Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 16V Tuning File
#1
Hallo wollte Fragen ob wer für den Twingo 1.2 16V ab 2000 75 PS ein Tuning File hat für Magneti Marelli Steuergerät oder Seiten kennt die es für unter 70 € machen wenn man die Originale File schickt das die es modifizieren. Es gibt Seiten aber bei Twingo steht bei Generation entweder 2001 - 2012 oder bis 2014 sind ja aber nett die selben Motoren wahrscheinlich wenn man das Original an die schickt wissen sie um was es geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lass das ganze einfach sein, wenn’s du das Geld in den Kamin wirfst hast du mehr davon.
Zitieren
#3
Ich suche Hilfe wo ich das her bekomme und nicht lass das
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann bist Du hier wohl falsch, da ich denke, hier alle derselben Meinung sind, das das Unsinn ist, einschließlich mir. Bei dem Modell ist man schon froh, wenn er serienmäßig zuverlässig läuft und baut sich nicht noch zusätzliche Fehlerquellen für 3 bis 4 Mehr-PS ein. Ob die wirklich letztlich dabei rauskommen ist zudem mehr als fraglich.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Die bekommst du hier nicht, weil es Schwachsinn ist. Und 70€ (du willst noch weniger zahlen) für so einen Preis bekommt man höchstens einen Motorschaden.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Obwohl der D4F mein Lieblingsthema was Tuning angeht ist ,
so einen Quatsch würde nicht mal ich meinem Motor antun !
Aus meiner Sicht hast Du hier die bestmögliche Hilfe bekommen !
Wenn Du damit nicht zufrieden bist , kümmer dich selber darum !
Das hier ist ein Forum und kein Restaurant , hinsetzen und sich bedienen lassen ist respektlos !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mach den Innenraum nackig, das hat die selbe Wirkung. Ich frag mich ja wirklich, wo man für 70€ eine angepasste Software findet. Anständige Lösungen fangen beim 8 fachen an und seriöse Anbieter sagen das gleiche wie wir hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Erstens habe ein Prgramm zum auslesen und einlesen und Zweitens gibt es seiten sie bis 90 PS schaffen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hä, lese ich das richtig raus?
Du erwartest wirklich für grad mal 70 € ganze 15 PS zusätzlich mit einem Tuningfile bei einem Saugmotor?
Bei Religionen kann ich den festen Glauben an eine Unsichtbare macht ja noch halbwegs nachvollziehen... Wink

Tuning beim Sauger heißt in erster Linie: Vorne mehr rein -> Hinten mehr raus.
Auf der Basis passt man dann das Mapping an.
Aber niemals anders rum.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , Theloo , Broadcasttechniker
#10
(13.09.2019, 22:38)xX1MarioHD1Xx schrieb: Erstens habe ein Prgramm zum auslesen und einlesen und Zweitens gibt es seiten sie bis 90 PS schaffen


Ja , der Motor nannte sich K7M und hatte 90 ps . Very Happy
Ich fahre genau den D4F den du hast ,
für 90 ps muss da vorne verdammt viel rein und hinten wieder raus !
Ohne Änderungen am Luftikasten und Abgaskrümmer unmöglich !
Selbst für 80 ps müsste ein brauchbares Mapping Wunder vollbringen können !
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn ihr meint

Inviato dal mio SM-G950F utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das hat mit Meinung nichts zu tun , sondern beruht auf Wissen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn du unbelehrbar bist zieh dir so einem Mist aufs Steuergerät, werf das Geld zum Fenster raus und sei glücklich. Wir haben dich hier nach bestem Wissen und Gewissen davor gewarnt.

Edit: für 70€ kann ich dir auch ohne Anpassung eine Messung machen wo die Leistung drauf steht, die du haben willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich fände es super, wenn Mario die 70€ investiert und hier intensiv über die Ergebnisse berichtet ... da haben wir dann alle etwas davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
naja, dann zeig uns mal ein prüfptotokoll und nichts vom ein-/auslesen bei dir zu hause.
mich würde da ja mal was richtiges vom prüfstand interessieren! wird nicht kommen, mario ist ja eingeschnappt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT Tuning xX1MarioHD1Xx 5 2.522 29.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Motor Tuning von ELIA für Twingo III Bj. 06.2015 ruffy 7 7.191 24.04.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo 1.2 16 V Motortausch/ Tuning? Moo178 11 12.110 26.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F Hausen 30 35.990 29.11.2013, 09:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  twingo gordini tuning motor2rad 3 6.160 27.11.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Loobby
  Twingo 1 Phase2 1,2 16 V D4F Tuning Vau_Zwo 16V 18 27.396 13.11.2010, 12:32
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste