Das Twingoforum...

Normale Version: welche Felgen schauen gut aus, und welche ohne Umbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bin neu hier und Grüße alle ganz herzlich.
Bei meinem 01 Twingo klappert es vorne rechts bei jedem kleinen Hugel. Laut eines Bekannten sind es die Domlager.
Jetzt hab ich mir gedacht, wenn eh die Federbeine ausgebaut werden, kann ich meinen Kleinen gleich Tieferlegen.
Es soll ein FK 30/30 Fahrwerk rein. Das ist nicht so tief, und ich kann hinten noch jemanden mitnehmen ohne das es gleich schleift, oder?
Jetzt brauch ich noch eure Hilfe wegen der Felgen/Rad Komination. Ich hab keine Ahnung welche Art Felgen gut auf dem Twingo ausschauen. Könnt ihr mir ein paar Modelle nennen. Wichtig ist mir auch das ich nichts umbauen muß (Bördel oder sowas mag ich auf keinen Fall). Einfach draufbauen und zum Tüv wäre mir am liebsten.

Danke und tschüß
Moin Katja,

also da bleibt wie fast immer nur das Renaultprogramm übrig: die T-Line Felgen in 6,5x14 mit 195/40 R14er Bereifung. Das ist dann wirklich drauf schrauben, zum TÜV fahren und happy sein. Bei fast allen anderen musst Du bördeln oder ähnliches machen, oder aber es sind so schmale Felgen das diese dann auch nicht gerade doll aussehen.

Wichtig: da Du bei Deinem Baujahr eine 14 Zoll Bremsanlage hast dürfen die Felgen nicht kleiner als 14 Zoll sein und selbst da passen nicht alle 14 Zoll Felgen. Sollte Deine Wahl also nicht auf die T-Line fallen: vorher genau informieren, ob die Felgen auf Deinen Twingo wirklich passen!
Das ging ja fix. Danke
kann mir jemand sagen was die T-Line mit reifen kosten ? Ich würd sie für 549 EUR + 45 EUR Versand bekommen
bei ebay 350 euros +- 50 mit neuen reifen!
Aber das 30/30 von fk würde ich sein lassen weil du dann immer noch ein ball duch den radkasten schießen kannst ich hab das70/40 ach mit 14 zoll felgen vorne ist perfekt aber hinten hoch wie ein bock
Hallo,
ich hab schon gehört, daß die FK nicht so toll sein sollen, und ich lieber Weitec nehmen soll. Die Weitec wären dann auch 40/40.
Felgen hab ich mir schon besorgt. T-Line 6,5X14 mit 195 drauf.


Grüße Katl
Hallo,
ich hab heute meine T-Lines bekommen.
Da steht in den Auflagen was von Tachojustierung. Muß ich die auf jeden Fall machen, oder ist das vom Bj. abhängig ?
Kann ich die orig. Radschrauben für die Alus hernehmen?
Was ich noch gesehen habe ist, daß im Gutachten 195/40 angegeben sind, meine Felgen haben aber 195/45 Reifen drauf.
Der Renault Händler hat mir aber eine Kopie mit einer Eintragung der T-Lines mit 195/45 beigelegt, meint ihr das geht gut?


Danke Katl
Hey, hab da mal ne Frage..ist mir immernoch nicht so ganz klar..also die T-Line in 6,5x14 mit 195/40 passen ohne Bördeln aufn Twingo?meiner is bj 05..Hab mich mal nach nen paar anderen Felgen umgesehen, aber bei so gut wie jeder etwas breiteren Felge soll gebördelt werden..will unbedingt 195er Reifen fahren u somit scheiden schmalere Felgen aus..
lg Kathrin
warum haben immer alle angst vorm börteln? das ist in ein paar minuten gemacht. und es kostet nicht mal die welt. und danach hat man ein riesenspektrum an felgen, die man problemlos montieren kann. warum wegen eines winzigen aufwandes auf annähernd alle gutaussehenden felgen verzichten und dafür abeversehene asphalttrennscheiben fahren? fragen über fragen... Smile
was ist börteln ??? sry
was nicht zu wissen ist nichts, wofür man sich entschuldigen muss. börteln ist das umlegen und ggf. anlegen eines möglichen scharfen blechfalzes im radhaus. dabei wird eine walze an einem fixierten arm ein paar mal unter leichtem druck durch das vorher angeföhnte radhaus gezogen. dabei wird dann halt diese blechkante innen am kotfügel angelegt, so daß dem rad beim einfedern keinen schaden nehmen kann. das ist alles. wenn man es falsch macht, z.b. vorher das blech nicht erwärmt, dann kann dabei der lack reißen. ist bei den meisten felgen über 5 zoll breite eine voraussetzung, um sie eingetragen zu bekommen.

mfg
sebi
asooo okay danke und wenn man das machen lässt was kostet sowas ca ??
Maximal 100 Euro oder du machst es selber is echt easy und dauert vielleicht 30 Minuten beide Seiten.
und wie funzt sowas ??? Braucht man dafür iwas spezielles ??
Wurde doch oben erklärt.
Es wird halt die Kante umgelegt. Wie du das machst ist dem TÜV herzlich egal.

Kannst ja mal googlen.
Und nein, man braucht nix spezielles.
Seiten: 1 2