Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Bremssattel vorne links fest
#16
...sieht schick aus...wenn man an Neuteilen herumschraubt ist das eine super Sache.

Meine Bremssättel (Bj. 2003) sehen aus als wenn sie die letzten 20 Jahre in der Mosel gelegen hätten.
Die sind dermaßen dick aufgerostet. Eigentlich müsste man die Sandstrahlen und einen neuen Kolben verbauen (incl. Dichtring u. neue Manschette)
Da ich aber neue für 35€ von TRW gefunden habe(plus Pfand), werde ich mal zwei neue verbauen und die Träger/Rahmen nochmals duchchecken und auf Spiel kontrollieren.


...eine starke Behauptung ist manchmal besser als ein schwaches Argument. Laughing

www.stehohr.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(14.12.2018, 08:07)Bambi schrieb: ...sieht schick aus...wenn man an Neuteilen herumschraubt ist das eine super Sache...

Ist zwar off topic aber....
Das Thema kennst du vielleicht http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Ich konnte zum ersten mal so schrauben wie es im Lehrbuch steht, das war Balsam für meine damals gequälte Seele http://www.twingotuningforum.de/thread-10661.html
Das hat mir richtig gut getan.

Ich habe übrigens bei dem hier die Bremsen gemacht http://www.twingotuningforum.de/thread-39433.html
Da kam auch richtig was an Rost-Krusten runter.
Die Edelstahl Anschlags- und Antiklapperbleche musste ich behalten weil die den Belägen beigepackten Teile für die dicken innenbelüfteten Scheiben waren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mit dem Rechteckring ist nicht richtig , mir egal.
Könner kaufen selten neu und warten nicht bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@cooldriver...stimmt wohl!

Habe ich während meiner Ausbildungszeit so gelernt und ist immer noch so, hat 5 sec. über Google gedauert und war die erste Seite die angezeigt wurde.

https://www.at-rs.de/Bremskolben.html

Und was den Spruch mit dem Könner angeht, wenn ich eine 13Jahre altes Auto kaufe, habe ich nicht unbedingt Einfluss auf den Pflegezustand der Vorbesitzer. Wenn der Preis stimmt, kauft man trotzdem.

@Broadcasttechniker
Ja, habe beide Beiträge gelesen. War sehr interessant. So was würde ich gerne auch mal machen...vielleicht besorge ich mir mal noch einen guterhaltenen Twingo zum später mal restaurieren. Wenn man sieht wie wenige alte Enten oder Käfer eigentlich nur noch herumfahren...


...eine starke Behauptung ist manchmal besser als ein schwaches Argument. Laughing

www.stehohr.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Verdient hast du es nicht, das Zurückweichen
wird durch den Geberzylinder erreicht, wenn er den Druck abbaut.
Alle anderen Erklärungen sind eher Beiwerk.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleitung links vorne mit ABS C06. Kommt man an das ABS Steuergerät dran? wodipo 34 8.305 27.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: wodipo
  Unterschiede Bremssattel 13" zu 14" Chrissi26 4 2.006 08.10.2022, 09:36
Letzter Beitrag: Rgbger
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.430 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
  Handbremse fest? Richardt 13 4.567 14.01.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Richardt
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.807 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Twingo 1 16V Phase 4 welcher Bremssattel OdinTwingo 18 4.142 22.05.2021, 06:49
Letzter Beitrag: OdinTwingo
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 13.395 17.04.2019, 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Querlenkerbuchsen vorne links eine Buchse ausgeschlagen... picrard 9 6.238 02.04.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste