Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
#16
Zum Link.
Dem fehlte das "L", jetzt geht es.
Zur den NTs
So neu bist du ja nicht.
Bitte alle stickys lesen und bitte SAUGEN
http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Wir sind ja nicht beim Espacefreunde Forum
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich mache seit 2 Tagen nichts anderes.
Aber irgendwann ist die Festplatte im Kopf überlastet Smile

Zudem die ganzen Abkürzungen usw. Okay die geläufigen wie WFP und ESD usw kenne ich ja.

Aber wie das nun mal so ist,
manchmal sieht man vor Lauter Bäume den Wald nicht.

Zudem ist es ja eh erst mal für denjenigen der sich auskennt ein einfaches
im Gegensatz zum Neuling (in diesem Fall der Twingo)

Elektronik war noch nie so mein Ding, also erst mal langsam an die Sache heran tasten.

VG
Alex, der anfangs immer Angst hat was falsch zu machen, gerade beim Auto, da kann viel passieren wenn man(n) es nicht Richtig macht
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Moin zusammen

man man man, je mehr ich lese desto verwirrter werde ich Laughing

Einiges ist auch, finde ich, verwirrend geschrieben.
Jetzt kommt eine ganz dämliche frage:

Kann ich einen Fremddecoder mit ZV und WFP im dem Twingo nutzen der "NUR" die WFP hat?
UND Umgekehrt?

Das habe ich nirgends gelesen (oder vom vielen lesen, überlesen)

Weil ich habe die Möglichkeit weil ein 2. Twingo mit ZV und WFS zu Verfügung steht.

VG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich sage ohne es ausprobiert zu haben dass das geht.
Aaaaaber.
Nicht plug&play weil der Kabelbaum nicht passt.
Der muss komplett umgebaut werden.
Das ist ein harter Tag Arbeit, aber dann läuft es.
Kabelbaum modifizieren kann jeder vergessen der schon so fragt.
Definitiv und amtlich.
Mein Tip: Mach erstmal die WFS weg, oder so.
Dafür kannst du auch die Motorsteuertgeräte umbauen wenn die gleich sien.
Denn das ist viel viel einfacher.
Die müssen aber gleich sein, und du musst dich UNBEDINGT an die Anleitung halten.
Viele wollen nach der Freischaltung den Motor starten.
Das ist ein Fehler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo Ulli

okay, sowit verstanden.
Kabelbaum anfangen umzustricken habe ich auch kein Nerv.

Wir werden uns mal die Steuergeräte angucken inwieweit die Identisch sind.

Zumal der "neue" gelbe Twingo am hinteren Schweller geschweißt werden muss,
hat also Zeit.

VG
Alex, der erst mal die WFS am schwarzen ohne ZV killen möchte
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
junge junge, bei deinen Twingos kommt man ja garnich mit, grins
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo zusammen

so das Thema schwarzer Twingo und WFS ist erledigt.

Habe mir alles noch mal zu Herzen geführt, ein Gespräch mit Ulli (Broadcasttechniker) geführt.

Habe mich genau an seine Anweisungen gehalten und JUHUUU es ist vollbracht.
Sogar das blinken der roten LED geht bei ausgeschalteter Zündung und nach dem Starten ist die aus.

Von hieraus nochmal ein Danke an Ulli!!!

Werde mir jetzt noch einen Fremddecoder besorgen und sollte mal wer in der näheren Umgebung von Viersen Hilfe benötigen ----->>> PN oder noch besser eine E-Mail, die gucke ich täglich durch.

VG
Alex, der jetzt wieder ruhig schlafen kann
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 571 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.636 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Twingo springt schlecht an!!! twingo1706 41 70.158 13.07.2023, 19:24
Letzter Beitrag: Hendrik92
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.955 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.646 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.993 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.356 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.524 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste