Das Twingoforum...

Normale Version: Motor geht im Stand aus. Standgasregler?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, also unser kleiner twingo will im Stand nicht mehr so ganz. Nach Autobahnfahrt und manchnal auch einfach bur so kommt es in letzter zeit immer häufiger vor dass sich die Drehzahl nicht Konstant hält. Er drehte dann hoch und wieder runter. Solange bis der Motor aus ist. Man kann das mit dem Gaspedal in Griff bekommen. Nur beim anfahren ruckelt es dann schon sehr und es nervt halt auch. Hatte den den Standgasregler im Verdacht und wollte ihn mir mal anschauen. Wo finde ich den denn beim Twingo? BJ 2001, 55 KW. 1.2 l, 16V. Foto vom Motor kann ich hier irgendwie nicht anhängen da wohl zu gross. Wäre super wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte. Vl. Kennt ihr das Problem auch und könnt mir sogar sagen was zu tun ist. Danke und LG Julius
Dein Motor hat keinen Leerlaufregler.
Suche mal nach "Autodoktoren".
Ach ehrlich? Wie regelt er das standgas denn ? Hast du einen anderen tip was das sein kann? Hab mal nach autodoktoren gesucht aber leider nichts gefunden. Hast du vl. Ein link?
Hier im Forum ist das Video mit den Autodoktoren mehrfach verlinkt. Auch Google kannst du befragen, da gibst du Autodoktoren ein und Twingo.
Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger auf Dichtheit prüfen. In seltenen Fällen hilft reinigen der Drosselklappe. Neu anlernen schadet auch nicht. Fehlerspeicher auslesen.
Es ist einmal verlinkt. Hier gibt es aber leider kein Bild. Nur Ton. Hat nicht irgendwer einfach mal den link? Google kennt auch nichts dazu......
Du bist nur zu faul zu suchen. Natürlich findet Google die Autodoktoren sofort.
Drosselklappe war auch so ne Idee. Wo finde ich die Drosselklappe denn?