Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
#46
Die neuen Scheinwerfer sind lichttechnisch gesehen ein rückschritt.
Die lichtausbeute ist geringer als bei den Serienscheinwerfern.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Huhu Darth Vader,

das die Lichtausbeute bei den Angel Eyes geringer ist als bei den Serienscheinwerfern war mir vorher bekannt. Abwarten wie ich damit zurecht komme. Smile


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Huhu ihr Lieben,

Hugo bekam auf seinem Tankdeckel einen Airbrush, und wie sollte es auch anders sein? Das Motiv ist natürlich Hugo der Troll. Very Happy
Das haben wir allerdings nicht selber gemacht, sondern machen lassen.

[Bild: twingo-01212120-GNq.jpg]

[Bild: twingo-01212221-YYo.jpg]



Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
na das passt doch Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Huhu ihr Lieben,

am Montag bekam Hugo eine neue Windschutzscheibe.
Der alten Scheibe hat man ihre 165.000km leider angesehen. Sie war so zerkratzt das ich bei Dunkelheit kaum was gesehen habe sobald mir ein Fahrzeug entgegen kam, und wenn dann noch Regen dazu kam war ganz vorbei.

Habe mich dann für eine Windschutzscheibe mit blauen Sonnenkeil entschieden. Bin richtig zufrieden. So eine komplett neue Windschutzscheibe ist wirklich was feines muss ich sagen. Und mit dem Sonnenkeil gefällt mir richtig gut.

[Bild: twingo-01224241-rPt.jpg]


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Ja, ich kann dich gut verstehen.
Dann halte sie auch kratzerfrei.
Im Winter NICHT frei schaben.
Lieber ein Guss gut warmes Wasser.
Das kratzt nicht, taut schnell und hält eisfrei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
stimmt, aber gleich mit einem Abzieher behandeln,
sonst ist in 2 Minuten eine dicke Eis-Schicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
was haste denn bezahlt?
abwicklung über kasko?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
offtopic:
(02.12.2016, 16:51)dragomir schrieb: Aufsprühen, kurz einwirken lassen und direkt abziehen/Scheibe wischen.

Klingt stark idealisiert, oder ?
Wenn dick Schnee und Eis drauf sind , hätte man eigentlich eine Abdeckplane gebraucht.
Und Heizung voll an, da braucht der Motor doppelt so lange um warm zu werden,
außerdem Stress für die Batterie. Und wie willst du Innen-Vereisung loswerden,
beim Twingo ist das ein Thema. Ich hab auch immer ein Entfeuchterkissen im Auto daher.
Die Wassermethode hat ganz klare Vorteile, da muss man keine Gegenargumente bringe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Huhu ihr Lieben,

Gott sei dank komme ich relativ selten in die Situation das ich kratzen muss. Wenn ich zuhause bin, steht er die meiste Zeit unter dem Carport, dort friert dann gelegentlich nur die Heckscheibe ein. Und wenn er mal längere Zeit draussen an der Straße steht decke ich die Windschutzscheibe immer ab, so das die wenigsten Eisfrei bleibt. Und so eine Vollgarage um das komplette Auto abzudecken haben wir auch noch und die kommt dann draussen über Nacht auch gerne mal zum Einsatz. Wenn es irgendwie möglich ist, versuche ich das kratzen immer zu vermeiden, denn das gehört nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung.


(02.12.2016, 19:29)rohoel schrieb: was haste denn bezahlt?
abwicklung über kasko?

Genau, habe das über die Teilkasko mit 150€ Eigenbeteiligung abrechnen lassen. War ganz unkompliziert. Wir mussten uns auch nicht mit der Versicherung auseinander setzen, das hat alles der gemacht wo die Scheibe gemacht wurde. Habe sogar noch nen Kostenlosen Leihwagen bekommen für die Zeit. Habe den Hugo morgens hin gebracht und abends konnte ich ihn auch schon wieder abholen, habe dort die 150€ bezahlt und das wars.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Huhu ihr lieben,

heute gibt es ein bisschen was neues vom Hugo.

zu Weihnachten hat mir meine bessere Hälfte einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir die schwarzen Rückleuchten Gläser geschenkt. Ich finde sie stehen dem Hugo sehr gut.

[Bild: twingo-10013256-l3P.jpg]

Dafür waren dann allerdings auch die Phase 1 Lampenträger notwedig und die Verkabelung musste von Phase 3 auf Phase 1 geändert werden. Aber dank einer Anleitung hier im Forum war das kein Problem.



Ich habe mir auch einen neuen Hosenträgergurt für die Fahrerseite geholt. Habe mich für einen roten Sparco Dreipunktgurt entschieden. Bin mit der Qualität sehr zufieden. Passend dazu gab es dann auch noch die Gurtpolster aus Alcantara.

[Bild: twingo-10013758-h3c.jpg]

Habe im Lenkrad ja die rote 12 Uhr Makierung mit eingearbeitet und eine rote Naht, da passt der rote Gurt dann auch ganz gut zu.



Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Huhu ihr lieben,

jetzt folgt direkt noch ein Bericht. Smile

ich habe mir nun auch mal ein Pflegeset beim Lederzentrum bestellt und zwar bestehend aus,

1 x Lederreiniger Mild, 125 ml
1x Leder Protector, 150 ml
1x Reinigungsschwamm
1x Reinigungstuch

Zusätzlich habe ich mir noch eine Reiniungsbürste, ein Paket mit drei der großen Reinigungsschwäme und ein paar Reinigungstücher dazu bestellt.

[Bild: twingo-10015027-Mod.jpg]

Da die Temperaturen ja kurzzeitig mal recht angehnem waren, habe ich das Set direkt einmal ausprobiert.

Der Reiniger ist in einer Schaumspenderflasche und wird auf die Bürste oder den Schwamm gesprüht und damit dann auf das Leder aufgetragen. Der Schaum lässt sich mit der Bürste und dem Schwamm sehr gut auf dem Leder verteilen. Danach habe ich den überschüssigen Reiniger mit eiem feuchten Tuch abgewischt. Das ganze habe ich dann erstmal 24h trocknen lassen und am Folgetag dann den Leder Protector mit einem Tuch dünn aufgetragen.

Bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufreiden.

[Bild: twingo-10020725-YRa.jpg]

Habe vom Fahrersitz ordentlich dreck runter geholt. Beifahrersitz und Rückbank waren nicht so schmutzig, da dort kaum einer sitzt und die Rückbank da darf aufgrunder der Hosenträgergurte ja eh niemand platz nehmen.

Bin von den Produkten wirklich sehr angetan muss ich sagen. Ich finde es außerdem auch sehr angenehm das die Lederpflege so ziemlich geruchsneutral ist. Die meisten rieche ja ganz extrem ach Leder.
Natürlich sollte man sämtliche Produkte erstmal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren um zu schauen ob das Leder diese verträgt, nicht das man sich hinterher das komplette Leder ruiniert.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
ZZTwingo1 
huii, ein schwarzer twingo mit den tollen schwarzen rückleuchten, ein traum.. aber schade, dass er nur 58ps hat Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Huhu ihr lieben,

die Saisoneröffnung stand vor der Tür, da wurde es langsam Zeit den Hugo wieder schön herzurichten. Der eine oder andere wird ihn wahrscheinlich heute auch in Oberhausen gesehen haben.

Ich hatte mich dazu entschieden dem Hugo ein paar Schriftzüge zu verpassen. Farblich war klar, das es grün werden soll, weil das am besten zum Konzept Hugo passt.

Für die Windschutzscheibe habe ich mir einmal den Schriftzug Hugo und Renault anfertigen lassen. Renault für oben im Sonnenkeil und Hugo haben wir dann senkrecht auf der Beifahrerseite angebracht.

[Bild: twingo-02215802-fCO.jpg]

Für die beiden hinteren Seitenscheiben gab es den Schriftzug Ruhrpott Twingos. Wir sind eine kleine Gruppe von natürlich Twingo Verrückten. Very Happy Wir treffen uns zwischendurch mit den Twingos und helfen uns gegenseitig wenn einer von uns was am Auto hat, sind dadurch auch sehr gut befreundet.

[Bild: twingo-28215436-v6I.jpg]


In der Bucht hatte ich mir Radnabendeckel für meine BCW Steffan Felgen bestellt, weil einer der orginalen Radnabendeckel bereits im letzen Jahr schon kaputt gegagen war. Ich hatte die Steffan Nabendeckel ausgemessen und dann welche mit Renault Emblem raus gesucht die farblich recht gut zur Felge passen.

[Bild: twingo-02220607-hLo.jpg]

Nachdem das Paket hier eintraf habe ich direkt geschaut ob sie passen und leider stellte ich dann fest das sie ca 1 mm zu klein sind und somit keinen Halt in der Felge hatten. Meine bessere Hälfte hat sich dann mal wieder was einfallen lassen. Wir hatten noch ganz einfache Nabendeckel hier liegen die in die Felge passten. Diese hat er dann einfach innen ausgeschnitten und quasie einen Adapter gebastelt. Der Renault Nabendeckel wird einfach in den Adapter gesteckt und damit hält er so wie er soll in der Felge.

[Bild: twingo-02221151-2ne.jpg]

[Bild: twingo-02221209-N4p.jpg]


Von Foliatec habe ich mir einen Bremssattellack Set gekauft, bestehend aus:
2 Komponenten Lacksystem (150g Lack und 50g Härter)
Bremsenreiniger 400ml
1 Drahtbürste
1 Feinhaarpinsel
1 Spatel
2 Einmalhandschuhe

Hier ist das Ergebnis, natürlich auch in grün. (Power Grün)

[Bild: twingo-02221732-SDr.jpg]

[Bild: twingo-02221755-JBa.jpg]

[Bild: twingo-02221816-jsE.jpg]

[Bild: twingo-02221837-wQ1.jpg]


Zum Geburtstag im letzen Oktober hatte mir mein Schatz die Elia Lufthutze geschenkt gehabt. Da der Herbst und der Winter recht kalt war konnte sie erst jetzt foliert und mit Karrosseriekleber auf der Motorhaube montiert werden. Die Lufthutze wurde passend zu den Kotflügeln in schwarz Carbon foliert. Habe mich richtig gefreut das sie endlich am Hugo angebracht werden konnte.

[Bild: twingo-02222238-HTr.jpg]

[Bild: twingo-02222255-qaO.jpg]


Wir hatten auch noch einen Heckspoiler der Firma ASD Tuining in der Garage liegen, den haben wir letze Woche auch noch montiert. Dieser Spoiler verfügte allerdings über keine ABE sondern über ein Teilegutachten. Ich war dann Freitag morgen noch schnell bei der DEKRA und habe den Flügel abnehmen lassen. Wir legen sehr viel Wert darauf das alles was über keine ABE verfügt ordnunungsgemäß eingetragen wird, damit es hinterher kein Theater gibt.

[Bild: twingo-02223753-qbo.jpg]


Zu guter letzt noch ein paar Fotos.

[Bild: twingo-02223925-UCl.jpg]

[Bild: twingo-02224017-JLS.jpg]

[Bild: twingo-02224048-HPt.jpg]


Das wars fürs erste dann wieder vom Hugo. Very Happy


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
hübsch hübsch, vor allem das neon-grün. das würde bei meinem twingo nicht mal funktionieren - zu viel rost Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen sengpiel-fuhrpark 4 3.343 18.03.2021, 20:59
Letzter Beitrag: twingoflo
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.426 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Le bleu Hugo - Bj. 99 - Twingo 1 Chucky 15 15.063 14.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Chucky
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.756 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 Wollten uns auch mal vorstellen Zitrone 15 16.500 18.09.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Zitrone
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.339 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Mal Vorstellen will madmax112 12 16.112 04.07.2011, 15:18
Letzter Beitrag: natan
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 5.038 29.05.2011, 15:28
Letzter Beitrag: michel68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste