Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

möchte bei meiner Frau deren Twingo 1 phase 3 die Heckschürze abbauen da ich Universal Parksensoren montieren möchte.
Gibt es vielleicht eine Anleitung mit Bildern? Kann mir jemand vielleicht noch einer sagen ob an der kleinen Hechschürrze nicht vielleicht nur 2 Sensoren reichen würden statt der 4 ?
Finde 4 Sensoren sehen nicht so gut aus für die kleine Fläche der Stoßstange.
Für die Tips bzw Anleitung vielen Dank.

Lg
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da diese Sensoren auch sowas wie nen Öffnungswinkel haben, wirst du wohl um 4 Stück nicht drumrumkommen -

wenn die Fahrzeughersteller in der Serie je Fahrzeug einen oder gar zwei sparen könnten würden sie das sicherlich tun.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine Anleitung explizit für den Twingo wirst du hier nicht finden Ich wüsste jetzt keinen, der
schon mal Parksensoren beim T1 eingebaut hat.
Die wirst du aber auch nicht brauchen. Im Karton ist garantiert eine Anleitung dabei, in der
alle nötigen Infos, wie Abstände, Winkel der Sensoren, wo du Strom abnimmst, usw stehen.

Grad beim Twingo mit relativ einfacher Elektrik ist das wirklich kein Hexenwerk.
Vorausgesetzt, du hast zuhause etwas mehr als einen 19,95€ Wekzeugkoffer.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenns dir nur um die Demontage der Heckstoßstange geht:

Diese ist an folgenden Punkten befestigt:

- 2 Schrauben seitlich
- 2 Schrauben oben (bei geöffneter Heckklappe zu sehen)
- unten (ich meine 1 Mutter, bin mir aber nicht mehr sicher (hab keine originale Stoßstange mehr am Auto), aber auch offensichtlich zu sehen wenn man drunter guckt)

Stecker von der Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen und du hast die Stoßstange schon in der Hand Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
es sind 2 Mütter unten Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gut, ich persönlich habe zwar nur eine Mutter... aber wenn der Twingo 2 Mütter hat solls mir recht sein Laughing
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ihr immer mit euren Müttern....

Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

Sry das ich so spät erstc Antworte aber war jetzt lange ohne Inet Umbauarbeiten am Haus endlich Kabel Leitung Smile.
Also mal an alle vielen dank hört sich dann simpel an Smile


Gruß
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kotflügel abbauen Fred58 16 41.381 27.04.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Kotflügel vorne rechts abbauen am Twingo II einskommazweiliter 3 4.099 20.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 2 Heckschürze auf Phase 1 iCxPz 3 4.488 02.09.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Nebelscheinwerfer Blenden abbauen beim RS onkel-howdy 14 16.524 12.02.2016, 17:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Plastikdings am Tankdeckel abbauen Twingo II basti78 1 3.622 16.09.2015, 15:16
Letzter Beitrag: twingo46
  Verbreiterung Heckschürze, ist das noch normal? Adonay 11 11.788 16.07.2015, 22:25
Letzter Beitrag: Adonay
ZZTwingo1 Waschdüsen abbauen Duke_87 2 3.998 12.05.2015, 15:54
Letzter Beitrag: b.ager
ZTwingo2 Twingo 2 Phase 2 Stoßstange an Phase 1 GoldenCrox 0 2.597 10.11.2012, 13:14
Letzter Beitrag: GoldenCrox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste