Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.130
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5896
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
Zum Link.
Dem fehlte das "L", jetzt geht es.
Zur den NTs
So neu bist du ja nicht.
Bitte alle stickys lesen und bitte SAUGEN
http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Wir sind ja nicht beim Espacefreunde Forum

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.02.2016 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patchworker Offline
Senior Member
****

Beiträge: 324
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 55
46x gedankt in 38 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
Ich mache seit 2 Tagen nichts anderes.
Aber irgendwann ist die Festplatte im Kopf überlastet Smile

Zudem die ganzen Abkürzungen usw. Okay die geläufigen wie WFP und ESD usw kenne ich ja.

Aber wie das nun mal so ist,
manchmal sieht man vor Lauter Bäume den Wald nicht.

Zudem ist es ja eh erst mal für denjenigen der sich auskennt ein einfaches
im Gegensatz zum Neuling (in diesem Fall der Twingo)

Elektronik war noch nie so mein Ding, also erst mal langsam an die Sache heran tasten.

VG
Alex, der anfangs immer Angst hat was falsch zu machen, gerade beim Auto, da kann viel passieren wenn man(n) es nicht Richtig macht
01.02.2016 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patchworker Offline
Senior Member
****

Beiträge: 324
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 55
46x gedankt in 38 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
Moin zusammen

man man man, je mehr ich lese desto verwirrter werde ich Laughing

Einiges ist auch, finde ich, verwirrend geschrieben.
Jetzt kommt eine ganz dämliche frage:

Kann ich einen Fremddecoder mit ZV und WFP im dem Twingo nutzen der "NUR" die WFP hat?
UND Umgekehrt?

Das habe ich nirgends gelesen (oder vom vielen lesen, überlesen)

Weil ich habe die Möglichkeit weil ein 2. Twingo mit ZV und WFS zu Verfügung steht.

VG
Alex
03.02.2016 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.130
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5896
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
Ich sage ohne es ausprobiert zu haben dass das geht.
Aaaaaber.
Nicht plug&play weil der Kabelbaum nicht passt.
Der muss komplett umgebaut werden.
Das ist ein harter Tag Arbeit, aber dann läuft es.
Kabelbaum modifizieren kann jeder vergessen der schon so fragt.
Definitiv und amtlich.
Mein Tip: Mach erstmal die WFS weg, oder so.
Dafür kannst du auch die Motorsteuertgeräte umbauen wenn die gleich sien.
Denn das ist viel viel einfacher.
Die müssen aber gleich sein, und du musst dich UNBEDINGT an die Anleitung halten.
Viele wollen nach der Freischaltung den Motor starten.
Das ist ein Fehler.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.02.2016 08:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patchworker Offline
Senior Member
****

Beiträge: 324
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 55
46x gedankt in 38 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
Hallo Ulli

okay, sowit verstanden.
Kabelbaum anfangen umzustricken habe ich auch kein Nerv.

Wir werden uns mal die Steuergeräte angucken inwieweit die Identisch sind.

Zumal der "neue" gelbe Twingo am hinteren Schweller geschweißt werden muss,
hat also Zeit.

VG
Alex, der erst mal die WFS am schwarzen ohne ZV killen möchte
03.02.2016 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
junge junge, bei deinen Twingos kommt man ja garnich mit, grins

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
03.02.2016 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patchworker Offline
Senior Member
****

Beiträge: 324
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 55
46x gedankt in 38 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Twingo mit 1 Schlüssel wo NUR ein Transponder drin ist. Twingo springt nicht an.
Hallo zusammen

so das Thema schwarzer Twingo und WFS ist erledigt.

Habe mir alles noch mal zu Herzen geführt, ein Gespräch mit Ulli (Broadcasttechniker) geführt.

Habe mich genau an seine Anweisungen gehalten und JUHUUU es ist vollbracht.
Sogar das blinken der roten LED geht bei ausgeschalteter Zündung und nach dem Starten ist die aus.

Von hieraus nochmal ein Danke an Ulli!!

Werde mir jetzt noch einen Fremddecoder besorgen und sollte mal wer in der näheren Umgebung von Viersen Hilfe benötigen ----->>> PN oder noch besser eine E-Mail, die gucke ich täglich durch.

VG
Alex, der jetzt wieder ruhig schlafen kann
08.02.2016 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 885 15.08.2022 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 1.018 17.07.2022 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge jukjuk 9 734 23.05.2022 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 504 22.05.2022 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 3.814 04.05.2022 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 1.588 25.02.2022 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 2.619 02.12.2021 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 9.275 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation