(30.10.2015, 19:21)twingo46 schrieb: in der "mode d'emploi" bei unseren twingo-2 steht's, gegen den uhrzeigersinn drehen, probiret habe ich es noch nicht...
Das ist auch absolut richtig und klappt bei Phase II. Er hat jedoch eine Phase I und meint da die Abdeckung um die Nebler.
Wollte vorhin "mal eben" meine Nebler gegen Nebler/TFL-Kombi tauschen.
Motiviert zur Mietwerkstatt, ab auf die Bühne, Unterbodenverkleidung ab und...blöd geguckt
Alles wieder zusammen geschraubt und abgerauscht...
(30.10.2015, 10:53)Waschi schrieb: die Front muss ab.
Muß die wirklich ab oder ist es evtl. auch nach Abbau der Radhausverkleidung möglich? Sorgen macht mir der Wasserbehälter auf der Beifahrerseite.
Beim Gedanken daran die Front zu demontieren ist mir gar nicht wohl deshalb wäre es mir lieber nur mit Abbau Radhausverkleidung von mir aus kann das auch fummelig sein, weiß jemand ob es machbar ist?
Den Link zur Anleitung weiter oben habe ich eben übersehen, so schlimm sieht es ja wirklich nicht aus und scheinbar brauch ich ja nichtmal eine Bühne...
Ich hab eben die Anleitung von Renault und da steht das der Einsatz von Spezialwerkzeug unerlässlich ist da war ich dann erstmal bedient (siehe Anhang) und eben das eine Bühne benötigt wird!
(27.01.2016, 19:05)Adonay schrieb: Muß die wirklich ab oder ist es evtl. auch nach Abbau der Radhausverkleidung möglich?
Hallo,
Ja die muss definitiv ab. Ich habe das ja nicht zum Spaß geschrieben. Selbst für den Wechsel der Leuchtmittel (beidseitig) der Nebler muss die Stoßstange runter.
(27.01.2016, 19:28)onkel-howdy schrieb: Die Front ist in 1,23min abgebaut? Und mit der Spitzen Anleitung hier im Forum sogar noch schneller. Ich versteh nicht warum man da einfach umdreht.
Absolut meine Meinug. Bis man auf der Bühne ist, hätte man es sogar geschafft die Front abzunehmen. Das ist ja beim Twingo II zum Glück einfach.
(27.01.2016, 21:44)Adonay schrieb: Schürze ist runter aber die Teile passen nicht ich werd irre
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen