Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT 1,2 TCE Motorschaden ! ! Hilfe ! !
#1
ZTwingo2 
Hallo,

beim 2007'er Twingo GT meiner Frau hat sich heute der Motor bei ca. 86000 km komplett verabschiedet. Ein Pleuel hat die Ölwanne zerschlagen.

Lohnt es den Wagen zu reparieren? Was kostet ein ca. ein kompletter Motoraustausch?? Welche Motore passen??

Oder was kann man für einen GT mit fast allen Extras (nur normale Klimaanlage) mit Glasdach und neuen Reifen (1500 km) noch für einen Preis erziehlen???

Crying or Very sadCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie geht das denn?

Hat der kein Öl gehabt die Renault Motoren die ich kenne sind bei 80.000 gerade mal eingefahren.

Das pleuel sagt ja nicht einfach so hallo
Twingo Night and Day VF1CN0A0542334XXX mit D4F J7 ez.23.03.2009

Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Reparieren lohnt nicht lieber nach nem at-motor schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bzw schreibt Renault mal an, ob die irgendwie auf Kulanz was machen.
Die km Leistung ist ja echt kein Alter
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Rechne mal zwischen 4-5000 euro restwert. Natürlich nur mit funktionierenden motor.
Besorg dir nen AT motor.
Bei 80k km kann man wohl keine kulanz mehr erwarten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(09.06.2015, 22:51)sportster schrieb: 1. - beim 2007'er Twingo GT meiner Frau hat sich heute der Motor bei ca. 86000 km komplett verabschiedet. Ein Pleuel hat die Ölwanne zerschlagen.

2. - Lohnt es den Wagen zu reparieren? Was kostet ein ca. ein kompletter Motoraustausch?? Welche Motore passen??

3. - Oder was kann man für einen GT mit fast allen Extras (nur normale Klimaanlage) mit Glasdach und neuen Reifen (1500 km) noch für einen Preis erziehlen??


Hi und willkommen.

zu 1.: mach bitte mal Bilder und stell die rein. Schon eine Idee warum oder wie das passiert ist, also was der Auslöser sein könnte?

zu 2.: Ob es sich lohnt musst Du dir selbst beantworten. Nigelnagel Neuer Motor kostet bei ebay 1.690,- http://www.ebay.de/itm/Motor-Renault-Cli...2ec94c6436 und der Einbau in einer Werkstatt schätze ich zwischen 350,- und 500,-

3.: bei mobile gibts fahrbereite von 4.000,- bis 6.000,- rechne max. die Hälfte, wenn überhaupt für deinen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: sportster
#7
Harte nummer! Ein at Motor für ca 2000€ mit Einbau klingt aber schon noch lohnend....grad so.....ist ja schon nen Totalschaden wenn man die Preise beim Freundlichen rechnet, mein Beileid
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielleicht kann es auch sinnvoll sein, von einem Unfallwagen den Motor zu übernehmen ?
Im Netz gibt es einen der echt kaputt aussieht - vielleicht hat der Motor im Verhältnis den Unfall gut überstanden ?!
Oder ist das eine Schnapsidee Confused ?

Scheint zumindest günstiger zu sein..

Beispielfahrzeug
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dervschaut heftig aus, der motor ist auch schief drin, da währe ich sehr vorsichtig

Meiner währe mit dem Getriebeschaden vlt 500€ beim Verkauf Wert gewesen, jetzt nachdem er wieder fährt und frischen tüv hat für gesamt 900€ ist er sicher wieder für über 2000 los zu kriegen. Also hatte ich zwar nen Totalschaden, hab aber so gesehen trotzdem Geld/wert gewonnen. Die Rechnung schaut bei dir sicher ähnlich aus.....geschätzt 1000€ wert mit dem schaden und nach einer Reperatur für max 2000€ wieder ca 4000€ wert. Gebrauchter Motor geht sicher gut, ansich ist der nicht kaputt zu bekommen
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich glaub' ich muss den kaufen....
Würde ich, habe im Moment weder Platz und noch weniger Zeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hier bricht sich der uralte Jäger- und Sammler-Instinkt Bahn Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZTwingo2 
Hallo!!

zu 2.: Ob es sich lohnt musst Du dir selbst beantworten. Nigelnagel Neuer Motor kostet bei ebay 1.690,- http://www.ebay.de/itm/Motor-Renault-Cli...2ec94c6436 und der Einbau in einer Werkstatt schätze ich zwischen 350,- und 500,-

Würde der Motor denn in einen 2007'er GT reinpassen?? Das Problem ist auch, dass ich den nicht selbst reinbekommen würde. Ob eine Werkstatt das inkl Ausbau und was sonst so anfällt, für den Preis machen würde???

Die Frage woran das lag?????
Kann ich leider nicht beantworten. Öl war fast frisches drin, Zahnriemen ein Jahr bzw. 19000km, keine Voranzeichen wie brennende Öldrucklämpchen, sonstige Warnanzeigen, ruckeln, Geräusche oder sonstiges. Lt. Aussage meiner Frau hat der Twingo schlagartig gerasselt und sofort ausgegangen. Und das beim Abbiegen bei ca. 40 km/h. Sad

Habe heute ein Kaufangebot von 1600 € bekommen. Was meint ihr? Soll ich das annehmen??

Gruß
N.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das kann dir denke ich keiner beantworten.
Du hast jetzt ja die Preise und die Einschätzungen. Wenn du vom Thema jetzt schon genug hast würde ich das Angebot annehmen.
Wenn nicht, würde ich einen neuen Motor einbauen lassen und dann weiter sehen.
Kostenmäßig lohnt sich der neue Motor denke ich schon.

Hast du den service bei Renault machen lassen oder in einer Freien ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Inspektionen wurden in einer freien Werkstatt gemacht. Die ist aber eigentlich top.

Würden denn die Clio Motore passen?? Der neue Motor für 1690 € ist vielleicht gar nicht uninteressant.

Wie wahrscheinlich ist es, dass beim Motortod der Kat Schaden genommen hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hier nen gebrauchter motor:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2-223-1678
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Schnatternder" twingo hat Motorschaden DieJunx 12 7.128 23.08.2018, 10:06
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Motorschaden wallress 50 33.083 25.01.2018, 16:51
Letzter Beitrag: wallress
YTwingo3 Motorschaden direkt nach Werkstattbesuch nullsiebenelf 50 41.765 16.10.2016, 11:40
Letzter Beitrag: DeZir
  Motorschaden:-( DeepDevil 7 6.256 02.10.2015, 22:16
Letzter Beitrag: DeepDevil
  2004er Twingo D7F Tausch nach Motorschaden! jonnytheonly 1 2.868 23.03.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor klackert = Motorschaden ? Fireball77 15 16.417 04.01.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Getriebe oder Motorschaden?! xsmoox 4 4.881 04.09.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorschaden Jörch 22 18.928 16.01.2012, 20:05
Letzter Beitrag: Jörch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste