Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2, Bj. 2011, Problem mit Fernbedienung und springt nicht an
Verfasser Nachricht
Highfly Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo 2, Bj. 2011, Problem mit Fernbedienung und springt nicht an
Hallo,
nachdem ich hier schon alles mögliche gelesen hab, aber alles noch nicht so wirklich hilfreich ist, schreibe ich mein Problem mal auf.
Das erste Mal trat es im Herbst letzten Jahres auf. Ich wollte mein Auto per Fernbedienung aufmachen, keine Reaktion. Aufgeschlossen, versucht zu starten, nichts. Allerdings funktionierte das Standlicht und das Radio. Das gleiche mit dem Reserveschlüssel. Also Pannenhilfe gerufen, der überprüfte die Batterie, alles ok und irgendwann sprang er dann wieder an. Direkt in eine Renaultwerkstatt gebracht und auslesen lassen, nichts.
Dann war bis vor einigen Wochen Ruhe, dann wieder das selbe Spiel. Dieses Mal stellte der Pannendienst an den Sicherungen folgendes fest: untere und obere Reihe haben keinen Strom. Nachdem wir alles mögliche versucht haben, sprang er irgendwann wieder an. In der Werkstatt war wieder kein Fehler im Fehlerspeicher erkennbar, vorsichtshalber wurde die Batterie erneuert, was aber nichts gebracht hat, vor ein paar Tagen hatte ich wieder das gleiche Problem.

Mittlerweile schließe ich manuell auf, aber scheinbar passiert auch irgendetwas, wenn ich ihn mit der Fernbedienung verriegele, denn die Uhr springt dann immer auf null, bzw. zeigt dann die Zeit ab der Stromunterbrechung an.

Ich bin echt verzweifelt, denn ich bin oft alleine unterwegs und nichts ist schlimmer als ein unzuverlässiges Auto. Leider hab ich von Technik null Ahnung und die Werkstätten waren bisher nicht hilfreich, daher wäre ich für jeden Rat wirklich dankbar.

.....und dabei mag ich diesen kleinen Twingo wirklich sehr, aber das macht mich grade so richtig unglücklich Sad

Viele Grüße
Marita
22.09.2015 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.581
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6066
6371x gedankt in 5277 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 2, Bj. 2011, Problem mit Fernbedienung und springt nicht an
Leider? kenne ich den Twingo2 nicht.
Beim Twingo1 gibt es den Fehler auch.
Eine Möglichkeit ist eine schlecht sitzende 60A Vorsicherung, eine andere die Verzweigung der Plusleitungen an der Batterie.
Das ist aber noch nicht erschöpfend.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.09.2015 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Highfly
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 2.691 27.10.2022 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 1.384 15.08.2022 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 757 11.08.2022 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 777 22.05.2022 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 2.244 25.02.2022 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 3.187 02.12.2021 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 12.715 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an arthur42 9 5.263 02.10.2021 19:55
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation