Das Twingoforum...

Normale Version: Eibachfahrwerk,welche Stoßdämpfer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,ich bin verzweifelt. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe einen twingo bj.2005 gekauft der tiefer gelegt ist.Jetzt wird beim Tüv ein Stoßdämpfer vorne links bemängelt,es ist ein eibach fahrwerk mit weißen Federn verbaut.Jetzt weiß niemand ob da ein normaler Dämpfer rein kommt oder ein kürzerer(ca.5cm ).Gibt es solche Dämpfer für tiefergelegte Fahrzeuge? Würde mich über Hilfe freuen.Danke im voraus.
Öhm....
Ein komplettes Fahrwerk besteht aus vier Dämpfern und vier Federn. In deinem Fall alles von der Firma Eibach? Eichenbach kenne ich nicht.
Google doch mal Bilder mit "Eibach Fahrwerk"
Dämpfer sind nun mal Verschleißteile. Wenn ein Dämpfer defekt ist, kannst du den nur durch einen Baugleichen von der Firma Eibach tauschen, wobei ich Dämpfer immer Achsweise tauschen würde. Links ein neuer/straffer und rechts ein alter/ausgelutschter fährt sich nicht sehr prickelnd.
Wie alt ist das Fahrwerk, bzw wann wurde es einbaut?
Hallo,wie alt das Fahrwerk ist weiß ich leider nicht,haben dazu keine Infos bekommen. Weiß du ob es auch günstige Alternativen als Eibachdämfer gibt?
Eibach stellt mWn keine Dämpfer sondern lediglich Federn her. Ich hab hier den Verdacht, dass da einfach tieferlegungsfedern auf serienmäßigen Dämpfern stecken.
Das muss doch eingetragen sein. Und darüber kann man sehen was genau eingetragen ist und wann es eingetragen wurde.
Da der TE aber von einem Eibach Fahrwerk schreibt, gehe ich natürlich von Federn UND Dämpfern aus.
Dämpfer werden normalerweise nicht mit eingetragen, nur die Kennzeichnung der Tieferlegungsfedern.
So lang das Fahrwerk keine Höhenverstellung hat werden nur die Dämpfer eingetragen.
Die 35er Federn von Renault mit ABE sind weiß und waren doch von Eibach oder?
Die würden dann auf serienmäßigen Dämpfern stecken.