Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo gordini tuning
#1
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ein freund von mir ist gerade dabei seinen twingo gordini bj.2010 umbzubauen. innen radikalkur
dann sollte dem motor noch auf die sprünge geholfen werden.
derzeit ist chip und fächerkrümmer anlage ohne kat.
jetzt geht er schon ganz nett aber das reicht noch nicht.

da ich im netz eigentlich nichts finden konnte ob mir wer sagen kann welcher motor unterbau bei ca. 2l auf den kopf und den komponenten passt.

kopftuning ist möglich jedoch ziemlich teuer und hubraum ist ja durch nichts zu ersetzen.

kann ich da auch vielleicht einen motor von einen clio rs einbauen oder vielleicht nur den unterbau verwenden. bin für alle ideen und infos offen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja, Motorumbau ist auch immer mit Kosten und viel Arbeit verbunden.
Was für einen Motor hat dein Freund den im moment verbaut?

Und ich kann nur sagen, Renault hat einen Twingo 2R für die Rennstrecke gebaut und da war der Motor vom Megane 3 RS drinne. Also müsste der vom Clio eigentlich auch passen, kann halt mit viel Arbeit verbunden sein weil ist halt bissel dicker der große Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gibts dazu irgendwas zu lesen ich kann im google nichts finden.
wo könnte ich so gebrauchtmotoren bekommen , ab welchen bj. wurden die clio rs und megane rs gebaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Motor ausm Clio RS nennt sich F4R und der aus Megane RS F4R t ob du da was gescheites gebrauchtes bekommt bezweifel ich allerdings.
Wenn überhaupt dann der Clio Motor mit 200 Grund PS. Bei den folgenden kosten kannste dir aber auch direkt nen Clio Sport kaufen Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT Tuning xX1MarioHD1Xx 5 2.536 29.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 16V Tuning File xX1MarioHD1Xx 17 10.323 15.09.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Motor Tuning von ELIA für Twingo III Bj. 06.2015 ruffy 7 7.198 24.04.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo 1.2 16 V Motortausch/ Tuning? Moo178 11 12.122 26.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: Loobby
  Twingo Gordini RS I Turboumbau YoungDre 3 4.460 16.05.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZZTwingo1 Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F Hausen 30 36.011 29.11.2013, 09:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Twingo 1 Phase2 1,2 16 V D4F Tuning Vau_Zwo 16V 18 27.408 13.11.2010, 12:32
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste