Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode berechnen
Super,vielen dank schon mal bin noch auf der Arbeit, stelle ich so schnell wie möglich rein, sobald ich Feierabend habe. DANKESCHÖN Smile
....dann baue ich den Schlüssel fix auseinanderund teile den Buchstabencode. Ja, es ist ein Infarotsender . Gruß Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
....dann baue ich den Schlüssel fix auseinanderund teile den Bichstabencode. Ja, es ist ein Infarotsender . Gruß Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo, meine Frau hat mir den Buchstabencode gesendet, er lautet WYJUCGY. Nochmals Danke für Eure Hilfe.
Gruß Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo. Da bin ich wieder. Nach 2 1/2 Wochen ist nun die "Pille" endlich da. Und was mache ich jetzt damit? Habe keinen ersatzschlüssel. LG
Zitieren
Es bedanken sich:
hi, Suesse78
du ziehst jetzt die lesespule vom Zündschloss und klebst die Pille mal mit kleinwenig Tesaband innen in die spuele rein.
du hängst die Spule jetzt so irgendwo hin.
jetzt nimmst du deinen Schlüssel und Startest mal, bzw sagst uns was passiert.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-09122521-xV3.jpg]

Soll ich nur das kleine schwarze viereckige Teil in die Spule setzen oder das ganze Schlüsselgehäuse?
Zitieren
Es bedanken sich:
Zum testen egal.
Zitieren
Es bedanken sich:
Endlich geht es mal weiter.
Es gibt einige Ansätze, Ollys Lösung ist die Beste.
Frank sagt übrigens dass die Richtung wichtig ist, sprich die Spitze des Transponders zeigt in die Spule rein, zum Stecker hin.
Habe ich noch nicht richtig getestet.

Wichtig ist nur dass die Spule den anderen Transponder nicht "sieht".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-09124919-rrN.jpg]

Was genau muss jetzt ab? Metalldeckel oder nur das Kunststoff teil. Und wo genau muss die Pille hin?
Zitieren
Es bedanken sich:
Nichts weiter zerlegen, ist ja schon ab.
Halte das Ding da rein (in die kunststoffgemantelte Spule) und schalte die Zündung ein.
Nicht starten wenn die WFS LED wild blinkt, das bringt genau nix.
Der metallische Kram gehört zum Zündschloss, und das ist aus elektrotechnischer Sicht strohdoof.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ok.gemacht. Led für die WfS geht bei Zündung aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
Und mein Auto springt an. Juhuuuuu
Zitieren
Es bedanken sich:
kaum zu glauben aber Glückwunsch...
frage mich nur warum der Schlüssel bei meinem Leesegerät einwandfrei ging Sad
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
.
Einen dicken Glückwunsch.

@Olly
Gräme dich nicht.
Das einzige was du hättest tun können ist das Kopieren des Schlüssels, denn lesen konntest du den ja noch.
Das mit der leuchtenden LED war allerdings ein Hinweis darauf dass der einen Schuss hatte.

Wenn der Schlüssel keine konventionellen Elkos hat und die Transponderspule geht, dann müsste der Schlüssel eigentlich funktionieren.
Tut er aber doch recht häufig nicht.
Vielleicht hat da das PROM eine Teil-Amnesie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich freu mich soooo mega. Jetzt gehts ans zusammen bauen. Wie bekomme ich die pille aus dem Gehäuse, in die Spule so das es passt. Da ist nicht wirklich platz um da was zwischen rein zu packen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 WFS-CODE Berechnen unter 64-Bit Windows Konstantin 33 19.931 04.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 727 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 10.395 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.528 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.961 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 22.144 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.273 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.714 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste