Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip Tuning für den Twingo 1,2l D7F
#16
Mehrleistung und weniger Verbrauch...das was alle behaupten...Aber Kraft kommt von "Kraft"stoff und wenn mehr Kraft abgerufen wird, braucht man mehr Stoff...is einfach so...Physikalische Gesetze...

Und da an dem Auto ja Motorentechnisch nix gemacht ist, halte ich die von dir angepeilten 4-5Ps für halbwegs realistische Werte...nur wenn ich oben 4-5Ps zuwachs hab, was ja dann eigentlich nur durch mehr Sprit im Brennraum hevorgerufen wird? Dann frag ich mich, was er untenrum macht...da müsste er ja dann entweder angefettet sein und sinnlos sprit verballern oder eben halt die selbe oder weniger Leistung haben als vorher und wie oft bewegt man sich jenseits der 4500rpm...interessieren würde es mich schon ob und was es bringt aber ich glaube die Euphorie würde sich in Grenzen halten im vergleich zu nem geladenen Motor, wo man einfach nen Tag/Nacht vergleich hat

(27.11.2013, 18:27)Hausen schrieb: Ich will keinen Rennwagen haben

Aber da es ja doch nicht so geht wie alle Tuner so schreiben, frag ich mich warum machen die überhaupt Werbung ??

Twingo ist kein Rennwagen...daher isses auch unnötig bei dem Sauger, ihn Chippen zu lassen...

Und Werbung? Bauernfängerei! Wenn jemand keine Ahnung hat, wird er es schon machen lassen...und vielleicht hat man ja nen Placebo und wird glücklich damit...anbieten kann man es ja, verändern kann man auch was nur bekommt man halt keine 20 oder 25% mehrleistung...die gibts dann eben nur bei aufgeladenen, sei es kompressor oder turbo
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZZTwingo1 
Bitte nicht vom Thema abweichen, es geht hier nur um 4-5 PS mehr.

Serie 75 PS auf 80 PS
Serie 105 Nm auf 113 Nm

das alles für 300 Euro finde ich jetzt nicht so teuer.

Aber wie schon gesagt, können die es nicht sogenau abschätzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Genau so wird sein und die 3-4KW merkst nach spätestens 2 Wochen sowieso nicht mehr...
Klar 300,- für 5 PS und 8NM sind vom Preis her wirklich ok.Aber das lohnt sich meinermeinung nach nicht.

Ich dachte es geht um den D7F??? Wieso reden wir den jetzt von 75PS /105 NM ???

Mfg

Edit:@ 666records , ist nicht böse gemeint aber weisst du überhaupt wie Kennfelder funktionieren???
selbst wenn oben angefettet werden würde muss das nicht zwangsläufig auch untenrum so sein.
genau aus dem grund werden ja erstmal die Live Daten beim Fahren in Echtzeit von den Kennfeldern geloggt um erstmal einen überblick zu haben wie das Serienkennfeld überhaupt in welchen Drehzahl und Lasstbereicht abgestimmt ist und gleichzeiting wird mit Breitbandsonde das Abgas geloggt.Und nochmal für den großtteil der Mehrleistung ist der Zündwinkel ausschlaggebend!Anfetten bringt nichts wenn nicht auch mehr Luft rein kommt und das ist beim Serienmotor nicht der fall.
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZZTwingo1 
Was ich aber denoch 2014 machen lass, eine Leistungsmessung um überhaupt zu sehen ob der auch die 75 PS hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Vom Chipen halt ich persönlich null... und schon gar nicht beim twingo. Totaler quatsch wegen den paar PS die null spürbar sein werden 300€ auszugeben. Lieber in Verschleißteile investieren. Da freut sich der wagen sicher mehr drüber Razz Nicht böse gemeint aber in meinen Augen absolut sinnfrei.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(27.11.2013, 18:41)Hausen schrieb: Was ich aber denoch 2014 machen lass, eine Leistungsmessung um überhaupt zu sehen ob der auch die 75 PS hat.

Bin gespannt auf was für einen Wert Du kommst. Egal was raus kommt - bitte mitteilen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi,hat mich so verwirrt da du D7F geschrieben hast...naja such dir einen Bosch-Service da ist die Leistungsmessung um einiges günstiger als beim Tuner.Hier bei uns Kostet eine Leistungsmessung beim Bosch-Dienst grad mal schlappe 25,- .
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Das ist aber verdammt preiswert.

Bei unserem Boschdienst ( der meines Wissens auch den einzigen gewerblichen Leistunsprüfstand hier in Chemnitz hat) kostet es 60€
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
War auch überrascht habe denen aber natürlich nicht gesagt das es 40km weiter bei einem anderen Bosch-Service 39,-
Kostet.Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZZTwingo1 
Moment Bitte, das ist von Bundesland zu Bundesland anderes mit den Preisen für Leistungmessung. Bosch bei Heilbronn ca 59 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Den Preis wird wohl jeder frei kalkulieren können. Beim TÜV kann man auch Leistungsmessungen durchführen lassen. Die haben den Vorteil, dass sie dann auch anerkannt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(28.11.2013, 18:56)9eor9 schrieb: Den Preis wird wohl jeder frei kalkulieren können. Beim TÜV kann man auch Leistungsmnessungen durchführen lassen. Die haben den Vorteil, dass sie dann auch anerkannt werden.




Das höre ich zum erstenmal, hast du da eine Adresse für Baden Württemberg ( Kreis Heilbronn ).
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Habe ich nicht, denn ich habe meine Weisheit aus Hessen. Der TÜV unterhält Prüflaboratorien zB für Abgastests usw. Irgendwo müssen sie auch Leistung messen für eine Zulassung. Einfach fragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Dat stimmtWink)

Hier in Hannover hat der TÜV auch nen geeichten Leistungsprüfstand.

Hab ich selbst miterlebt - allerdings bei einer "Hayabusa Turbo".
Echte 320PS mit Seegen des amtlich AnerkanntenWink Very Happy
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hi,hier z.b.

http://www.bosch-vogt.de/html/werkstatt_...gnose.html

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo GT Tuning xX1MarioHD1Xx 5 2.509 29.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 16V Tuning File xX1MarioHD1Xx 17 10.287 15.09.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Motor Tuning von ELIA für Twingo III Bj. 06.2015 ruffy 7 7.190 24.04.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo 1.2 16 V Motortausch/ Tuning? Moo178 11 12.106 26.09.2015, 21:09
Letzter Beitrag: Loobby
  SKN Chip Renault Twingo 1.6 RS Sunwaver 27 29.119 08.06.2015, 08:19
Letzter Beitrag: heigöbeia
  Chip Box RS Patrick-RS 4 4.664 10.05.2015, 16:39
Letzter Beitrag: punani
  Erfahrungen Chip-Tuning TcE 100 sebbel4 4 5.619 10.04.2012, 14:48
Letzter Beitrag: sebbel4
  twingo gordini tuning motor2rad 3 6.160 27.11.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste