Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Felgen schauen gut aus, und welche ohne Umbau
#16
Wie ? Welche kante ?
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die hinteren Radkästen. Wenn du da mal von innen an die Kotflügelkante fühlst wirst du merken, dass das da so aussieht:

l
l
l
L___

Das ist also eine Kante die nach innen in den Radkasten ragt und den entsprechend breiten Reifen bei starkem Einfedern bei entsprechender Tieferlegung beschädigen kann.
Deshalb verlangt der TÜV, dass bei solchen Kombinationen aus Tief und Breit die Kante umgebördelt wird.

So, dass es dann so aussieht:

l
ll
ll
ll
U

Die Kante wird nach oben ans Blech angelegt so dass keine Gefahr mehr für den Reifen besteht.

Ansonsten geh einfach mal vor die Tür und gucks dir bei deinem Auto an.
Wenn du dazu zu faul bist dann durchsuch die Foren, ist schon ne Milliarde mal besprochen worden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also einfach mit ner Zange umbiegen ??
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#19
die ist denkbar ungeeignet. börtelwalze, gummihammer, sowas in der art. aber nicht zange. damit ruinierst du den lack garantiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Und woher bekommt man ne Börtelwalze ?
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#21
BÖRDELN! da kommt kein T drin vor!!

Das Teil zum Bördeln haben fast alle Reifenfuzzis.. allerdings hab ich mal gehört, dass die Radläufe vom Twingo vom Radius her zu klein sind und deswegen die Standarddinger nicht passen. Bei meinen Twingos wurde das auch mit dem Gummihammer und Heissluftfön gemacht (Lack warm machen, damit er nicht reisst). Beim Laguna wurde die Kante mit der Flex weggeschnitten. ^^


edit----------------------------------------

ich hab gerade gelesen, dass er nen Twingo von 2001 fährt.. er wird zu 99 % diese Kante gar nicht haben.. Irgendwann hat Renault die abgeschafft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi,

dazu haben ich nun auch mal eine frage. Also alle sprechen immer von dieser Kante. Also ich habe sie noch nie gesehen und würde gerne mal wissen wie sie aussieht da unser Twingo sowas nicht hat und er schon Tiefer war als wir ihn bekommen haben.
Wäre nett wenn jemand diese Kante mal Online stellen würde damit ich mir davon ein Bild machen kann!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Meiner war auch schon tiefer ^^ vllt is ja schon weg wer weiß
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.615 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
  Eibachfahrwerk,welche Stoßdämpfer? Stefan4321 7 2.178 12.01.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.781 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.511 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.483 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Ronal Turbo was welche Grösse Marcus1976 0 2.414 03.10.2017, 07:06
Letzter Beitrag: Marcus1976
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.775 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.001 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste