Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft nur auf 3 Zylindern
#16
Hallo in die Runde,

als ich den Twingo gekauft habe lief der 2te Zylinder nicht mit.

Ich dachte es liegt an den Kerzen oder an den Kabeln. So habe ich also beides zeitgleich erneuert, aber der Fehler bleibt.

Wenn ich den Motor starte so läuft Zylinder 2 nicht mit. Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und den Motor dann wieder starte ist kein Unterschied zu erkennen. ->läuft nicht mit

Wenn ich dann eine Zündkerze in Stecker 2 reinstecke und gegen Masse halte, dann kann ich bei laufendem Motor einen guten Zündfunken erkennen.

Wenn ich den Stecker 3 auf Zylinder 2 und den Stecker 2 auf Zylinder 3 stecke dann läuft Zylinder 3 nicht mit. -> also kann es eigentlich nicht an der Einspritzung oder an der Kompression liegen.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich den Stecker an der Zündkerze oder an der Zündspule tausche. Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Die Zündspule die ich besorgt habe ist gebraucht. Macht es Sinn eine Neue zu kaufen um sicher zu stellen das sie 100% funktioniert?

Bin echt ratlos Shocked

VG Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Das macht wirklich Sinn.
Hast du niemanden mit dem du für einen Test tauschen kannst?
Wenn du sehr sehr vorsichtig bist kannst du eine defekte nehmen und die Spule für 1-4 an die Stelle von 2-3 anschließen, nur für einen Test
Aber bitte nichts kaputt machen, weder Kabel noch Steuergerät.
Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen dass die "neue" gebrauchte den gleichen Fehler hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Jensdv65


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.420 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.739 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 12.341 24.11.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft nur noch auf drei Zyl. unclesam69 4 4.558 19.10.2018, 07:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 7.111 18.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Läuft zu Fett andi1978 5 4.425 06.05.2018, 18:59
Letzter Beitrag: andi1978
  Twingo 2 1,2 75ps läuft nur auf 3 Zylindern gibt beim Start selber Gas, Bremse hart Mr. Hagelschaden 22 17.493 05.02.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste