Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symbol in der anzeige
#1
Hallo

jetzt hab ich eine intresante frage an euch ExclamationExclamation

und und zwar habe ich mal meine ganzen lämpchen nachgesehen ob alle noch in ordnung sind,und da bin ich auf eine gestoßen die Laut bedienungsanleitung nicht belegt sein soll.Es ist aber ein lämpchen drin nur anfangen kann ich damit überhaupt nichts evt ja ihr.

sehe anhang wo der pfeil ist[Bild: twingo-19130715-sUp.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Lämpchen ist immer drin.
Bei den primitiven Twingos ohne alles fehlt der Abschalter für den Beifahrerairbag.
Der wird normalerweise bei offener Beifahrertür mit dem Zündschlüssel betätigt.
Das Kabel liegt aber, findest du unter dem rechten Hochtöner.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ulli.... Da wo der Pfeil ist. Wink

Aber was das ist, kann ich auf die schnelle auch nicht sagen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ausrufezeichen im kreis ist definitiv bremse. vielleicht bremsbelageverschleißanzeige. gibt es sowas am twingo 1?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also normal nimmt man für die Bremse so ein Symbol wie das vom ABS - sprich ein Kreis mit 2 Klammern außenrum (O) , innendrin dann je nachdem ! für Flüssigkeitsstand/Verschleiß/Handbremse und ABS für ABS ...

das da sieht aus wie ne Taucherglocke (James-Bond-Twingo) Wink
oder sonstwas ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
luftdruckkontrollsystem! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Genau, plattes Rad von der Seite.
Ich meine gelesen zu haben dass das die Überhitzungswarnung für die Kupplung beim Easy ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja gut, aber das Symbol sieht eigentlich etwas anders aus,
(Kreis oben offen ), was der Norm entspricht, auch bei Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
vielleicht sowas wie Aquaplaning .... Antischlupfregelung, ESP oder sowas ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

danke für die netten antworten SmileSmileSmileSmile

er ist baujahr 2001 und ist/War ein re import und ich habe die anleitung von vorne bis hinten durch ,und jetzt wirs echt komischShockedShocked Laut anleitung soll da kein lämpchen sein oder belegt .evt brauche ich ja eine französische anleitung.damit ich nicht ein neues thema anfangen muss,Kleine frage will meine oelwanne neu machen hab auch alles da oelwanne dichtung, da es ja hier im Forum immer heißt es soll eine rein, nun hab ich in der Duko gelesen das man keine nehmen soll was denn nun.

Kleiner hinweis noch "normale twingos" haben an der Fahrer seite im hinteren bereich einen Benzin Filter ,nicht mal sowas hat meinerRolling EyesRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also laut Schaltplan ist der Anschluß für diese Lampe nicht belegt

(Datei 0070.pdf der Schaltpläne)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi

hab ich ja auch gelesen ,ist aber ein lämpchen drinQuestionQuestionQuestion

will euch nicht veräpeln ist aber nun mal so
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
schätze mal es werden einfach alle Lämpchen vom Lieferant bestückt - ist wohl günstiger, als je nach Ausstattungsvariante nur die benötigten Lämpchen einzusetzen, und außerdem viel weniger fehlerträchtig.

Wird aber wohl dieses Lampenbrett auch für andre Modelle geben, oder es war mal was geplant - was auch immer.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Vielleicht reifendruckkontrollleuchte
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das habe wir ja schon eher spaßeshalber vermutet.
Ich habe mir mal die Betriebsanleitungen aus 1998, 2001 und 2007 durchgelesen und das Internet durchpflügt, ich finde nichts.
Dabei habe allerdings noch ein anderes Lämpchen gefunden das der Twingo mal hatte: Eine Katalysator Überhitzungsanzeige.
Die Anzeige von Kupplungsüberhitzung bei Easy und Quickshift geschieht laut Anleitung durch Pieptöne.
Die Fehlfunktion vom Getriebesteuergerät egal ob Automatik, Easy oder Quickshift wird durch die Zackenlinie angezeigt.
Mein 1998er Phase1 Twingo hatte ein stark abgespecktes Lampenbrett, das war einzeilig bei gleicher Breite.
So mussten sich die Wegfahrsperre und die Motorsteuergerätefehlfunktionsanzeige die LED teilen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.172 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  Tempomat Anzeige Erklärung Argentinien 4 1.724 06.07.2021, 06:13
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.104 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 17.865 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.346 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
  Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht Twingorennnudel 12 7.133 25.02.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  Anzeige bei abgezogenem Schlüssel Sardinenkiste 2 2.289 15.01.2020, 10:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Standlicht Symbol geht an beim Bremsen CrazyGirl79 8 4.975 12.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste