Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Tuning von ELIA für Twingo III Bj. 06.2015
#1
YTwingo3 
Hallo Leute

Fahre seit Juni 2015 einen / Meinen Twingo III mit 90 PS Maschine.

Frage ,habe mir überlegt ein Motor-tuning von ELIA zu leisten, schlappe 700 Steine das Teil,was mich interessiert ist,bringt das Teil auch FUN für 700 Steine oder sollte man das besser

lassen. Ich weiß ja nicht ob einer von euch schon seine Erfahrungen mit sowas gemacht hat,würde mich freuen wenn ihr mich zu diesem Thema beraten könntet.

Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung,würde es nur schwer ertragen,von so einemArrow UPEvil or Very Mad oder der gleichen überholt zu werden.

ruffy Twingo Fahrer aus Leidenschaft.Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wenn Du lieber von einem Twingo 1 überholt werden willst , sei so um 19 Uhr auf der A8 bei Leonberg richtung Karlsruhe . Very Happy

700 Steine ist schon anständig , Elia ist nicht der einzigste Tuner , da würde ich vorher noch bei Anderen schauen was die so dafür aufrufen .
Alles über 100 ps wird deinen FUN verbessern , meinen dann nicht mehr so . Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Noch mehr PS aus 899ccm?
Man liest ja schon ab und an, dass der kleine Turbo da hinten drin
mit thermischen Problemen zu kämpfen hat. Das dürfte durch
noch mehr Leistung bestimmt nicht besser werden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hmm , ich hab mir das bei Elia mal angeschaut , es geht wohl um die Secotronic Tuningbox von Denen .
Das ist eine Fertiglösung zum dazwischen stöpseln , also rein elektronisch .
Liest sich ja alles ganz nett auf der Seite , aber alle Fragen werden damit nicht wirklich beantwortet .
Dem TCE 90 geht obenrum die Luft aus , wie wäre es wenn du dir erst mal die Ansaugung dort wo es anfängt mal genauer anschaust und dort ggf. was optimierst ?
Die Devise lautet , sinnvoll vergrößern um dem Motor ein etwas leichteres Ansaugen zu ermöglichen , da würde ich jedenfalls als erstes ansetzen .
Der TCE 100 reagiert dort durch vergrößern mit einem besseren Durchzug auch positiv darauf .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hier mal ein Beispiel von einem anderen Chiptuner mit Leistungsdiagramm und Preise .

http://www.cpa-chiptuning.de/chiptuning-...g_3041.htm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
"Chiptuner" das sind einfach nur Pfuschboxen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ein sooooo kleines motoerchen noch mahr zu "belasten" mit zweifelhaften chiptuning Sad
es gibt ja noch genug twingi-rs/gt auf dem markt..............Razz
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der 1 Liter ecoboost von Ford macht keinerlei Probleme sitzt aber auch nicht so dämlich im Heck platziert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT Tuning xX1MarioHD1Xx 5 2.057 29.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 16V Tuning File xX1MarioHD1Xx 17 10.065 15.09.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 1.2 16 V Motortausch/ Tuning? Moo178 11 11.958 26.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: Loobby
  ELIA Secotronic 1,2l Turbo New Twingo SpokY 8 11.021 25.08.2015, 22:00
Letzter Beitrag: Jenss
ZZTwingo1 Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F Hausen 30 35.488 29.11.2013, 09:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  twingo gordini tuning motor2rad 3 6.108 27.11.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Loobby
  Twingo 1 Phase2 1,2 16 V D4F Tuning Vau_Zwo 16V 18 27.043 13.11.2010, 12:32
Letzter Beitrag: TTT
ZZTwingo1 Chip Tuning 1,2 16V D4F Motor????? Vau_Zwo 16V 12 19.370 12.11.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Vau_Zwo 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste