolader verengt oder verschlossen
verstopfte Kurbelgehäuse-Entlüftung
Motorschaden (abgenutzte Kolbenringe, kaputte Kolben, Ventile, Zylinder etc.)
Turbolader-Mittelteil verkokt
Schmutzablagerungen auf Kompressorrad und -Gehäuse
defekter Turbolader
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
und wenn du den jetzt noch trittst ist bestimmt fenito!!!!!!
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schubknallen im Auspuff D4F Twingo 1 Purzelpurzel 13 2.028 13.07.2023, 12:40
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 D4F springt sporadisch nicht an Batze123 10 4.220 04.08.2021, 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlabfall im Leerlauf sporadisch Twingoletti 4 3.638 22.04.2018, 11:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 58 PS Bj. 2001 geht nach dem Start sporadisch wieder aus JKausDU 32 27.202 14.12.2017, 19:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 13.844 15.08.2017, 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder
  Motor startet schwer und raucht Razzer77 7 6.693 29.06.2017, 06:40
Letzter Beitrag: Razzer77
  Twingo II, 1,2 Turbo (100PS) Drosselklappe ohne Zwischenstellung jensichen 15 9.236 23.12.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 CN0C 1.2 Turbo 74KW - Auspuff shadow772 8 7.667 28.11.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste