05.10.2015, 18:40
Hallo in die Runde,
als ich den Twingo gekauft habe lief der 2te Zylinder nicht mit.
Ich dachte es liegt an den Kerzen oder an den Kabeln. So habe ich also beides zeitgleich erneuert, aber der Fehler bleibt.
Wenn ich den Motor starte so läuft Zylinder 2 nicht mit. Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und den Motor dann wieder starte ist kein Unterschied zu erkennen. ->läuft nicht mit
Wenn ich dann eine Zündkerze in Stecker 2 reinstecke und gegen Masse halte, dann kann ich bei laufendem Motor einen guten Zündfunken erkennen.
Wenn ich den Stecker 3 auf Zylinder 2 und den Stecker 2 auf Zylinder 3 stecke dann läuft Zylinder 3 nicht mit. -> also kann es eigentlich nicht an der Einspritzung oder an der Kompression liegen.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich den Stecker an der Zündkerze oder an der Zündspule tausche. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Die Zündspule die ich besorgt habe ist gebraucht. Macht es Sinn eine Neue zu kaufen um sicher zu stellen das sie 100% funktioniert?
Bin echt ratlos
VG Jens
als ich den Twingo gekauft habe lief der 2te Zylinder nicht mit.
Ich dachte es liegt an den Kerzen oder an den Kabeln. So habe ich also beides zeitgleich erneuert, aber der Fehler bleibt.
Wenn ich den Motor starte so läuft Zylinder 2 nicht mit. Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und den Motor dann wieder starte ist kein Unterschied zu erkennen. ->läuft nicht mit
Wenn ich dann eine Zündkerze in Stecker 2 reinstecke und gegen Masse halte, dann kann ich bei laufendem Motor einen guten Zündfunken erkennen.
Wenn ich den Stecker 3 auf Zylinder 2 und den Stecker 2 auf Zylinder 3 stecke dann läuft Zylinder 3 nicht mit. -> also kann es eigentlich nicht an der Einspritzung oder an der Kompression liegen.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich den Stecker an der Zündkerze oder an der Zündspule tausche. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Die Zündspule die ich besorgt habe ist gebraucht. Macht es Sinn eine Neue zu kaufen um sicher zu stellen das sie 100% funktioniert?
Bin echt ratlos

VG Jens