Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe oder Motorschaden?!
#1
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Renault Twingo C06 Baujahr 94.

Ich bin zuletzt mit ihm von Leipzig nach Kassel gefahren, auf dem Weg dahin hat er plötzlich das zeitliche gesegnet.
Sprich.. ich bekomme die Gänge rein jedoch rührt er sich nicht mehr vom Fleck. Rückwärtsgang geht auch rein aber auch
da rührt er sich keinen mm mehr. Der Motor springt ganz normal an. Vor 2 Wochen hat ihn sich ein Bekannter mal angesehen,
der hat festgestellt das die Kupplungsscheibe komplett runter war also haben wir eine neue eingesetzt und gehofft,
dass es nur daran lag. Dies war nicht der fall, er rührt sich nach wie vor nicht. Weiß jemand ob irgendwas spezielles am Schaltgetriebe
oder so kaputt sein kann?!

Viele Grüße aus LE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lässt sich das Auto schieben oder blockiert es?
Tritt sich die Kupplung "normal"?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja es läßt sich ohne Probleme schieben und die Kupplung tritt sich auch wie immer..
Als das Angefangen hat ging es während der fahrt gerade Berg auf.. es hat ziemlich gestunken und beim Gasgeben hat er nur noch sehr geringe Leistung gebracht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei meinem Peugeot war mal das Drucklager kaputt.
Die Kupplungsscheibe an sich war noch in Ordnung, aber durch das defekte Drucklager hat das ganze nicht mehr richtig funktioniert.

Normalerweise tauscht man auch keine Kupplungsscheibe einzeln, sondern immer einen ganzen Kupplungssatz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mann, das ist doch was ganz bekanntes.
Wenn die Kupplung neu ist müsst ihr noch den Nachstellmechanismus initialisieren.
Der Drucküunkt/das Spiel stimmt nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Schnatternder" twingo hat Motorschaden DieJunx 12 7.037 23.08.2018, 10:06
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Motorschaden wallress 50 32.377 25.01.2018, 16:51
Letzter Beitrag: wallress
  Twingo Getriebe oder Kupplung? Probleme heide4 5 5.801 26.07.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Motorschaden direkt nach Werkstattbesuch nullsiebenelf 50 41.084 16.10.2016, 11:40
Letzter Beitrag: DeZir
  Motorschaden:-( DeepDevil 7 6.211 02.10.2015, 22:16
Letzter Beitrag: DeepDevil
ZTwingo2 Twingo GT 1,2 TCE Motorschaden ! ! Hilfe ! ! sportster 48 44.581 04.08.2015, 10:42
Letzter Beitrag: rapiderich
  2004er Twingo D7F Tausch nach Motorschaden! jonnytheonly 1 2.842 23.03.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor klackert = Motorschaden ? Fireball77 15 16.253 04.01.2015, 10:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste