Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 16 V Qickshift springt nicht an :-(
Verfasser Nachricht
ricoleo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo 16 V Qickshift springt nicht an :-(
Hallo Twingogemeinde ,
ich habe mir einen Twingo 16V Quckshift gekauft . Laut Verkäufer soll der Zahnriemen gerissen sein . (Ist "ER" aber nicht ) schon überprüft .
Nockenwellensensor wurde getauscht . Andere Zündverteilerbox .. auch kein Erfolg . Zündfunken sind auch da . Sprit kommt auch an . Benzinpumpe surrt auch .
Wenn ich bei eingeschalteter Zündung das Automatikgetriebe durchschalte funktioniert auch alles tadellos .Habe mal gelesenen das der Geber manchmal hängt ..
Scheind aber auch nicht der fall zu sein , den wenn ich bei eingelegten ® die Zündung anmache springt das Getriebe sofort in die ( N ) stellung .
Fehlerspeicher wurde ausgelesen . Code 720 und 725 . Anschließend gelöscht .
Kann ich leider auch irgendwie nichts mit anfangen ( Tante Google ) gefragt ...
Eine Frage an die Quickshift fahrer unter euch ... Muß man die Bremse treten beim Starten ? Gibt es ein Sensor ( Schalter am Pedal der defekt sein könnte ? )
Ich möchte natürlich keine Unsummen mehr Investrieren ..
Für Tips Tricks und Rat währe ich euch sehr dankbar ...

Ups bevor ich es vergesse .. WFS ist auch Okay ... Und beide Schlüssel wurden auch ausprobiert .

Lg

Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
30.04.2016 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 16 V Qickshift springt nicht an :-(
Dann wird der Zahnriemen gerissen sein und jemand hat ihn ersetzt.
Korrekte Angabe vom Verkäufer.
Ventile krumm und schließen nicht, null Kompression (nachmessen), kein Motorstart.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.04.2016 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ricoleo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 16 V Qickshift springt nicht an :-(
Hallo Bordcasttechniker ,
dank dir für deine Vermutung .. hatte ich auch erst am Anfang . Aber die Haltermutter und der Zahnriemen sehen nicht aus als ob da vor kurzem jemand dran war .
Lg

Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
30.04.2016 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.351
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 16 V Qickshift springt nicht an :-(
Gut. Miss trotzdem.
Sonst mal anders.
P0725 sagt eigentlich dass das Signal vom OT Geber nicht korrekt ist.
Schau da mal nach.
P0720 ist eigentlich der Tachogeber der beim Quickshift mit zum automatischen Schalten hinzu genommen wird.
......Wobei bei defektem Signal vom Impulskranz weder gezündet noch eingespritzt wird.
Kompression messen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.04.2016 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ricoleo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 16 V Qickshift springt nicht an :-(
Dank dir erstmal .. wie gesagt OT geber von Intaktem Twingo getauscht. Ohne erfolg.
Werd mal Kompression messen und weiter schaun ..

LG

Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
30.04.2016 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 1.680 27.10.2022 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 1.190 15.08.2022 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 672 22.05.2022 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 1.889 25.02.2022 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 2.920 02.12.2021 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 10.871 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an arthur42 9 4.917 02.10.2021 19:55
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 15.908 26.02.2021 21:20
Letzter Beitrag: wallress

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation