Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrer-Schalter für rechten Fensterheber funktioniert teilweise nicht
#1
Hab mir vor kurzem mein erstes eigenes Auto zugelegt. Einen Twingo Bj. 2004. Er hat nur leider die Macke, dass ich mit dem fahrerseitigen Schalter das Beifahrerfenster nur nach oben, nicht jedoch nach unten fahren kann. Mit dem Schalter auf der Beifahrerseite funktioniert es hingegen problemlos hoch und runter. Kabel sitzen am Schalter noch alle fest.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja.
Entweder der Schalter Fahrereseite selber oder aber eine der beiden Leitungen zwischen den beiden Schaltern unterbrochen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: AbsoluteBeginner
#3
Oder aber du baust den Schalter einfach mal aus und machst ihn sauber... Hatte das problem jetzt auch bei einem Twingo den ich gekauft habe. Da war so viel Rotz drinne das man ihn nicht mehr richtig betätigen konnte und somit das Fenster auch nicht runter aber hoch ging weil man ihn einfach nicht mehr so weit runter drücken konnte das ein Kontakt stattfindet.
Zitieren
Es bedanken sich: AbsoluteBeginner
#4
Hab vorgestern einen neuen Schalter eingebaut für 10 Euro. War tatsächlich auch viel Dreck drin, aber ich hab einfach trotzdem den neuen Schalter eingebaut und den alten erstmal in den Keller eingemottet. Jetzt funktioniert es wieder 1A hoch und runter!

Danke euch!
Mein erstes eigenes Auto: Renault Twingo (C06) (Bj. 2004) 1149 cm³ 43 kW 58 PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 415 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.059 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Elektrischer Fensterheber Rechts nicht funktionsfähig (Sicherungsplatz "leer") MariusH 3 1.053 01.02.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.271 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.995 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.157 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.002 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste