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Hallo zusammen
Mein Twingo hat Probleme.Es fing gestern auf dem Heimweg an.ich starte den Wagen und es gehen die Leuchte „elektrische Störung „und die wartungsleuchte an.Auto fuhr erst mal normal,doch dann gab er von selbst Gas und fing sich bei ca 3.800 u/min wieder und hielt diese Drehzahl.
Nun angehalten und Haube auf,aber nix verdächtiges finden können.Ich bin dann weiter gefahren und dann nahm er kein Gas mehr an.Zu Hause angekommen hab ich Fehler auslesen wollen,doch es war kein Fehler im Steuergerät vorhanden.
Zündspule,Kerzen sowie Kabel ausgetauscht,doch keine Besserung.
Ich weiß nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Motor ist ein D4F 722 und der Twingo ist aus 2011.
Gruß und danke
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Kontaktproblem wahrscheinlich, entweder an der Drosselklappe
oder manchmal auch am Steuergerät. Und schauen, ob alle Kurbelgehäuse Schläuche Marderschaden haben.
Steckverbindung am Gaspedal kann man noch schauen.
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24.10.2020, 17:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2020, 17:11 von Broadcasttechniker.)
Wenn die Fehlerleuchte gebrannt hat, ist ein Fehler hinterlegt.
Bitte Livediagnose machen.
Dabei siehst du erstens ob du überhaupt Verbindung zum Auto hast, und zweitens vielleicht schon wo etwas im Argen liegt.
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Also erstmal danke für die Antworten.
Die motorkontrollleuchte ist devenitiv aus,nur die elektrische Störungslampe sowie der Schraubenschlüssel leuchten.
Stecker von der drosselklappe,sowie die von sämtlichen Sensoren wurden schon begutachtet.
Steuergerät und Gaspedal werden morgen von mir gecheckt.
Aktuell läuft der Motor zwischen 3000 und 4000 u/min hin und her und ploppt aus dem Auspuff.
Noch eine Sache:bei laufenden Motor Zündkabel vom 4 Zylinder abgezogen,ohne das sich der motorlauf verändert hat.Bei allen anderen ging die Drehzahl runter.
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Livediagnose machen und berichten und nicht von Lämpchen erzählen die jetzt aus sind.
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Was verstehst du unter live Diagnose?
Mkl war zu keinem Zeitpunkt an
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motordaten beim fahren mitloggen.
mfg rohoel.
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25.10.2020, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2020, 15:46 von Broadcasttechniker.)
Da bitte ich dich doch mal das Wort in die Suche einzugeben.
Edit.
Oder im Stand.
Oder bei stehendem Motor.
Einfach Daten sehen, und damit meine ich NICHT die Beschleunigigung oder die Uhrzeit aus dem Handy.
Auch nicht die Bordspannung aus dem Adapter.
Lass dir den Saugrohrdruck, die Drehzahl und die Drosselklappenstellung anzeigen.
Meinetwegen auch die Kühlmitteltemperatur.
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Es zählt nur der Moment , wo die Drehzahl von alleine hoch geht.
Das hier ist leider sinnlos, du trittst ja Stand aufs Pedal und Sensoren arbeiten,
außer dass die Lambda noch nicht aktiv sind, weil der Motor nicht betriebswarm ist.
Kannst gerne korrigieren.
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Also ich habe kein Gas gegeben,das macht der Motor von alleine ?.was sagt ihr denn zum fehlerspeicher?
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30.10.2020, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2020, 18:53 von Broadcasttechniker.)
Zum Fehlerspeicher.
Die wahllosen Fehlzündungen sind wahrscheinlich eher Symptom des nicht richtig funktionierenden Unterdrucksensor.
Wenn du uns Wert präsentierst, dann bitte bitte keine Inches Quecksilber.
Auch keine mm Quecksilber und auch keine Pfunde pro Quadrat Inch.
Kilo Pascal bitte oder millibar.
Mach dir nicht ins Hemd dass die Readiness Codes für KAT und (2.) Lambdasonde nicht gesetzt sind.
Das ist beim Twingo fast immer so, frag mich nicht warum.
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Äh,jetzt steh ich völlig auf dem Schlauch,ich kenn mich mit der App torque nicht aus,ich weiß nicht,wie ich was einstellen kann.
Kann mir jemand genau erklären,was ich tun soll?
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Ja.
Nimm bitte metrische Maßeinheiten nichts imperiales.
Auch wenn mm Quecksilbersäule entfernt metrisch sind, nimm bitte bar oder pascal.
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Am Startbildschirm das Zahnrad wählen, dann Einheiten anwählen und alles einzeln auf deutsche/europäische Werte einstellen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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