Das Twingoforum...
Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? (/thread-35565.html)



Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? - Thomas2030 - 12.10.2015

Hallo,

möchte bei meiner Frau deren Twingo 1 phase 3 die Heckschürze abbauen da ich Universal Parksensoren montieren möchte.
Gibt es vielleicht eine Anleitung mit Bildern? Kann mir jemand vielleicht noch einer sagen ob an der kleinen Hechschürrze nicht vielleicht nur 2 Sensoren reichen würden statt der 4 ?
Finde 4 Sensoren sehen nicht so gut aus für die kleine Fläche der Stoßstange.
Für die Tips bzw Anleitung vielen Dank.

Lg
Thomas


RE: Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürtze abbauen? - Harald_K - 12.10.2015

Da diese Sensoren auch sowas wie nen Öffnungswinkel haben, wirst du wohl um 4 Stück nicht drumrumkommen -

wenn die Fahrzeughersteller in der Serie je Fahrzeug einen oder gar zwei sparen könnten würden sie das sicherlich tun.


RE: Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürtze abbauen? - ogniwT - 12.10.2015

Eine Anleitung explizit für den Twingo wirst du hier nicht finden Ich wüsste jetzt keinen, der
schon mal Parksensoren beim T1 eingebaut hat.
Die wirst du aber auch nicht brauchen. Im Karton ist garantiert eine Anleitung dabei, in der
alle nötigen Infos, wie Abstände, Winkel der Sensoren, wo du Strom abnimmst, usw stehen.

Grad beim Twingo mit relativ einfacher Elektrik ist das wirklich kein Hexenwerk.
Vorausgesetzt, du hast zuhause etwas mehr als einen 19,95€ Wekzeugkoffer.... Wink


RE: Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? - RölliWohde - 13.10.2015

Wenns dir nur um die Demontage der Heckstoßstange geht:

Diese ist an folgenden Punkten befestigt:

- 2 Schrauben seitlich
- 2 Schrauben oben (bei geöffneter Heckklappe zu sehen)
- unten (ich meine 1 Mutter, bin mir aber nicht mehr sicher (hab keine originale Stoßstange mehr am Auto), aber auch offensichtlich zu sehen wenn man drunter guckt)

Stecker von der Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen und du hast die Stoßstange schon in der Hand Wink


RE: Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? - Chris - TFNRW - 14.10.2015

es sind 2 Mütter unten Wink


RE: Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? - RölliWohde - 14.10.2015

Gut, ich persönlich habe zwar nur eine Mutter... aber wenn der Twingo 2 Mütter hat solls mir recht sein Laughing


RE: Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? - ogniwT - 14.10.2015

Ihr immer mit euren Müttern....

Mr. Green


RE: Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? - Thomas2030 - 22.10.2015

Hallo,

Sry das ich so spät erstc Antworte aber war jetzt lange ohne Inet Umbauarbeiten am Haus endlich Kabel Leitung Smile.
Also mal an alle vielen dank hört sich dann simpel an Smile


Gruß
Thomas