Hi,ich habe schon an 3 Autos die Kennfelder neu abstimmen lassen,R19 16v inkl.Fächer hat das 8Kw gebracht.
Bei meinem Sommerauto 328i M52B28 inkl. Fächer knapp 15Kw Mehrleistung.Bei beiden würde der Zündwinkel geändert und die Einspritzkennfelder neu abgestimmt.Abstimmung erfolgte mit Breitbandsonde,also individual Abstimmung.
Von so Kennfelder von der Stange halte ich nichts da jeder Motor etwas anders ist und die Serienstreung der Leistung
im Werk per Software angepasst wird.Der Haupteil der Mehrleistung wird durch den Schärferen Zündwinkel geholt.
Ein gut abgestimmter Motor verbraucht in der Regel weniger als vorher und hat dabei auch noch bessere Abgaswerte.
Beim D7F dürften da wenns gut gemacht ist so max. ~ 4Kw rauskommen.Je nachdem wieviel man an Zündwinkel geben kann.
Aber ehrlich gesagt glaube ich das bei der Serienverdichtung es eher so 3Kw werden.Das wären immernoch 1Kw für 100,-
aber dafür müssen das auch wirklich Tuner sein die ihr Handwerk verstehen und nicht nur irgendeine Datei auf das MSG geflasht wird(Am besten noch von der Ebay CD

.Ganz ehrlich das lohnt sich bei der Serienleistung kein bisschen.
Wie schon gesagt wurde,schmeiß Sitzbank,Reserve Rad,Hifi raus,da hast du vom Lesitungsgewicht mehr von.
Wenn du dann noch Geld ausgeben willst lass die Schwungscheibe abdrehen.Ist günstig(solange man ein und ausbau selber machen kann)und bringt spürbar was (und nein es geht kein Drehmoment verloren,wie an allen Ecken behauptet wird)
Edit:hab mir grad mal die Seite angeguckt,das ist genau sowas wie ich meine... ...Die meisten solcher Firmen sind nichtmal in der Lage die Daten selber zu verändern und Schicken das .Bin File an dritte weiter die dann die änderungen vornehmen.Und danach wird ne "Probefahrt" gemacht na super.Egal ob spürbar mehrleistung oder nicht,weder du noch die Firma haben nach der änderung einen blassen Schimmer davon wie die Livewerte des Abgses und der Motorsteuerung aussehen.Sowas macht man mit Breitbandsonde die in den Krümmer eingebaut wird,dafür muss ein Loch in den Krümmer/Abgasanlage vor Kat gebohrt werden und ein Einschweißring eingschweißt werden.Sowas machen die 100% nicht
und daher ist das auch so "günstig".Ich frage mich auch wie das ganze 100% Wasserdicht Legal eingetragen werden soll.Ich glaube Kaum das die für alle möglichen Fahrzeuge ein Mustergutachten inkl. Abgasgutachten haben machen lassen.Ich sag ganz klar Finger weg von solchen Angeboten.Dann kannst das auch gleich selber machen,besorgst dir ein Galletto 1260 oder Kwp 2000+ und ne CD mit Kennfeldern und Flasht dann selbst das .Bin File auf dein MSG.Das kann genau so gut oder schelcht ausgehen wie wenn du es machen lässt.Einziger unterschied ist das du warscheinlich nichtmal die hälfte bezahlt hast.
Mfg