Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager austauschen
#1
Hallo Ihr Twingofahrer da drausen!

Ich bin zwar nicht aus NRWRolling Eyes, hoffe dass mir trotzdem geholfen werden kannCrying or Very sad:
Ich fahre ein Twingo Bj. 1994
Kann jemand beschreiben wie die Radlager vorne ausgetauscht werden?
Gibt es jrgendwo eine Beschreibung wenn möglich mit Bilder?

Hatte Geräusche beim Linksfahren. Jetzt kommen die Geräusche ständig, und hören nur auf wenn ich leicht rechts lenke. Auf welche seite ist nun der Radlager kaputt?
Muss ich beide wechseln?

Für euere Hilfe möchte ich mich jetzt schon mal bedanken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, du musst nicht beide wechseln. Nur das problem ist, das man es nicht lokalisieren kann von welcher seite es kommt. Die erfahrung sagt, das man sich immer sicher ist das richtige zu tauschen, aber es am ende doch das falsche ist. Dazu kommt noch das beide radlager die gleiche lebenszeit haben und wenn man nicht immer nur im kreis gefahren ist auch die gleichen km runter haben. Es wird das andere Radlager auch in kürze kaputt gehen.

zum tausch: wenn du keine radlagerpresse hast, dann lass es eien machen der eine hat.

Dicke mutter in der narbe rausdrehen, das teil ausbauen wo das radlager drin ist. und dann umpressen. und alles wieder zusammen bauen.
Wenn du ein wenig technisches verständnis hast, dann passt das schon. Solltest du das nicht haben, dann besser die Finger weg!! Das ist nicht so einfach wie mal eben bremsen wechseln.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Ingo,
danke für deine rasche Antwort.
Ich habe Technisches Verständnis, habe aber keine Radlagerpresse.
Meinst du es würde auch mit einem gutem Schraubstock gehen?
Vielleicht finde ich auch jemanden der eine Presse hat.

Auf jeden Fall, ich werde beide wechseln.

Gruß Emil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo, vergiss es mit dem schraubstock... du brauchst auch die richtigen adapter, damit du das lager aus edr passung bekommst. kannst aber auch mit den ausgebauten teilen nach renault gehen, die pressen dir die dinger um.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hauptscheinwerfer austauschen MoSt 8 15.622 01.05.2023, 10:51
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Lenkmanschette austauschen?! TwingoTuningNeuling 13 22.678 16.04.2023, 13:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Sperrring vom Radlager Andreas21 4 3.681 12.09.2019, 17:49
Letzter Beitrag: Andreas21
  Zündschloss austauschen beim Twingo II? Anna 28 46.449 16.02.2019, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Türschloß u. Schlosshalter - Verschleißteil austauschen TempUser 2 3.128 07.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: TempUser
  Radlager wechsel....... phillipS 7 10.605 05.07.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gurt austauschen, aber wie? buraka 4 6.000 01.02.2011, 12:23
Letzter Beitrag: buraka
ZZTwingo1 Radlager natalie28 10 8.475 17.07.2010, 06:40
Letzter Beitrag: natalie28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste