Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eibachfahrwerk,welche Stoßdämpfer?
#1
Hallo,ich bin verzweifelt. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe einen twingo bj.2005 gekauft der tiefer gelegt ist.Jetzt wird beim Tüv ein Stoßdämpfer vorne links bemängelt,es ist ein eibach fahrwerk mit weißen Federn verbaut.Jetzt weiß niemand ob da ein normaler Dämpfer rein kommt oder ein kürzerer(ca.5cm ).Gibt es solche Dämpfer für tiefergelegte Fahrzeuge? Würde mich über Hilfe freuen.Danke im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Öhm....
Ein komplettes Fahrwerk besteht aus vier Dämpfern und vier Federn. In deinem Fall alles von der Firma Eibach? Eichenbach kenne ich nicht.
Google doch mal Bilder mit "Eibach Fahrwerk"
Dämpfer sind nun mal Verschleißteile. Wenn ein Dämpfer defekt ist, kannst du den nur durch einen Baugleichen von der Firma Eibach tauschen, wobei ich Dämpfer immer Achsweise tauschen würde. Links ein neuer/straffer und rechts ein alter/ausgelutschter fährt sich nicht sehr prickelnd.
Wie alt ist das Fahrwerk, bzw wann wurde es einbaut?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Stefan4321
#3
Hallo,wie alt das Fahrwerk ist weiß ich leider nicht,haben dazu keine Infos bekommen. Weiß du ob es auch günstige Alternativen als Eibachdämfer gibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eibach stellt mWn keine Dämpfer sondern lediglich Federn her. Ich hab hier den Verdacht, dass da einfach tieferlegungsfedern auf serienmäßigen Dämpfern stecken.
Zitieren
Es bedanken sich: Stefan4321
#5
Das muss doch eingetragen sein. Und darüber kann man sehen was genau eingetragen ist und wann es eingetragen wurde.
Da der TE aber von einem Eibach Fahrwerk schreibt, gehe ich natürlich von Federn UND Dämpfern aus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dämpfer werden normalerweise nicht mit eingetragen, nur die Kennzeichnung der Tieferlegungsfedern.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So lang das Fahrwerk keine Höhenverstellung hat werden nur die Dämpfer eingetragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die 35er Federn von Renault mit ABE sind weiß und waren doch von Eibach oder?
Die würden dann auf serienmäßigen Dämpfern stecken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiedliche Stoßdämpfer hinten? C06 S8-Rettungskapsel 6 5.805 12.06.2018, 23:18
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Stoßdämpfer hinten Sicherungsblech sam west 1 3.182 20.05.2018, 11:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Besser o. Andere Stoßdämpfer, Fahrwerk Patrick-RS 7 5.403 15.10.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Sicherheitschrauben am Stoßdämpfer Twingogirl86 17 18.248 17.06.2013, 11:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Stoßdämpfer defekt? oli_ver 9 8.251 18.02.2013, 10:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Passen Stoßdämpfer vom 16V auf 8V mit 58PS BJ2002? spacey 7 6.120 28.11.2012, 13:47
Letzter Beitrag: mkay1985
  Felgen schleifen am stoßdämpfer Jerome(gigi) 8 6.431 24.07.2012, 19:45
Letzter Beitrag: Norbi
  welche Stoßdämpfer bzw.welche sportlichen Stoßdämpfer Michel1969 8 8.190 04.06.2012, 11:48
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste