Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen
#61
Dankeschön!

Dann werde ich es mal probieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Leider hat es letzten Sonntag geklappt da es den Ölschlüssel entschärft hat. Brauche einen neuen und dann starte ich nochmal den Versuch. Die Kugel scheint sehr fest zu sitzen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Denk' an die Tipp mit dem Schmirgel.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8755139
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
(17.04.2017, 08:08)Authentique schrieb: 2. Lösen des Druckspeichers:
Ich hatte das Problem, dass sich der Druckspeicher mit dem Oelfilter-Metallband nicht lösen ließ - trotz seiner Zacken und dem strammen Anzug. Immer und immer wieder rutschte das Band über und der Druckspeicher bewegte sich keinen Millimeter.

Abhilfe schaffte ein doppelt zusammengelegter Streifen Schmirgelpapier, der unter das Oelfilterband gelegt wurde und festgezurrt den Grip erhöhte. Endlich griff das Band und er ließ sich lösen.

Moin.
Ist aber schon links rum, oder?
Zweifle schon, weil meiner auch so fest sitzt.

Harry
Twingo 1, Bj. 2005, D4F 702/704 16V Facelift, Quickshifter, Klima, Glas Panoramadach
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Schau dir das Gewinde des neuen an.
Das soll schon Rechtsgewinde sein, also links herum lösen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Ok.
Ich habe noch keinen.
Ich bereite mich aber schon seelisch auf den Wechsel vor. Wink
Twingo 1, Bj. 2005, D4F 702/704 16V Facelift, Quickshifter, Klima, Glas Panoramadach
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
So es ist vollbracht!
Neuer Ölfilterschlüssel mit Schmirgelpapier und leichte Hammerschläge haben es endlich geschafft. Habe nichts weiter abgebaut außer Luftfilter, man kommt auch so ran. Hat jetzt mit richtigem Werkzeug etwas mehr als ne halbe Stunde gedauert. Etwas Öl nachfüllen das wars.
Und ja ich habe den Druckspeicher von Fiat eingebaut und scheint zu laufen. Nach 3 Schaltvorgängen springt die Pumpe kurz mal an.
Auch auf der originalen Kugel erkenne ich 92 Bar aber da muß man zweimal hinschauen. Batterie habe ich auch nicht abgeklemmt.
Eine kurze Probefahrt hat gezeigt wie schnell er jetzt schaltet. Morgen fahre ich eine weitere Strecke und mal sehen ob er gleich anspringt wenn er über Nacht gestanden hat. So war es ja bisher, fast ne halbe Minute warten ehe der Anlasser sich dreht.

Auf jeden Fall Danke für die Tipps und auch das mit der Fiatkugel!! Immerhin nur 65€!!

Dankeschön und Grüße
Jens
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#68
Geht also, prima.
Ich hoffe deine Pumpe hat bisher noch nicht zu viel gelitten, denn die ist dir besonders dankbar für den neuen Speicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Nochmal kurze Rückmeldung nach über 400km Fahrt.
Springt jetzt früh sofort an und schaltet sauber und schnell also alles perfekt. Das Auto habe ich für 450€ bekommen und vor zwei Wochen den OT Sensor gewechselt weil er nicht mehr oder ganz ganz schlecht ansprang und jetzt der Druckspeicher also alles gut. Wenn ich das Forum nicht gefunden hätte, dann wäre wohl etliches an Geld in die Werkstätten gegangen.
Jetzt habe ich nur noch das Problem das der Blinkerhebel nicht immer von alleine in die Nullstellung zurück geht aber das ist ne andere Baustelle und ein neuer Hebel ist bestellt.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#70
Ein fröhliches Hallo in die Runde

Ich habe versucht diese Datei: Auswechseln des Druckspeichers beim Renault Twingo 1,2 16V Quickshift.pdf(Größe: 1,64 MB / Downloads: 384)
zu laden, aber anscheinend funktioniert der Link nicht mehr

Könnte bitte jemand helfen?

Vielen Dank Sabsy

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Warst du angemeldet?
Das ist zwingend erforderlich.
Gerade nochmal runtergeladen, jetzt steht der Zähler auf 385
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Ja, war ich. Habs jetzt direkt über den Browser gemacht. Lag wohl an der App oder am Handy. Danke für deine Rückmeldung

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
(20.09.2019, 10:49)cubacar schrieb: So es ist vollbracht!
Neuer Ölfilterschlüssel mit Schmirgelpapier und leichte Hammerschläge haben es endlich geschafft. Habe nichts weiter abgebaut außer Luftfilter, man kommt auch so ran. Hat jetzt mit richtigem Werkzeug etwas mehr als ne halbe Stunde gedauert....

Moin,
ich bin fast am verzweifeln, ich habe genau nach dieser Anleitung vorgearbeitet, aber der Speicher bewegt sich nicht 1mm. Hat jemand eventuell noch ein Tip für mich?
Ich habe folgende überlegungen gemacht um weiter vorzugehen:
-den Anschluss vorher mit Heißluftföhn warm zu machen
-den Speicher durchzubohren, um mit eine Stange zu lösen

Hat jemand evtl. sowas schon probiert?

Ich danke allen
Gruss
Meki
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Wenn du es nicht gedreht bekommst bist du zu schwach.
Wenn dein Werkzeug bricht war es zu schwach.
Industrieföhn bringt nichts bzw. du beschädigst etwas.
Durchbohren ist extrem heikel, und zwar sowohl unter Sicherheitsaspekten als auch unter dem Aspekt Kontamination des Systems mit Spänen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Danke für die schnelle Antwort.Mein Werkzeug (siehe Bild)
[Bild: twingo-19111625-18R.jpg]
, bzw. das Band habe ich schon 2 mal nachgebohrt weil es gerissen wurde. Hast du evtl. einen Vorschlag wo ich vernünftiges Werkzeug bestellen kann?

Danke

Gruss
Meki
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Lautsprecher tauschen beim Twingo 1 (hier: Phase 3) 58PSLockenwickler 22 32.682 20.03.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Orange
  Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327 yamstar 132 78.137 28.11.2023, 12:26
Letzter Beitrag: tommy99
  Original Renault Dachträger Twingo 1 Anleitung ccmskates 1 7.518 14.06.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Anleitung: Bremsbeläge Wechseln vorne! schocker_do 27 119.493 03.04.2023, 06:54
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Stoßstange vorne EX - G Fahrer 12 124.548 21.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Twingo2machtSpass
  Anleitung Bremslichtschalter tauschen (Twingo 2) balero 0 3.109 16.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Spiegelkappen EX - G Fahrer 10 37.346 12.10.2021, 19:08
Letzter Beitrag: da_andy_ffm
ZZTwingo1 Anleitung: Motorhaubenzug Gerissen!!! Wie bekomme ich sie AUF? RennKrümel 15 66.624 04.09.2021, 18:38
Letzter Beitrag: klein.le

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste