Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKN Chip Renault Twingo 1.6 RS
#1
Auf der Seite von SKN Tuning steht für den
€CO75 Tuning Chip 7 Sekunden von 0-100.
War sehr verwundert, ich zweifel ja an der Angabe, was sagt ihr?
http://www.skn-tuning.de/de/produkt.html...&id=546328&
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also daran glaube ich auch nicht.
Aus einem Sauger einfach 14 PS mit nem Chip zu holen ist schon ein wenig unglaubwürdig. Falls jemand den verbaut hat wäre mal eine Prüfstandsmessung vorher/nachher interessant.
Und auch wenn ich kein Freund bin von diesen 0 auf 100 Km/h Vergleichen bin, muss ich sagen 1,7 Sekunden weniger halte ich ebenfalls für sehr fraglich.

Möchte auch keine Firma schlecht machen oder so. Aber die Versprechen bei einem Sauger sind meiner Meinung nach nicht angebracht. Mich würde mal interessieren, ob SKN ein vorher/nacher Messung vorliegen hat Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Öhm , also ich lese da was von ca. Werten , wird extra drauf hingewiesen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.06.2015, 12:08)OHC TUNER schrieb: Öhm , also ich lese da was von ca. Werten , wird extra drauf hingewiesen .
Ja da hast du recht. Aber ich frage mich trotzdem wie man dann auf ca 1,7 Sekunden schneller von 0 auf 100 km/h kommt. Das finde ich ein bisschen weit hergeholt, selbst wenn die ca 14 PS stimmen sollten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann man nie genau sagen. Bei meinem Auto sagen se auch das sie ca. 22 PS mehr raus bringen.

Kann man nur eins machen das Geld investieren und herausfinden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, die bedenken hatte ich auch.
Interessant hört es sich auf jeden Fall an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jo weil ich auch an so einer Motoroptimierung interesse hätte. Aber wie ich gehört habe sei das für den Motor und den Antriebsstrang sehr schädlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ach ja. Das alte Thema, älter als der Ottomotor selber... Laughing

Meine Meinung dazu steht hier: >>KLICK<<
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: mecRS , Twingo Pi
#9
Ja naja, schade das es hier anscheinend keinen gibt, der damit Erfahrung hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist gut dass keiner hier Erfahrungen damit hat.
Das bedeutet nämlich dass keiner so blöd war Geld für ein Versprechen auszugeben welches nicht zu halten ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo , mecRS
#11
mhhh...
ich bin ja der skn forenkontakt und ich kann referenzen vorweisen aus dem clio RS forum (2,0sauger) auch mit diagramm
und auch fast euer motor im dacia forum
mein dad hat den clio 1,6 16v auch dort chipen lassen ...aber nur das eco75...er ist begeistert. genau wie meine schwester den 58ps twingo

auch sonst kann ich ca.20 sauger refernzen bieten per pn! wer interesse hat wird sich melden...wer kein interesse hat wirds anzweifeln/zerreißen versuchen (daher PN/mail!)

mein angebot besteht weiterhin
http://www.twingotuningforum.de/thread-33210.html

heigö

ps. referenzen und rabatt per PN/mail!
ich stehe auch mit patrick RS und sunwaver in kontakt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also nur zur Info, beim RS "1 Sekunde" gut zu machen ist kein Problem, es wundert mich dass noch niemand das gemerkt hat.

An alle RS Fahrer, wie viel mal müsst ihr schalten um auf 100 zu kommen, richtig 2 mal !
Also wie spart man nun einen Schaltvorgang ein ? Man erhöht ganz frech den Drehzahl Begrenzer, so reicht der 2. Gang wunderbar auf 100 !

Mit 14 PS mehr, 1,7 Sekunden weniger ohne Drehzahlmanipulation, Ja ne is klar Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , mecRS , Darth Vader
#13
.
Ich halte von dieser Geheimniskrämerei genau nichts.
Wer sowas anbietet sollte schon sagen worauf die Leistungssteigerung beruht.
Bei den Zusatzboxen für Turbos ist das sonnenklar, dort werden dem Steuergerät niedrigere Drucke vorgegaugelt als tatsächlich vorhanden.
Das klappte früher recht gut, mittlerweile sind die Steuergeräte nicht mehr blöd und vergleichen die Einspritzmengen mit ihrem Default Wertefeld.
Bei zu starken Abweichungen wird nicht mehr adaptiert sondern eine Störung angezeigt.
Hier bringt eine Neuprogrammierung des Steuergeräts viel.
Technisch nachteilig ist "nur" die Mehrbelastung des Motors.
Steuerlich tut sich nichts, über den Versicherungsaspekt reden wir hier mal nicht.

Woran soll jetzt beim Sauger gedreht werden?
Darauf bitte eine klare Antwort!
Die einzige Stellschraube ist das Lambda, alles andere optimiert das Motorsteuergerät selber.
Daran zu drehen bedeutet: Verlassen des anständigen Motormanagements mit Eigenoptimierung weil die Lambdasonde ständig am Anschlag hängt.
Deutlicher Mehrverbrauch, Motorschädigung durch Ölverdünnung und potenziellem borewash, Steuervergehen wegen Nichteinhalten der Abgasklasse.
Versicherungstechnisch muss man sich keine sorgen machen weil die Leistungssteigerung dennoch nur marginal ist.
Saugerchiptuning ist Betrug.
Betrug am Staat durch den Kunden, Betrug am Kunden durch den Vertreiber.

So, in der Vorschau gerade gesehen, weber hat sich gemeldet.
Ja, mit Trickserei geht auch ein bisschen, aber das ist ja mal keine Leistungssteigerung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#14
sagt dir das wort zündwinkel was?
ich wußte dass alles angezweifelt und zerrissen wird von zweiflern ohne erfahrung ;o) (und auch das wird mir sicher gleich um die ohren gehauen)

16 foren können nicht lügen... alleine 6 sauger!

naja...

ich halte mich raus und mein (ehrliches)angebot besteht weiterhin zum beweis meiner aussage (mit dem vorher/nachher prüfstand)

heigö
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich glaube es geht hier nicht um die Anzweiflung von x PS sondern das Resultat in Zeit mit den plus x PS. Das 14 PS mehr möglich sind zweifle auch ich nicht an *reusper, welcher Prüfstand*, was aber fraglich ist wie man damit erreicht beim RS auf 7s/100kmh zu kommen ? Um das geht es hier !

Nach meiner Meinung nach eben nur mit Drehzahlanhebung. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chip Box RS Patrick-RS 4 4.611 10.05.2015, 16:39
Letzter Beitrag: punani
ZZTwingo1 Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F Hausen 30 35.489 29.11.2013, 09:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Erfahrungen Chip-Tuning TcE 100 sebbel4 4 5.589 10.04.2012, 14:48
Letzter Beitrag: sebbel4
ZZTwingo1 Chip Tuning 1,2 16V D4F Motor????? Vau_Zwo 16V 12 19.370 12.11.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Vau_Zwo 16V
  chip tuning twingofahrer 22 16.698 31.07.2008, 19:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Chip Tuning und Sportlufter Yasinhan_67 19 10.963 12.07.2008, 19:24
Letzter Beitrag: Yasinhan_67
  Chip Tuning... Drake 14 10.613 28.05.2005, 20:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  chip tuning mit einem Wiederstand, geht das???? handyfranky 7 5.290 26.10.2004, 23:29
Letzter Beitrag: Bengo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste