Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chip tuning
#1
hallo freunde ich hab bei ebay was gefunden was mich zum überlegen bringt und zwar chiptuning ohne das man im steuergerät rumfuschen muss es wird nur luftmassenmesser, außenlufttemperaturgeberkabel angeschlossen dort gib es die informationen ans steuergerät weiter!

es soll bis zu 25ps mehr bringen !!

habe nun fragen

was meint ihr soll ich das ausprobieren ? und kann das den motor kaputt machen ?


link zum angebot: http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Box-fuer-R...dZViewItem
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde bei sowas lieber mehr investieren und in einer guten werkstatt machen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schließe mich da Paddy an! Bei dem "kleinen" Motor was der Twingo hat, von wo sollen da 25 PS mehr herkommen?! Bei herkömmlichen Chip-Tuning ist bei den Saugmotoren etwa 10-15 PS drin! Das einzige was diese eBay Speedbox bringt, dass es dem Steuergerät etwas vorspielt und nach kurz oder lang in den Notlauf springt weil sich das Steuergerät nicht mehr auskennt welche Daten richtig sind! Wenn dir dein Kleiner was wert ist, würde ich darauf verzichten!
Gruß Deathman
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es zerstört deinen mtoor, anch 300 km bleibst du liegen.

(an alle mitlesenden: man muss irgendwie vor diesen immer wieder auftretenden DOOFheiten einfach mal n riegel schieben. *seufz* )


Mal mit Verstand:

Wenn für 25 ps mehr nur so wenig geld investiert werden müsste, würde es renault nicht direkt vom werk aus machen?

naaa klingelts?



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
JA MANN GENAU!

Kauf das ding mal.. und sag uns wie lang es funktioniert hat.. hehe..

Deine karre bekommt dann ein völlig falsches gemisch wenn ich das recht verstanden hab.. das teil sagt dem steuergerät, das es sau kalt ist draussen... ergo wird dein motörchen mit aller warschinlichkeit viel zu heiss.. kannst ja mal ne runde drehen und dir die zündkertzen anschaun..

kauf dir nen fächerkrümmer, rennkat und n dickes edelstahlrohr...
oder gleich nen anderen motor..

*kopfschüttel*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
naja wenn das alles wäre.
erst mal hat raini recht, das ding haut dir über kurz oder lang dein motor außenander. zudem seh ich keine zulassung für das teil. sprich versicherung zahlt weder im falle eines verschuldeten noch eines unverschuldeten unfalles nur ein cent. und ich glaub nicht, dass ein tüv mensch dir so ein "wunder" chip einträgt. also ich würd die finger weg lassen und lieber in was gescheites investieren
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das mit der versicherung lass ich mal dahingestellt sein. aber ansonsten: machs doch einfach mal. wenn dein motor mehr als 2 monate hält denk ich drüber nach, auch so ein teil reinzusetzen. natürlich nur, wenns eine messbare mehrleistung bringt. und davon geh ich jetzt mal nicht aus. diese 1euroangebote mit gigantischen leistungssteigerungen bei ebay sind mit einem wort: schwachsinn. gutes chiptuning finded auf nem leistungsprüfstand statt, und die kennfelder werden dabei auf die im motor verbauten teile angepasst. und das macht dir keiner für nen euro. in diesem sinne: pfoten weg.

mfg
sebi

p.s.: hatte ich erwähnt, daß ich per handauflegen brustvergrößerungen vornehmen kann? nur 1 euro! termine per pn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zitat:mfg
sebi

p.s.: hatte ich erwähnt, daß ich per handauflegen brustvergrößerungen vornehmen kann? nur 1 euro! termine per pn.

Kannst Du das auch umgekehrt und mir die Hand mal auf meine Wampe legen? Smile Bin sehr interessiert, zahle auch mehr!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Chris - TFNRW schrieb:
Zitat:mfg
sebi

p.s.: hatte ich erwähnt, daß ich per handauflegen brustvergrößerungen vornehmen kann? nur 1 euro! termine per pn.

Kannst Du das auch umgekehrt und mir die Hand mal auf meine Wampe legen? Smile Bin sehr interessiert, zahle auch mehr!

Ich hätte gerne beides Laughing

Zurück zum Thema...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bin dabei,... Wink

die wampe muss weg.. hehe...

wär doch ne idee gleich ne doppelsitzung zu machen was..

bin übrigends auch bereit das 10 fache zu zahlen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Offtopic Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was fürn Thema... ??

das teil ist fern ost schrott

und das auto nach einbau auch bald..

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
allse klar danke für eure meinungen

ich habe mir das nun gründlich überlegt und ich werde mir den "müll" nicht holen! dazu ist mir mein autoschen zuschade um irgend nen doofe zuprobieren!

ich werde nach anderen wegen suchen mehr power zu bekommen auch wenn etwas ins geld geht

habt ihr tipps  also fächerkrümmer und edelstahlanlage hab ich ja schon gelesen scharfe nockenwelle wiess ich auch anderer motor  hm...

ps: bei mir könnte auch etwas speck weg Very Happy
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Außerdem hat der Twingo gar keinen Luftmassenmesser, der macht die Grobregelung schön über den Saugrohrunterdruck.
Chiptuning bei Saugbenzinern ist absoluter Käse.
Teuer, illegal, Spritschluckend, die Umwelt verseuchend und last but not least, recht unwirksam.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Broadcasttechniker schrieb:...schön über den Saugrohrunterdruck.

kann das sein, das sich da also doch was drehen lässt,
wenn ich so schön zwischen den Zeilen lese?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SKN Chip Renault Twingo 1.6 RS Sunwaver 27 29.153 08.06.2015, 08:19
Letzter Beitrag: heigöbeia
  Chip Box RS Patrick-RS 4 4.678 10.05.2015, 16:39
Letzter Beitrag: punani
ZZTwingo1 Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F Hausen 30 36.012 29.11.2013, 09:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Erfahrungen Chip-Tuning TcE 100 sebbel4 4 5.622 10.04.2012, 14:48
Letzter Beitrag: sebbel4
ZZTwingo1 Chip Tuning 1,2 16V D4F Motor????? Vau_Zwo 16V 12 19.544 12.11.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Vau_Zwo 16V
  Chip Tuning und Sportlufter Yasinhan_67 19 11.112 12.07.2008, 19:24
Letzter Beitrag: Yasinhan_67
  Chip Tuning... Drake 14 10.697 28.05.2005, 20:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  chip tuning mit einem Wiederstand, geht das???? handyfranky 7 5.345 26.10.2004, 23:29
Letzter Beitrag: Bengo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste