Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip Tuning und Sportlufter
#1
Hallo

Ich wollte gerne meine Twingo Bj.97 mit ChipTuning und Sportluftfilter aufrüsten, nur die erste frage ist

Darf man ChipTuning machen? wenn ya wie kann ich das dran machen was brauche ich alles dafür?

Muss ich bei Sportlzftfilter auf irgendwas achten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
JA JA JA JA JA JA JA <- so wirds geschrieben

Chip Tuning darf man machen, sofenr du nicht über eine bestimmte prozentzahl an Mehrleistung kommst.

Da Chip Tuning bei einem Serienmotor NICHT funktioniert, brauchste dir keine gedanken machen.

Im übrigem steckt hinter ECHTEm Chiptuning etwas mehr hinter, als diese 9 euro mit 90000 Prozent gewinn gemachten widerständen, die du bei ebay kaufen kannst.
Da wird das Steuergerät auf veränderungen am MOtor (z.b. Scharfe nockenwelle, Erleichtertes Schwung / kupplungsrad, Abgaswegoptimierung..) angepasst, um die Mehrleistung der verbauten Teile zu nutzen.

Da die geschichte aber n paar Hundert oder Tausend euros kostet, geh cih schwer davon aus das es sich an dieser Stelle erledigt hat.

Sportluftfilter bringt ausser krawalle rein garnix.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und beim Sportluftfilter musste drauf achten dass du keinen Sportauspuff einbaust, die Kombination ist nämlich nicht mehr zulässig.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hmmm... was würdet ihr mir da denn Raten Sportauspuff oder Sportluftfilter?

Was muss ich bei eine SPortauspuff denn achten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dass eher eine ABE oder Teilegutachten für dein Auto hat und möglichst aus Edelstahl ist wenn du ihn länger behalten willst.

Liegt dann aber preislich weit entfernt von einem Sportluftfilter, sag doch mal lieber was du an Geld zur Verfügung hast sonst machen wir hier tolle Vorschläge und die sind eh zu teuer.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich weiss nicht wie teuer die sind, aber ich kann ya schauen wie teuer die guten sind und kann bisschen geld zuseite legen.

ich wollte es langsam machen und nicht alles aufeinmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Komplett Edelstahl ist zB Bastuck, da liegt der Endschalldämpfer bei ~ 300-350€ je nach Endrohr und eine Komplettanlage (ab Kat mit Mittelrohr aus Edelstahl) liegt bei rund 500-550€.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kann ich auch meine jetzige Auspuff drin lassen und nur denn Endrohre sportlich machen, bzw. breite endrohre`?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kannst du, bringt aber soundtechnisch NIX.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Welche Hersteller würdest du mir denn da empfehlen?
Wenns es geht noch bisschen Günstiger aber gute WareSmile

Ist das schwer die dran zumachen? ich muss allerdings dazu sagen die karre hat keinerlei Umbaukits dran im mom noch alles standart sachen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
dann kauf dir erstmal felgen und ein fahrwerk, sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt. deinen fragen nach vermute ich mal, das du alles auf einmal willst und das möglichst billig. und das klappt NIE. es wird immer nach baustelle aussehen. und es würde helgen, wenn du dich erstmal schlau machst, WAS du da überhaupt vorhast, bis du etwas ahnung hast. dann wirds für alle beteiligten angenehmer, und vor allem für dich danach ein besseres ergebnis.

mfg
sebi

p.s.: JAJAJAJAJAJAJAJAJA. die taste links neben dem K!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nein also ich will nicht alles auf einmal machen aber ich habe erst seit Montag mein Twingo und will das es bisschen gut aussieht...

Was kann ich denn an Fahrwerk machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ERST felgen, dann fahrwerk. und am fahrwerk machen: du kannst federn einbauen, oder halt ein komplettes sport- oder gewindefahrwerk.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also ich hatte da schon ALu Felgen mit dabei die werde ich erstmal nutzen....

Kannst du mir das bisschen detallierter erklären bitte mit Fahrwerk?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
du tauscht entweder nur die federn aus, dadurch wird er etwas härter und kommt tiefer, oder federn und dämpfer. das zweite ist fürs fahrverhalten besser und auch technisch haltbarer, weil die dämpfer auf die federn angepasst werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SKN Chip Renault Twingo 1.6 RS Sunwaver 27 29.167 08.06.2015, 08:19
Letzter Beitrag: heigöbeia
  Chip Box RS Patrick-RS 4 4.679 10.05.2015, 16:39
Letzter Beitrag: punani
ZZTwingo1 Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F Hausen 30 36.020 29.11.2013, 09:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Erfahrungen Chip-Tuning TcE 100 sebbel4 4 5.626 10.04.2012, 14:48
Letzter Beitrag: sebbel4
ZZTwingo1 Chip Tuning 1,2 16V D4F Motor????? Vau_Zwo 16V 12 19.549 12.11.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Vau_Zwo 16V
  chip tuning twingofahrer 22 16.860 31.07.2008, 19:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Chip Tuning... Drake 14 10.700 28.05.2005, 20:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  chip tuning mit einem Wiederstand, geht das???? handyfranky 7 5.347 26.10.2004, 23:29
Letzter Beitrag: Bengo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste