Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht mehr an wenn er warm gefahren ist
#1
Hallo in die Runde
also ich habe folgendes Problem...
mein Twingo BJ 10.96 (TWINGO C067 D7F 700/701 54 40 1149 ) springt an wenn ich Morgens zur Arbeit fahre ist er aber warm und war zum Beispiel einkaufen springt er nicht mehr an und ich muss ihn anschieben er leiert dann wie die Batterie zu schwach wäre obwohl nagelneu und es ist eine Markenbatterie.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gut dass du den Motortyp angegeben hast.Miss bitte die Bordspannung, am besten an der batterie.
Und wenn du schon da bist, dann zerlege bitte den Pluspol und baue ihn wieder zusammen.
Es hat keinen Sinn das rote Rad einfach mit Gewalt anzuknallen, das liegt am Aufbau der Klemme.
Die Kontaktkrone muss zuerst ganz raus dem Würgebecher und danach eben nicht ganz eingeschoben werden, sonst greift die Krone nicht richtig am Pluspol.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sorry, hatte ich ähnlich schon mal im anderen thread angesprochen,
das sieht auch hier wieder aus als wenn es ein sterbender Anlasser ist.

allein die deutlich geringere spürbare Drehzahl beim starten weist darauf hin^^

als kleinen test für Laien kann ich den gleichzeitigen Lichttest empfehlen:

wenn du mit eingeschaltetem Hauptlicht beim Kaltstart nur die Übliche Lichtschwankung erkennen kannst,
und wenn du das bei wiederholung im Warmzustand machst wo der Anlasser schlapp ist, sollte das mit dem Licht jedoch ähnlich bleiben wie bei Kaltstart.
dann ist es definitiv der Anlasser.

sollte das Licht da dann total zusammen brechen ist es vermutlich doch der Batterieanschluss.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der erwärmte Anlasser nicht geht,
wirds nur ein Kontaktproblem sein, siehe Beitrag 1
oder wieder Steckerproblem am weißen Anlasserkabel.
Den abziehen, leicht zusammenbiegen, Kontakt reinigen und wieder drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nun ja, ich hab das problem das ich lesen kann^^
durch ein Steckerproblem wird der niemals nur langsam drehen^^

lol

er leiert dann ist das Zauberwort

zusatz: nicht jeder hier der sich hier neu anmeldet und Hilfe sucht hat für alles mögliche iwi Testgeräte zur verfügung,
man sollte auch mal eine Hilfestellung anbieten können ohne das sich derjenige dann hilflos vor kommt weil er dies und das nicht zur verfügung hat.
das finde ich zumindest sehr wichtig............
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke vorerst mal für die Antworten. Werde morgen die beiden Punkte Anlasserkabel und Batteriekontakt überprüfen. Lichtmaschine und Anlasser sind top in Ordnung wurde schon alles überprüft.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.164 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.032 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.512 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.383 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.995 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.380 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste