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		16.01.2016, 12:50 
	
	 
	
		Hallo Zusammen,
ich habe mir hier schon einige "Anlassprobleme" durchgelesen,
aber von den Antworten her weiß ich nicht was für mich
zutrifft.
Hier das Problem:
97er Twingo, der JEDEN Morgen fleissig anspringt und 
einwandfrei läuft.
ABER: 
Starte ich ihn und fahre z.B. NUR 2-3km und mache ihn
zum parken aus und gehe etwas erledigen, dann springt er 
danach nicht mehr an.  (!?)
Leider ist es schon so, dass ich ihn beim abstellen schon
meist in eine abschüssige Richtung stelle, da er beim anschieben
dann sofort anspringt.
MfG
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Orgelt er beim Startversuch oder ist Stille?
Bei Stille gibt es einen sehr leicht zu behebenden Standardfehler.
	
	
	
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		Jein.
Beim Twingo ist es fast immer nur der ausgeleierte Steckkontakt des weißen Kabels am Magnetschalter.
Mein schwarzer war auch schon betroffen.
	
	
	
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		nein ,
allein das rumeiern der Ankerwelle, womöglich noch an den wicklungen schleifend nimmt dem einfach kraft und drehzahl weg.
womöglich sind auch noch entstandene verrostungen dabei dazwischen ein schmierdreck zu bilden usw.
das sind alles folgen von ausgelutschten buchsen und das schlimme daran ist das es schleichend kommt bzw. der halter merkt oft nicht das der anlasser langsamer dreht.
besonders hart trifft es dieselfahrer die das problem sehr schnell auf eine defekte batterie schieben und staunen das auch die neue keine verbesserung gebracht hat.
 
Also keine so gewagte These^^ hab das schon häufig so erlebt
 
beim twingo ist ja auch alles komplett, bei anderen fahrzeugen zb. VW musst du noch die buchse im Getriebe wechseln die von Laien gern vergessen wird^^
	
	
	
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut