21.04.2018, 16:07
@Suesse78
Tja, da muss ich nichtmal den Lötkolben ins Feuer legen^^
aber gestaunt hab ich was hier angekommen ist
also das da in diesem riesigen Karton
![[Bild: twingo-21165038-Dve.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/04/twingo-21165038-Dve.jpg)
nun gut, jetzt zu den Fakten:
die Schlüsselplatiene ist wie Nagelneu und beinhaltet
folgende Chipdaten...:
Data: 303F8E3380EFC0000000000FC007E00
Chip-Type: Pcf 7930
Typ Nr:33 REN WR
Pincode: 8395
![[Bild: twingo-21165801-pge.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/04/twingo-21165801-pge.jpg)
also den Weg dir die Pille zu Kaufen hättest die erstmal Sparen können , kann aber als Ersatzschlüssel noch verwendet werden.
nun zu deinem Problem das nun woanders zu suchen ist...
Ich schicke dir die Platine Montag morgen naklar sofort zurück und dann würde ich sagen gehen wir den Weg des Schlüssels mal Rückwärtz.
da wäre dann die Leesespule zu Prüfen bzw aber deren Steckverbindung........
Schritt für Schritt....
das es am Motorsteuergerät liegt mag ich so nicht glauben och wenn ich noch eins mit 2 Schlüssel zu liegen habe.
so, nu bis denne
Edit:
da ich die Daten ja nun habe hätte ich dir ebenfalls eine Pille Kopieren können aber nu ist ja zu spät
Achso:
sag bescheid wenn ich noch nen Satz Batterien dazulegen soll....
Tja, da muss ich nichtmal den Lötkolben ins Feuer legen^^
aber gestaunt hab ich was hier angekommen ist
also das da in diesem riesigen Karton

![[Bild: twingo-21165038-Dve.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/04/twingo-21165038-Dve.jpg)
nun gut, jetzt zu den Fakten:
die Schlüsselplatiene ist wie Nagelneu und beinhaltet
folgende Chipdaten...:
Data: 303F8E3380EFC0000000000FC007E00
Chip-Type: Pcf 7930
Typ Nr:33 REN WR
Pincode: 8395
![[Bild: twingo-21165801-pge.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2018/04/twingo-21165801-pge.jpg)
also den Weg dir die Pille zu Kaufen hättest die erstmal Sparen können , kann aber als Ersatzschlüssel noch verwendet werden.
nun zu deinem Problem das nun woanders zu suchen ist...
Ich schicke dir die Platine Montag morgen naklar sofort zurück und dann würde ich sagen gehen wir den Weg des Schlüssels mal Rückwärtz.
da wäre dann die Leesespule zu Prüfen bzw aber deren Steckverbindung........
Schritt für Schritt....
das es am Motorsteuergerät liegt mag ich so nicht glauben och wenn ich noch eins mit 2 Schlüssel zu liegen habe.
so, nu bis denne
Edit:
da ich die Daten ja nun habe hätte ich dir ebenfalls eine Pille Kopieren können aber nu ist ja zu spät

Achso:
sag bescheid wenn ich noch nen Satz Batterien dazulegen soll....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
