Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht im Stand aus. Standgasregler?
#1
Hallo, also unser kleiner twingo will im Stand nicht mehr so ganz. Nach Autobahnfahrt und manchnal auch einfach bur so kommt es in letzter zeit immer häufiger vor dass sich die Drehzahl nicht Konstant hält. Er drehte dann hoch und wieder runter. Solange bis der Motor aus ist. Man kann das mit dem Gaspedal in Griff bekommen. Nur beim anfahren ruckelt es dann schon sehr und es nervt halt auch. Hatte den den Standgasregler im Verdacht und wollte ihn mir mal anschauen. Wo finde ich den denn beim Twingo? BJ 2001, 55 KW. 1.2 l, 16V. Foto vom Motor kann ich hier irgendwie nicht anhängen da wohl zu gross. Wäre super wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte. Vl. Kennt ihr das Problem auch und könnt mir sogar sagen was zu tun ist. Danke und LG Julius
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dein Motor hat keinen Leerlaufregler.
Suche mal nach "Autodoktoren".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ach ehrlich? Wie regelt er das standgas denn ? Hast du einen anderen tip was das sein kann? Hab mal nach autodoktoren gesucht aber leider nichts gefunden. Hast du vl. Ein link?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier im Forum ist das Video mit den Autodoktoren mehrfach verlinkt. Auch Google kannst du befragen, da gibst du Autodoktoren ein und Twingo.
Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger auf Dichtheit prüfen. In seltenen Fällen hilft reinigen der Drosselklappe. Neu anlernen schadet auch nicht. Fehlerspeicher auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es ist einmal verlinkt. Hier gibt es aber leider kein Bild. Nur Ton. Hat nicht irgendwer einfach mal den link? Google kennt auch nichts dazu......
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du bist nur zu faul zu suchen. Natürlich findet Google die Autodoktoren sofort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Drosselklappe war auch so ne Idee. Wo finde ich die Drosselklappe denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8737958
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.476 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 524 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.577 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.843 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.855 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.741 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.072 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 2.162 11.11.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste