Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
#16
15 Begrenzer pro Seite ???
Da macht fahren richtig spaß Rolling Eyes
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Da das Fahrwerk eh zur Zeit knochenhard ist, sollten die 2-3cm Federweg noch ausreichend Platz bieten.
Anders wollte es leider nicht klappen, das er auf dem Bremsenprüfstand mit 1 fahrendem und 2 im Kofferraum wippenen Tüvprüfern nicht schleift.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Huhu ihr lieben,

wir waren in den letzen Tagen wieder fleißig.
Zuerst haben wir die gebördelten Radläufe, neu verzint, gespachtelt und lackiert, das war ja erstmal das wichtigste.

Hier war schon verzint, gespachtelt und geschliffen.

[Bild: twingo-16213352-4fu.jpg]


So sieht das ganze dann jetzt lackiert aus allerdings ist es nicht ganz so geworden wie es sollte weil der Grundierlack etwas verlaufen ist, daher wird es dem nächst auch noch einmal komplett neu lackiert, aber erstmal ist es so okay. Wahrscheinlich wird dann die gesamte Seite hinten neu lackiert.

[Bild: twingo-16213933-e5x.jpg]

[Bild: twingo-16214037-6l8.jpg]


Das schwarz lackierte Armaturenbrett haben wir am Wochenende auch eigebaut. Mir gefällt das richtig gut mit den weißen Farbakzenten. Das noch graue Fach neben dem Lenkrad wird auch noch mit schwarzem Samtstoff bezogen.

[Bild: twingo-16215100-giT.jpg]

[Bild: twingo-16215347-2bm.jpg]


Die Mittelkonsole vom Megané 1 ist auch lackiert und wieder eingebaut.

[Bild: twingo-16215740-COk.jpg]


Hugo hat auch eine neue Kofferraumbeleuchtung bekommen. Einen LED Strahler der in die Abdeckung von der Kofferraumklappe eingesetzt ist. Das sorgt für genug Licht. Smile

[Bild: twingo-21212330-7UQ.jpg]

[Bild: twingo-16220759-TEM.jpg]

Und zu guter Letzt hat Hugo eine Hohlraumkonservierung bekommen, um trotz der verzinkten Karosserie Rost vorzubeugen.


So das wars dann erstmal an dieser Stelle, ich denke das reicht auch erstmal. Very Happy

Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der Innenraum schaut doch ganz gut aus.
Jetzt nur noch die roten Schalter lackieren oder austauschen und einen schicken Schaltknauf, dann isser top!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hier liegt ja noch die Billard 8 als Schaltknauf, das hab ich nur noch nicht gemacht Die Türpappen wollen auch noch geschwärzt werden, sowie die restlichen Plastikteile im Fond. Aber die kommen nach und nach.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sieht doch bis jetzt sehr sehr gut aus bin mal gespannt wie es weiter geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Sehr geil ist/wird der
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ach der sieht ja schön aus! Ich habe da ein paar Fragen, da ich meinen gerade ähnlich umbauen möchte.

1.Hast du das FK AK Street Gewindefahrwerk verbaut oder ein FK Highsport?
2.Könntest du mir bitte die Maße zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante an der VA und HA nennen?
3.Waren schmale Spurverbreiterungen von nöten, um Platz zwischen der Felge und dem Federbein zu schaffen?

Ich habe zur Zeit an der VA 7 x 14 ET25 mit 195/45/14 und 8 x 14 ET20 + 5mm Spurplättchen ebenfalls mit 195/45/14 verbaut.
Alufelgen sind die Borbet T.

[Bild: twingo-05100817-xoz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Huhu ihr lieben,

es freut mich zu lesen das euch der Kleine gefällt.

@Cetirizin, meine bessere Hälfte hat dir ja ein paar Worte zu deinen Fragen zukommen lassen. Wink


Hugo hat auch neue Blinker bekommen, schwarze Blinker aus der VW-Familie. Find ich ganz schick. Mussten allerdings umgelötet werden.

[Bild: twingo-05220349-zzC.jpg]


Da es die inneren Türgriffe günstig in schwarz zu kaufen gab, haben wir hier aufs lackieren verzichtet und direkt schwarze gekauft. Diese passen schön zu den schwarz lackierten Türverkleidungen.

[Bild: twingo-05220515-Mre.jpg]

[Bild: twingo-05220635-fNW.jpg]


Die Sitzverkleidungen sind auch lackiert.

[Bild: twingo-05220753-41C.jpg]


Der Scheibenwischer ist auch demontiert. Die Heckklappe soll ja bei zeiten zum Lackierer um sie einmal komplett zu cleanen und neu zu lackieren. Um den Kofferraum zu öffnen kommt dann ein Stellmotor rein und das Nummernschild wandert runter in die Stoßstange.

[Bild: twingo-05221036-47I.jpg]

Auf dem Foto sieht man auch wie schön breit der Kleine ist.

So das wars dann erstmal wieder vom Hugo.

Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
sieht kool aus, schickes teil Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Huhu ihr lieben,

heute stelle ich euch meinen Kofferraumausbau vor. Mir war ja besonders Wichtig das ich den Kofferraum weiter nutzen kann, da der Hugo ja trotz aller Umbauten ein Alltags Fahrzeug ist, womit ich also auch Einkäufe usw. tätige.

Hier hatten wir bereits mit dem Subwoofer Gehäuse für die Reserveradmulde angefangen, wo hinterher der Subwoofer und die Endstufe rein kommen sollte. Zu dem Zeitpunkt war auch schon ein bisschen mit Polyesterharz gearbeitet. Das Fach was man unten im Bild sieht ist für den Wagenheber. Zusätzlich sollte auch noch was gebaut wo dann Verbandskasten und Warndreieck rein kommen.

[Bild: twingo-08210452-vAw.jpg]


Hier waren die Leitungen bereits verlegt, da war Schatzi schneller als ich mit den Fotos machen. Laughing

[Bild: twingo-21211810-jMg.jpg]



Beim Subwoofer haben wir uns für den Hertz ES 250.5 entschieden.
[Bild: twingo-16220119-HLw.jpg]

[Bild: twingo-16220407-v35.jpg]

Als Endstufe haben wir die Alpine MRV - 300F genommen.

[Bild: twingo-21210810-Lyz.jpg]

[Bild: twingo-21210856-e4b.jpg]

Der Ausbau war allerdings noch nicht komplett fertig, aber der die Anlage war schon voll funktionsfähig.

[Bild: twingo-21211159-CfJ.jpg]


Sven hatte noch kleine Balken angefertigt und verschraubt, damit das Gitter welches noch in die Abdeckung kommt, nicht auf den Subwoofer aufliegt.

[Bild: twingo-05215935-lCL.jpg]

Die Stahlbänder waren nur eine provisorische Lösung, damit ich meinen Kofferraum schon mal wieder nutzen konnte. Die Alugitter waren bereits bestellt, die da eigentlich drauf sollten. Als kleines Gimmick hat Sven als Belüftung für die Endstufe mit der Stichsäge eine Renault Rombe rein geschnitten.

[Bild: twingo-05220157-c3p.jpg]


Das Warndreieck sollte ja auch noch seinen festen Platz bekommen.
Dafür habe ich mir eine einfach Lösung einfallen lassen, und zwar, Klettband an das Subwoofer Gehäuse geschraubt um das Warndreieck dann mit Klettband feste zu fixieren. Das ganze sieht dann nun so aus.

[Bild: twingo-11000503-4vW.jpg]

[Bild: twingo-11000551-eeX.jpg]

[Bild: twingo-11000637-dwt.jpg]


In die Abdeckung vom Subwoofer Gehäuse hat Sven 2mm mit der Fräse eingefräst um das Blech einzulassen

[Bild: twingo-11001248-wm3.jpg]

Aus dem Blech haben wir eine Renault Rhombe ausgeschnitten und das Blech dann mit Karosseriekleber in die gefräste Fläche eingelassen. Die kleine Rhombe hatte Sven zuvor ja schon mit der Stichsäge in die Abdeckung rein geschnitten. Dort wurde dann aus Lochblech eine Rhombe ausgeschnitten. Davon habe ich jetzt so kein Foto.

[Bild: twingo-11001527-xuW.jpg]

[Bild: twingo-11001557-Zra.jpg]


Zum Schluss wurde das ganze Brett mit schwarzen Kunstleder bezogen. Über den Subwoofer wurde 2mm Lochblech als Entlüftung von unten gegen geschraubt und über die Endstufe haben wir die kleine Rhombe aus 2 mm Lochblech sichtbar von oben fest geschraubt.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mir gefällt es auf alle Fälle sehr gut.

[Bild: twingo-11002100-h1t.jpg]


Jetzt ist der Kofferraum wieder voll einsatzbereit. Allerdings lege ich eine Decke als Schutz drüber, wenn ich was transportiere, um das ganze etwas zu schonen. Soll ja lange schön bleiben.


Natürlich habe ich meinen lila Tick nicht verloren. In den Fußraum sind jeweils 30 cm LED streifen geklebt. Diese können über einen Schalter der vorne im Amaturenbrett eingebaut ist ein und aus geschaltet werden.

[Bild: twingo-11003019-YHk.jpg]


Im alten Twingo war ja eine richtige Billardkugel als Schaltknauf eingebaut, diese ist nun auch in den Hugo eingezogen.

[Bild: twingo-11003208-2Vd.jpg]

So das war es erstmal wieder vom Hugo.

Liebe Grüße Sabrina



.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Huhu ihr Lieben,

wir waren wieder fleissig.

Bei der HU im April wurden wir ja darauf hin gewiesen das die Koppelstangen leicht beginnendes Spiel aufweisen und so langsam ging mir das knarrende Gräusch beim lenken auch richtig auf die Nerven, da es immer schlimmer wurde. Sven hat die Koppelstangen dann jetzt gewechselt. Jetzt ist das Knarren endlich beseitigt.

Hier ist eine der neu verbauten Koppelstangen zu sehen.

[Bild: twingo-27234843-8EF.jpg]


Und wie man oben schon sieht, hat Hugo einen grünen Anstrich unten rum bekommen, der als Unterbodenschutz dient. Die Ölwanne muss bei Zeiten mal erneuert werden, hat etwas Rost angesetzt. Aber erstmal sollte es so gehen. Grün ist ja eigentlich nicht so meine Farbe, aber irgendwo musste Sven ja seine Unterschrift hinterlassen. Laughing

[Bild: twingo-27235350-dt1.jpg]

[Bild: twingo-27235418-d11.jpg]


Da wir jetzt eh einmal unten dran waren, wurde auch direkt der Tachogeber gewechselt, weil der Tacho ständig ausfiel.

Das ist der neue Tachogeber.

[Bild: twingo-27235623-1rP.jpg]


Die Tachobeleuchtung haben wir auch geändert. Diese ist, wie sollte es auch anders sein, lila, passend zur Fußraumbeleuchtung. Dafür habe ich lila SMDs verwendet.
Da der Tacho dann eh einmal ausgebaut war, wurde er direkt in weiss foliert.

[Bild: twingo-27235942-KLb.jpg]


Die Klarglasrückleuchten aus dem alten Twingo habe ich inzwischen auch eingebaut. Die haben wir vorher allerdings einmal mit klaren Silikon neu abgedichtet, da die eine Rückleuchte ja nach dem Unfall mit dem alten Twingo. Feuchtigkeit gezogen hat. Ansosten war da ja nichts dran.

Irgendwie habe ich das Handy beim fotographieren wohl schräg gehalten, wie ich gerade sehe. Laughing

[Bild: twingo-28001643-pAS.jpg]


Das wars dann erstmal wieder an dieser Stelle vom Hugo.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#28
Huhu ihr Lieben,

als erstes möchte ich euch meinen neuen Beifahrer vorstellen, Hugo der Troll. Smile
Der Kleine war ja der Namensgeber für meinen Twingo. Habe den kleinen von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen. Er sitzt nun als Maskottchen auf der Rückbank im Hugo. Einfach knuffig der Kleine Kerl. Damit hat mir mein Freund eine sehr große Freude mit gemacht.

[Bild: twingo-12123430-8bm.jpg] [Bild: twingo-12123459-w6m.jpg]


Die Gruppe A Bastuck Auspuffanlage ist nun auch am Hugo montiert, jetzt hat er einen schönen Sound.

[Bild: twingo-24231343-GFV.jpg]

[Bild: twingo-24231406-KcH.jpg]


Im Innenraum hat sich auch wieder ein bisschen was getan.

Das kleine Fach neben dem Lenkrad ist nun auch schwarz lackiert. Blinker- und Scheibenwischerhebel sind weiss lackiert worden, genauso wie der Kugelknopf der Warnblinkanlage.

[Bild: twingo-12124805-hLy.jpg]


So das wars dann erstmal wieder vom Hugo.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hugo, ich kenne ihn auch noch Very Happy Sehr gut schaut es aus, habt ihr fein gemacht!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#30
Huhu ihr Lieben,

naürlich darf neben dem tuinung die technische Wartung nicht fehlen. Da wir nicht wussten wann der letze Ölwechsel statt gefunden hat, haben wir diesen nun machen lassen und dazu gab es auch gleichzeitig einen neuen Ölfilter, der war auch dringend von nöten, da der alte Ölfilter bereits amfing sich aufzulösen.


Neue Zündkabel habe ich dem kleinen auch direkt spendiert.

[Bild: twingo-16134807-TYh.jpg]


Der Keilriemen sah auch nicht mehr gut aus, der war schon sehr brüchig, also wurde der auch gewechselt.

[Bild: twingo-16135031-CdE.jpg]


Und nun komme ich zu den kleinen verschönerungen die wir auch noch vorgenommen haben.

Die originale Lufthutze haben wir gegen ein Alu Racinggitter getauscht.

[Bild: twingo-16141852-MlP.jpg]


Meine bessere hälfte musste natürlich wieder ein bisschen Grün hinterlassen und hat die Clippse unten grün foliert. Seine Aussage da Hugo ja eine grüne Latzhose trägt, darf natürlich auch ein bisschen Grün am Auto nicht fehlen. Very Happy

[Bild: twingo-16142516-IYb.jpg]


Passend zum Innenraum habe ich inzwischen auch ein Namenschildchen machen lassen. Smile

[Bild: twingo-16145220-lgO.jpg]


Bei dem schönen Wetter habe ich den kleinen auch direkt einmal gewaschen. Smile

[Bild: twingo-16142606-Fg1.jpg]

[Bild: twingo-16143639-xxx.jpg]


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen sengpiel-fuhrpark 4 3.343 18.03.2021, 20:59
Letzter Beitrag: twingoflo
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.426 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Le bleu Hugo - Bj. 99 - Twingo 1 Chucky 15 15.063 14.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Chucky
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.756 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 Wollten uns auch mal vorstellen Zitrone 15 16.500 18.09.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Zitrone
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.339 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Mal Vorstellen will madmax112 12 16.112 04.07.2011, 15:18
Letzter Beitrag: natan
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 5.038 29.05.2011, 15:28
Letzter Beitrag: michel68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste