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Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe
#31
So, hab den ganzen Dichtungskram und NGK - Zündspule / Kerzen / Filter mal über daparto bestellt. Erster Motor mit 14er Kerzen6kant - habe seit vielen Jahren eigentlich alle Schrauben inkl. Franzosenvierkantablassschrauben aufbekommen - und jetzt kommt da ein Twingolein und zwingt mich, neue Schraubadapter zu kaufen. Tzetze. Schnell bestellt, kostet ja nicht die Welt Wink

Ventile sind eingestellt (0,1 / 0,2) , waren alle etwas weit, insbesondere Auslass - passt insofern zur dezenten Klapperei aus dem Ventiltrieb. Drosselklappe gereinigt (sieht jetzt schön aus (Dichtung war sehr gut) - aber wird an der Funktion vermutlich nix ändern) - die Löcher der Kurbelgehäuseentlüftung hatten Durchgang, trotzdem alles mal richtig saubergemacht.

Am Wochenende schraube ich vielleicht alles wieder zusammen - vielleicht war´s das ja schon. Ich reinige den Stecker erstmal so gut wie möglich, ebenso die Gegenseite am MSG, auf die Gefahr hin, dass ich eben nochmal von vorne anfangen muss.

Wünscht mir Glück! Ich wünsche es automatisch zurück! Danke!

Grüße Chris
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#32
Bitte noch das Foto machen vom Ventildeckel innen. Viel Glück joa. Denk dran vor dem erste Starten 10 Sekunden mit Zündung an stehen lassen. Die Drossel macht dann erst ne Referenzfahrt.
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#33
jo, Foto mach ich morgen. Danke auch für diesen Tipp Wink

Echt nett hier bei euch. Schade, dass ich ansonsten Citroens fahre (c6 Hdi 240, der steht aber zum Verkauf, jetzt C5/1 Break V6 und für´d Grobe C3 1.4 Hdi), da sind die Foristen etwas anders!

Nen sehr schönen R30 TX hab ich noch, der muss aber auch gehen (den will aber keiner, was sehr schade ist), habe zuviele Autos. Dann noch ne Vespa PK in schön ekliger Rostoptik und eine olle Transalp...

Zusammenschrauben wird natürlich erst nächste Woche gehen - die Teile kommen ja sicher erst ab Montag.

Hier kein Mond. Wolken um die Alpen. Sehr Gemein!

Gute Nacht!
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#34
So, endlich... Foto leider keins, ist aber wirklich sehr unspektakulär, der Ventildeckel von unten.

Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein korrodierter Stecker am MSG, habe die Kontakte mit Kontaktspray und Glasfaserstift gersäubert und dann ausgeblasen. Dann alles zusammengeschraubt (agrrhhh diese Ansaugkrümmerschrauben...), lief besser, aber immer noch geruckel bei Teillast. Drosselklappe bei Kleinanzeigen für kleines Geld geschossen - alles wieder auseinandergerupft, Drosselklappe getauscht, alles wieder zusammengepopelt - genau dasselbe, und das über einige Kilometer... Ich dachte schon...

Trotzdem dann mal 50 km gefahren - jetzt alles super, läuft absolut sauber, nimmt perfekt Gas an. Ich vermute, es war noch bisschen Luft in der Benzinleitung bzw. im Rail.

War viel Gemurxe, aber letztlich für 30 Ocken repariert.

Zusätzlich noch den schrägen Dichtungsring der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert (das Sch***ding kostet 18 Euro), hoffe, dass der Ölsee im Luftfilterkasten nun auch Vergangenheit ist.

ja, nun mal zum TÜV und dann kommt er wohl wieder weg... Müsste locker drübergehen, steht technisch proper da, der kleine. Vielleicht mache ich noch das Motorlager, damit er nimmer so arg brummt...

Danke euch nochmal, habt mir trotz der nun doch anderen Ursache sehr geholfen!

Grüße Chris
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#35
Danke für die Rückmeldung, warum willste den jetzt wieder verkaufen, oder war das eh dein Plan, so wie bei mir?
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#36
Hi,

war für den Lütten gedacht, aber der braucht ihn nimmer. Bzw. will ihn nicht kaufen, sondern umsonst fahren... Nö!

Ich habe ja ansonsten noch viel anderes Franzosenblech hier rumstehen - muss alles weg.

Reduktion an allen Fronten, irgendwann dann vielleicht mit wenig Krempel ins Tinyhouse Wink.

Grüße Chris
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#37
Ohja, das kenn ich. Unser Kröte ist nicht anders Smile
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