Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfall, Motor läuft unrund!
Verfasser Nachricht
Philip96 Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #1
Notfall, Motor läuft unrund!
Hallo, folgendes Problem:

Mache ich mein auto kalt an, geht es . ca. 30sek ganz normal, ich kann fahren. Dann aber fängt der Motor an ganz unrund zu laufen, und unter Leerlaufdrehzahl. Beim gas geben dreht er kaum hoch, nehme ich dann gas weg, ,,rumpelt" er sich aus. D.h., die Drehzahl geht ganz weit runter.

Kabel,Kerzen, filter ,Öle,Dichtungen, alles neu. Spule nicht, Fehler vorhin plötzlich aufgetaucht.

D7F, 304000km , bj1999.

Vielen dank im Voraus für eure Mühe.
16.07.2015 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.145
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6228x gedankt in 5162 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Notfall, Motor läuft unrund!
Wie immer, bitte auslesen mit dem wirklich günstigen OBD Bluetooth Adapter.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.07.2015 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Notfall, Motor läuft unrund!
ich vermute mal das ist die Lambdasonde Bank 1 ...wenn du im Kaltlauf fahren kannst, und die Sonde anfängt zu Regeln macht das Auto dein problem oder geht in den Notlaufbetrieb und fährt wie ein Panzer auf 1,5 Pötten...
Um das Problem auszumärzen steck einfach die Sonde Testweise mal aus,und lass deinen Fehlerspeicher mal auslesen,beim Freundlichen für was in die Kaffeekasse oder bei ATU da kostet es 25 Euro oder Variante 3 kauf dir wie der Broadcasttechniker sagte ein Adapter und lade dir ne APP aufs Handy und du wirst selber zum Doktor Smile

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
16.07.2015 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Philip96 Offline
Member
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Notfall, Motor läuft unrund!
Guten Morgen,

Wie man doch leicht in Panik gerät. Das Phänomen, bekannt als ,,Zaubertank" trat ein, und er zeigt Sprit an, obwohl keiner drin ist. Der Tank war komplett leer, die 30sek gestern waren wohl der Rest, der durch Schieflage abgepumpt wurde. Er sprang dann heute nicht an, bis ich mal an der Benzinpumpe gelauscht habe. Jetzt gehts wieder, danke euch !

Habt einen schönem Tag, und ich hoffe ihr musstet jetzt ein bisschen schmunzeln. Mir isses fast schon peinlich .
17.07.2015 09:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 3.530 20.09.2021 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 19 3.747 17.01.2021 17:25
Letzter Beitrag: TwingoKalle
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 4.268 22.12.2020 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 3.517 07.11.2020 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 2.233 28.07.2020 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 7.868 24.11.2019 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II - D4F 772 läuft unrund geht aus Rickjames38 11 5.090 31.07.2019 15:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 8.066 17.06.2019 06:58
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation